Decathlon Kundenkarte

Entdecke die Vorteile die Decathlon Kundenkarte.

Mehr Sport. Mehr Spaß. Mehr Sicherheit. Alle wichtigen Infos gibt´s in den FAQs.

Möglichkeit an Produkttests teilzunehmen

Immer wieder suchen wir sportliche Tester für ausgewählte Produkte. Aktuelle Testaktionen, mehr Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es auf der Produkttesterseite

Treue wird belohnt

mit allen Filialkäufen und Online Bestellungen werden Punkte gesammelt, die dann in einen Treuegutschein umgewandelt werden

Einfacher Umtausch und Garantie ohne Kassenbeleg

Alle Einkäufe werden auf der Kundenkarte gespeichert, sodass für einen Umtausch-oder Garantiefall kein Beleg benötigt wird. Außerdem können dadurch beispielsweise Einkaufsdatum oder gekaufte Größen jederzeit nachgeschaut werden.

LOKALE INFORMATIONEN UND EVENTS

Unser sportlicher Newsletter informiert - wenn gewünscht - über lokale und nationale Events und Aktionen. Früh erfahren, was aktuell in Deiner Filiale ansteht.

VORTEILE BEIM TROCATHLON

Im Kundenkonto können Produkte, die beim Trocathlon verkauft werden sollen, online vorangemeldet werden. Das spart viel Zeit bei der Abagbe in der Filiale. Außerdem kann der Verkaufststatus online verfolgt werden und auf Wunsch wird der Trocathlon-Gutschein am Ende per Mail verschickt.

DECATHLON APP

Einfach, schnell und praktisch: mit der Decathlon App ist die Kundenkarte immer dabei.

  • Kostenlos downloaden im PlayStore und Applestore?
  • Alle Infos gibts hier.

SCHNELL INFORMIERT BEI PRODUKTRÜCKRUF

Sollten einmal Sicherheitsmängel an einem Produkt festgestellt werden, können die Käufer des Produktes mit Kundenkarte schnell un direkt kontaktiert und informiert werden.

Wie kann ich eine Decathlon Kundenkarte erstellen?

a) Ich habe bereits ein Online Konto bei decathlon.de

Einloggen, unter dem Reiter "Meine Kundenkarte" die Kundenkarte aktivieren und Speichern. Fertig.

Wie kann ich eine Decathlon Kundenkarte erstellen?

b) Ich habe noch kein Online Konto bei decathlon.de

  1. Kundenkarte erstellen auf decathlon.de unter dem Reiter "Mein Konto"
  2. Kundenkarte über die Decathlon App unter dem Reiter "Meine Kundenkarte" erstellen
  3. Kundenkarte am Terminal in Ihrer Filiale erstellen

EUROPAWEIT GÜLTIG

Die Decathlon Kundenkarte ist in allen deutschen Filialen, auf decathlon.de und auch im Ausland gültig:

England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen etc.

INFORMATIONEN UND KONTAKT

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Kontakt:

  • E-Mail-Adresse: service@decathlon.de
  • Telefon: 07153 5759900

 

  • Postadresse:
  • Decathlon,
  • Kommunikation,
  • Filsallee 19,
  • 73207 Plochingen

Welche Vorteile bietet eine Decathlon Kundenkarte?

  • Kassenbeleg wird für den Umtausch oder Garantiefall auf der Karte gespeichert und braucht nicht aufbewahrt werden
  • Punkte sammeln und Treuegutschein erhalten
  • Exklusive Angebote, Events und Gewinnspiele
  • Interessante Informationen zu Ihrer Sportart
  • Sicherheit: im Falle eines Produktrückrufes werden Betroffene direkt benachrichtigt

Wer kann eine Kundenkarte beantragen?

Jeder ab dem vollendeten 18. Lebensjahr kann eine kostenlose Decathlon Kundenkarte für den privaten Gebrauch beantragen.

Wie lange dauert es bis ich meine Kundenkarte erhalte?

Wird die Kundenkarte am Terminal in der Filiale erstellt, erhalten Sie sie direkt nach einem etwa 30-sekündigen Druckprozess.

Wird die Kundenkarte online erstellt, erhalten Sie nicht automatisch die entsprechende Plastikkarte. Sie können diese bei einem Besuch in Ihrer Filiale selbst ausdrucken oder aber auch nur mit der Kartennummer bzw. der Decathlon App Punkte sammeln.

Meine Adressangaben haben sich geändert. Wie kann ich meine Kundenkarte anpassen?

In meinem Online-Konto kann ich alle Daten jederzeit ändern und anpassen.

Ich habe meine Kundenkarte verloren. Was kann ich machen?

Wenn ich meine Kundenkartennummer weiß, kann ich mir beim nächsten Besuch in einer Filiale eine neue Karte ausdrucken oder zukünftig über die Decathlon App Punkte sammeln. Wenn ich meine Kartennummer nicht weiß, kann ich mich an die Information in meiner Filiale wenden oder an service@decathlon.de bzw. Decathlon, Kommunikation, Filsallee 19, 73207 Plochingen schreiben.

Wie kann ich mich vom Decathlon Treueprogramm abmelden?

Ich kann die Decathlon Kundenkarte jederzeit in meinem Online Konto deaktivieren. Somit sammle ich keine Punkte mehr, und meine Filialkäufe werden nicht mehr gespeichert. Möchte ich mein komplettes Konto löschen, kann ich das Konto fristlos an der Information in der Filiale, per E-Mail an service@decathlon.de, oder schriftlich an Decathlon, Kommunikation, Filsallee 19, 73207 Plochingen kündigen. Wenn ein Konto gelöscht wurde, ist das unwiederbringlich.

Kostet die Decathlon Kundenkarte etwas?

Nein, sie ist kostenlos.

Wie kann ich eine Kundenkarte beantragen?

  1. Direkt an einem der Kundenkartenterminals in der Filiale
  2. Online auf www.decathlon.de unter "Mein Online-Konto".
    Wenn ich bereits ein Online Konto besitze, kann ich mich einfach einloggen und die Kundenkarte unter „Meine Kundenkarte“ aktivieren. Besitze ich noch kein Konto, klicke ich auf „Konto erstellen“, in der Anmeldung kann auch direkt eine Karte erstellt werden. Die Kundenkarte muss anschließend in der Filiale ausgedruckt werden, einen Versand der Karte gibt es nicht. Punkte können aber auch allein mit der Kartennummer bzw. über die Decathlon App gesammelt werden.

Wo ist meine Kundenkarte gültig?

Die Decathlon Kundenkarte kann bei Einkäufen in allen europäischen Decathlon Filialen und bei Bestellungen auf decathlon.de genutzt werden.

Warum muss ich eine E-Mail-Adresse angeben?

Seit 2013 können die Treuegutscheine nur noch per Mail versandt werden. Die Mailing-Methode garantiert eine schnellere Gutscheinzustellung, der Gutschein ist jederzeit im Online-Kundenkartenkonto abrufbar, vergessene Adressänderungen bei Umzügen verhindern die Zustellung nicht und nicht zuletzt wird die Umwelt dank des ausbleibenden Papierverbrauchs geschont.

Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und ich erhalte auch keine werbliche Newsletter, wenn ich das nicht vorher ausdrücklich gewünscht habe.

Wer keinen Internetzugang beziehungsweise keine E-Mail-Adresse besitzt, kann die E-Mail-Adresse von Freunden oder Verwandten angeben, sodass der Gutschein trotzdem erhalten wird.

Seit 2013 werden unsere Treuegutscheine nur noch per Mail versandt.

Die Mailing-Methode garantiert eine schnelle und reibungslose Gutscheinzustellung, ermöglicht die sofortige Abrufbarkeit der Gutscheine im Online-Kundenkartenkonto und gestattet die Zustellung trotz Adressänderungen. Weiterhin erfolgt eine Umweltschonung dank des ausbleibenden Papierverbrauchs.

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine werblichen Newsletter, wenn vorher nicht ausdrücklich gewünscht.

Exisitert keine eigene E-Mailadresse oder Internetzugang, kann die E-Mail-Adresse von Freunden/Verwandten angegeben werden, sodass der Gutschein trotzdem abgerufen werden kann.

Wie kommen meine Einkäufe auf die Kundenkarte?

Beim Kassendurchgang wird die Kundenkarte (Plastikkarte oder in digitaler Form auf der Decathlon App) gescannt oder die Kundenkartennummer eingegeben.

Wie viele Punkte erhalte ich für meinen Einkauf?

Die Punkte pro Einkauf richten sich immer nach dem Punktesystem im jeweiligen Einkaufsland. Wer in Deutschland (oder Spanien, Italien, Belgien, Holland) mit Kundenkarte einkauft, erhält pro 1€ Einkaufswert 1 Punkt.

Anders ist es z.B. in Frankreich: 10€=10 Punkte (Bulgarien: 1Lev=1 Punkt, Ungarn: 100Ft=1 Punkt).

Wie viel ist ein Punkt wert?

Pro 1€ Einkaufswert gibt es 1 Punkt. Bei 400 Punkten gibt es einen 6€-Treuegutschein.

Verfallen meine Punkte nach einer bestimmten Frist?

Ja. Wird 12 Monate lang kein Filial- oder Online-Einkauf getätigt, verfallen die bis dahin angesammelten Treuepunkte.

Können Einkäufe nachträglich erfasst werden?

Es gibt die Möglichkeit, seinen Filialeinkauf innerhalb von 4 Wochen entweder am Kundenkarten-Terminal oder im Online-Konto hinzuzufügen. Dieser Service ist aber auf 2-mal pro Jahr begrenzt.

Online Einkäufe können nicht nachgetragen werden, sind ja aber sowieso im Online-Konto gespeichert. Wenn die Kundenkarte zum Zeitpunkt der Bestellung aktiviert ist, werden auch die Punkte direkt gutgeschrieben.

Wo kann ich meinen Punktestand einsehen?

Der aktuelle Punktestand kann jederzeit im Online-Konto eingesehen oder in der Filiale bzw. unter sevice@decathlon.de abgefragt werden.

Wo kann ich meinen Treuegutschein einlösen?

Treuegutscheine können in allen europäischen Decathlon Filialen (außer in Tschechien) eingelöst werden, unabhängig von der nationalen Währung.

Wie kann ich meinen Treuegutschein einlösen?

Der Gutschein wird per E-Mail versandt. Diese E-Mail kann ausgedruckt und der Gutscheincode an der Kasse gescannt werden. Alternativ kann der Gutschein auch im Online-Konto abgerufen und ausgedruckt werden.

Für die Einlösung bei einer Online Bestellung wird als Zahlmethode zunächst Treuegutschein ausgewählt. Dort muss dann die 16stellige Gutscheinnummer und die vierstellige PIN eingegeben werden. Der gegebenenfalls bestehende Restbetrag kann normal mit einer anderen Zahlmethode bezahlt werden.

Wie lange ist der Treuegutschein gültig?

Der Gutschein ist 6 Monate gültig.

Was kann ich tun, wenn ich den Gutschein aus Versehen gelöscht bzw. nicht erhalten habe?

Der Treuegutschein kann im Online-Konto eingesehen und ausgedruckt werden. Alternativ können die Mitarbeiter in der Filiale oder in der Zentrale (service@decathlon.de) weiterhelfen.

Was ist, wenn ich keinen Drucker habe und die Treugutschein-Mail nicht ausdrucken kann?

Der Gutschein kann über die Decathlon App mit jedem Smartphone abgerufen werden. Eine weitere Möglichkeit ist es, die 16-stellige Gutscheinnummer herauszuschreiben und an der Kasse vorzulegen bzw. einzugeben.

Können Treuegutscheine auch im Onlineshop eingelöst werden?

Ja. Für die Einlösung bei einer Online Bestellung wird als Zahlmethode zunächst Treuegutschein ausgewählt. Dort muss dann die 16stellige Gutscheinnummer und die vierstellige PIN eingegeben werden. Der gegebenenfalls bestehende Restbetrag kann normal mit einer anderen Zahlmethode bezahlt werden.

Kann der Treuegutschein mehrfach durch die Kasse gezogen werden?

Nein, sobald der Gutschein einmal durch die Kasse gegangen ist, ist er deaktiviert und kann kein zweites Mal eingelöst werden.

Kann ich mir den Gutschein auch bar auszahlen lassen?

Nein, eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie sammelt man auch bei Onlinebestellungen Punkte?

Wenn zum Zeitpunkt der Bestellung die Kundenkarte im Online-Konto aktiviert ist, werden die Punkte automatisch gutgeschrieben. Ist keine Kundenkarte aktiviert, gibt es auch keine Punkte für den Einkauf. Die Kundenkarte kann jederzeit im Online-Konto unter „Meine Kundenkarte“ aktiviert werden.

Können Treuegutscheine auch im Onlineshop eingelöst werden?

Ja, Treuegutscheine können mittlerweile auch auf decathlon.de eingelöst werden. Dazu muss bei Zahlungsmethode zunächst Treuegutschein ausgewählt werden. Anschließend dort dann die 16stellige Gutscheinnummer und die 4stellige PIN eingeben.

Wann erfolgt die Punktegutschrift bei Onlinekäufen?

Die Punkteberechnung erfolgt immer erst dann, wenn die Bestellung bearbeitet wurde und das Lager verlassen hat. Die Punktegutschriften erfolgen gesammelt, einmal pro Woche.

Können auch Onlinebestellungen nachträglich erfasst werden?

Nein, da es keinen Kassenzettel gibt, der eingegeben werden kann. Die Punkte für die Bestellung können aber manuell nachgebucht werden. Dafür reicht eine kurze E-Mail mit Bestellnummer, Bestellbetrag und -datum an service@decathlon.de. Aber auch hier gilt: die Bestellung darf nicht älter als 30 Tage sein.