DECATHLON Kundenkarte

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr Sicherheit.

Alle wichtigen Infos gibt´s in den FAQs.

Entdecke die Vorteile

MÖGLICHKEIT AN PRODUKTTESTS TEILZUNEHMEN

Immer wieder suchen wir sportliche Tester für ausgewählte Produkte. Aktuelle Testaktionen, mehr Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es auf der Produkttesterseite.

Produkte testen

TREUE WIRD BELOHNT

mit allen Filialkäufen und Online Bestellungen werden Punkte gesammelt, die dann in einen Treuegutschein umgewandelt werden.

400
Punkte
=
6€
Treuegutschein

EINFACHER UMTAUSCH UND GARANTIE OHNE KASSENBELEG

Alle Einkäufe werden auf der Kundenkarte gespeichert, sodass für einen Umtausch oder Garantiefall kein Beleg benötigt wird. Außerdem können dadurch beispielsweise Einkaufsdatum oder gekaufte Größen jederzeit nachgeschaut werden.

365 Tage Umtausch
Mind. 2 Jahre Garantie

LOKALE INFORMATIONEN UND EVENTS

Unser sportlicher Newsletter informiert - wenn gewünscht - über lokale und nationale Events und Aktionen. Früh erfahren, was aktuell in deiner Filiale ansteht.

Nichts verpassen

VORTEILE BEIM TROCATHLON

Im Kundenkonto können Produkte, die beim Trocathlon verkauft werden sollen, online vorangemeldet werden. Das spart viel Zeit bei der Abagbe in der Filiale. Außerdem kann der Verkaufststatus online verfolgt werden und auf Wunsch wird der Trocathlon-Gutschein am Ende per Mail verschickt.

2x jährlich TROCATHLON
Im Frühling und im Herbst

DECATHLON APP

Einfach, schnell und praktisch: mit der Decathlon App ist die Kundenkarte immer dabei. Kostenlos downloaden im PlayStore und Applestore. Alle Infos.

Ganz DECATHLON
In deiner Tasche

SCHNELL INFORMIERT BEI PRODUKTRÜCKRUF

Sollten einmal Sicherheitsmängel an einem Produkt festgestellt werden, können die Käufer des Produktes mit Kundenkarte schnell und direkt kontaktiert und informiert werden.

Sicher Sport machen

Erstelle deine DECATHLON Kundenkarte

1) Du hast bereits ein Online Konto bei decathlon.de

Melde dich an und aktiviere die Kundenkarte im Menüpunkt "Meine Kundenkarte". Speichern. Fertig.

2) Du hast noch kein Online Konto bei decathlon.de

  1. Erstelle deine Kundenkarte auf decathlon.de unter dem Reiter "Mein Konto".
  2. Erstelle deine Kundenkarte über die Decathlon App unter dem Reiter "Meine Kundenkarte".
  3. Erstelle deine Kundenkarte am Terminal in deiner Filiale.

EUROPAWEIT GÜLTIG

Die Decathlon Kundenkarte ist in allen deutschen Filialen, auf decathlon.de und auch im Ausland gültig:

England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen etc.

Häufige Fragen - FAQ

DECATHLON KUNDENKARTE

Welche Vorteile bietet eine DECATHLON Kundenkarte?

  • Kassenbeleg wird für den Umtausch oder Garantiefall auf der Karte gespeichert und braucht nicht aufbewahrt werden
  • Punkte sammeln und Treuegutschein erhalten
  • Exklusive Angebote, Events und Gewinnspiele
  • Interessante Informationen zu deiner Sportart
  • Sicherheit: im Falle eines Produktrückrufes werden Betroffene direkt benachrichtigt
  • Möglichkeit, Produkttester zu werden

Wer kann eine Kundenkarte beantragen?

Jeder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann eine kostenlose DECATHLON Kundenkarte für den privaten Gebrauch beantragen.

Wie lange dauert es bis ich meine Kundenkarte erhalte?

Wird die Kundenkarte am Terminal in der Filiale erstellt, erhältst du sie direkt nach einem etwa 30-sekündigen Druckprozess.

Wird die Kundenkarte online erstellt, erhältst du nicht automatisch die entsprechende Plastikkarte. Du kannst diese bei einem Besuch in meiner Filiale selbst ausdrucken oder aber auch nur mit der Kartennummer bzw. der DECATHLON App Punkte sammeln.

Meine Adressangaben haben sich geändert. Wie kann ich meine Kundenkarte anpassen?

In deinem Online-Konto kannst du alle Daten jederzeit ändern und anpassen.

Auch wenn du bisher nur eine Plastikkarte und noch keinen Online-Zugang hattest, kannst du deine Daten online verwalten, sobald du dir ein Passwort eingerichtet hast. Dazu auf decathlon.de → Mein Konto → Konto erstellen einfach die Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Die Mail-Adresse wird vom System erkannt und du erhältst eine E-Mail zur Passwortbestätigung. Anschließend kannst du dich mit diesem Passwort und deiner Mail-Adresse in dein Konto einloggen und alle deine Daten verwalten und ändern.

Wie kann ich mich vom DECATHLON Treueprogramm abmelden?

Du kannst die DECATHLON Kundenkarte jederzeit in meinem Online Konto deaktivieren. Somit sammle ich keine Punkte mehr, und verzichte auf alle Vorteile des Kundenkartenprogramms. Möchtest du dein komplettes Konto löschen, kannst du das Konto fristlos an der Information in der Filiale, per E-Mail an service@decathlon.de, oder schriftlich an DECATHLON, Kommunikation, Filsallee 19, 73207 Plochingen kündigen.

Wenn ein Konto gelöscht wurde, ist das unwiederbringlich.

Kostet die DECATHLON Kundenkarte etwas?

Nein, sie ist kostenlos.

Wie kann ich eine Kundenkarte beantragen?

  1. An einem der Kundenkartenterminals in der Filiale
  2. Online auf www.decathlon.de unter "Mein Konto"

Wenn du bereits ein Online Konto besitzt, kannst du dich einfach einloggen und die Kundenkarte unter „Meine Kundenkarte“ aktivieren. Die Kundenkarte kann jederzeit (de-)aktiviert werden.

Besitzt du noch kein Konto, klicke auf „Konto erstellen”. In der Anmeldung kann auch direkt die Kundenkartenfunktion aktiviert werden. Die Kundenkarte muss anschließend in der Filiale ausgedruckt werden, einen Versand der Karte gibt es nicht. Punkte können aber auch allein mit der Kartennummer bzw. über die DECATHLON App gesammelt werden.

Wo ist meine Kundenkarte gültig?

Die DECATHLON Kundenkarte kann bei Einkäufen in allen europäischen DECATHLON Filialen und bei Bestellungen auf decathlon.de genutzt werden.

Warum muss ich eine E-Mail-Adresse angeben?

Seit 2013 können die Treuegutscheine nur noch per Mail versandt werden. Die Mailing-Methode garantiert eine schnellere Gutscheinzustellung, der Gutschein ist jederzeit im Online-Kundenkartenkonto abrufbar, gestattet die Zustellung trotz Adressänderungen und nicht zuletzt wird die Umwelt dank des ausbleibenden Papierverbrauchs geschont.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du erhältst auch keine werbliche Newsletter, wenn du das nicht vorher ausdrücklich gewünscht hast.

Existiert keine eigene E-Mailadresse oder Internetzugang, kann eventuell die E-Mail-Adresse von Freunden/Verwandten angegeben werden, sodass der Gutschein trotzdem abgerufen werden kann.

Ich habe meine Kundenkarte verloren. Was kann ich machen?

Mit deiner E-Mail-Adresse, kannst du dir beim nächsten Besuch in einer Filiale eine neue Karte ausdrucken oder zukünftig über die DECATHLON App Punkte sammeln.

Um Missbrauch der verlorenen Karte auszuschließen kannst du dir ein neues Konto erstellen. Einkäufe und Punkte können dann vom DECATHLON Team vom alten Konto auf das neue übertragen werden.

EINKÄUFE

Wie kommen meine Einkäufe auf die Kundenkarte?

Beim Kassendurchgang wird die Kundenkarte (Plastikkarte oder in digitaler Form auf der DECATHLON App) gescannt oder die Kundenkartennummer eingegeben. Es genügt also die Kartennummer ― eine Plastikkarte ist nicht notwendig.

Dieser Service ist aber auf 2-mal pro Jahr begrenzt.

Online Einkäufe können nicht nachgetragen werden, sind ja aber sowieso im Online-Konto gespeichert. Wenn die Kundenkarte zum Zeitpunkt der Bestellung aktiviert ist, werden auch die Punkte direkt gutgeschrieben.

Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?

Der aktuelle Punktestand kann jederzeit im Kundenkonto eingesehen oder in der Filiale bzw. unter sevice@decathlon.de abgefragt werden.

Verfallen meine Punkte nach einer bestimmten Frist?

Ja. Wird 12 Monate lang kein Filial- oder Online-Einkauf getätigt, verfallen die bis dahin angesammelten Treuepunkte.

Können Einkäufe nachträglich erfasst werden?

Es gibt die Möglichkeit, seinen Filialeinkauf innerhalb von 4 Wochen entweder am Kundenkarten-Terminal oder im Kundenkonto hinzuzufügen.

Wie viele Punkte erhalte ich für meinen Einkauf?

Die Punkte pro Einkauf richten sich immer nach dem Punktesystem im jeweiligen Einkaufsland. Wer in Deutschland (oder Spanien, Italien, Belgien, Holland) mit Kundenkarte einkauft, erhält pro 1€ Einkaufswert 1 Punkt.

Anders ist es z.B. in Frankreich: 10€=10 Punkte (Bulgarien: 1Lev=1 Punkt, Ungarn: 100Ft=1 Punkt).

Wie viel ist ein Punkt wert?

Pro 1€ Einkaufswert gibt es 1 Punkt. Bei 400 Punkten gibt es einen 6€-Treuegutschein.

TREUEGUTSCHEINE

Wo kann ich meinen Treuegutschein einlösen?

Treuegutscheine können in allen europäischen DECATHLON Filialen (außer in Tschechien) eingelöst werden, unabhängig von der nationalen Währung.

Können Treuegutscheine auch im Onlineshop eingelöst werden?

Ja. Wähle für die Einlösung bei einer Online Bestellung als Zahlmethode zunächst Treuegutschein aus. Dort musst du dann die 16stellige Gutscheinnummer und die vierstellige PIN eingeben. Der gegebenenfalls bestehende Restbetrag kann normal mit einer anderen Zahlmethode bezahlt werden.

Kann der Treuegutschein mehrfach durch die Kasse gezogen werden?

Nein, sobald der Gutschein einmal durch die Kasse gegangen ist, ist er deaktiviert und kann kein zweites Mal eingelöst werden.

Wie lange ist der Treuegutschein gültig?

Der Gutschein ist 6 Monate gültig.

Was kann ich tun, wenn ich den Gutschein aus Versehen gelöscht bzw. nicht erhalten habe?

Der Treuegutschein kann im Kundenkonto eingesehen und ausgedruckt werden. Alternativ können die Mitarbeiter in der Filiale oder in der Zentrale (service@decathlon.de) weiterhelfen.

Wie kann ich meinen Treuegutschein einlösen?

Der Gutschein wird per E-Mail versandt. Diese E-Mail kann ausgedruckt und der Gutscheincode an der Kasse gescannt werden. Alternativ kann der Gutschein auch im Kundenkonto abgerufen und ausgedruckt werden.

Wähle für die Einlösung bei einer Online Bestellung als Zahlmethode zunächst Treuegutschein aus. Dort musst du dann die 16stellige Gutscheinnummer und die vierstellige PIN eingeben. Der gegebenenfalls bestehende Restbetrag kann normal mit einer anderen Zahlmethode bezahlt werden.

Was ist, wenn ich keinen Drucker habe und die Treuegutschein-Mail nicht ausdrucken kann?

Der Gutschein kann über die DECATHLON App mit jedem Smartphone abgerufen werden. Eine weitere Möglichkeit ist es, die 16-stellige Gutscheinnummer herauszuschreiben und an der Kasse vorzulegen bzw. einzugeben.

Kann ich mir den Gutschein auch bar auszahlen lassen?

Nein, eine Barauszahlung ist nicht möglich.

KUNDENKARTE IM ONLINE-SHOP

Wie sammelt man auch bei Onlinebestellungen Punkte?

Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung die Kundenkarte im Kundenkonto aktiviert ist, werden die Punkte automatisch gutgeschrieben. Ist die Kundenkarte deaktiviert, gibt es auch keine Punkte für den Einkauf. Die Kundenkarte kann jederzeit im Kundenkonto unter „Meine Kundenkarte“ aktiviert werden.

Können Treuegutscheine auch im Onlineshop eingelöst werden?

Ja. Wähle für die Einlösung bei einer Online Bestellung als Zahlmethode zunächst Treuegutschein aus. Dort musst du dann die 16stellige Gutscheinnummer und die vierstellige PIN eingeben. Der gegebenenfalls bestehende Restbetrag kann normal mit einer anderen Zahlmethode bezahlt werden.

Wann erfolgt die Punktegutschrift bei Onlinekäufen?

Die Punkteberechnung erfolgt immer erst dann, wenn die Bestellung bearbeitet wurde und das Lager verlassen hat. Die Punktegutschriften erfolgen gesammelt, einmal pro Woche.

Können auch Onlinebestellungen nachträglich erfasst werden?

Nein, da es keinen Kassenzettel gibt, der eingegeben werden kann. Die Punkte für die Bestellung können aber manuell nachgebucht werden. Dafür reicht eine kurze E-Mail mit Bestellnummer, Bestellbetrag und -datum an service@decathlon.de. Aber auch hier gilt: die Bestellung darf nicht älter als 30 Tage sein.

Weitere Informationen

In den FAQs
oder in den AGBs

Kontakt

E-Mail-Adresse: service@decathlon.de
Telefon: +49 (0) 7153 89 20 500

Postadresse:
Decathlon
Kommunikation
Filsallee 19
73207 Plochingen

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.