Wir sind für euch da
Bestellung Onlineshop
Die Lieferzeit hängt davon ab, aus welchem
Logistikzentrum deine Bestellung verschickt wird.
Bei der Auswahl deiner Liefermethode wird dir das
geplante Lieferdatum für deine Bestellung angezeigt.
Abweichungen sind nicht ausgeschlossen.
Bei Sperrgut wird die Lieferung von einer unserer
Partnerspedition abgewickelt. Diese wird dich
kontaktieren, um mit dir einen verbindlichen
Liefertermin zu vereinbaren. Bitte vergiss nicht, deine
Telefonnummer in deinem MyDecathlon Kundenkonto
anzugeben, damit sie dich kontaktieren können.
Bitte habe aber Verständnis, dass es aufgrund des
aktuell stark erhöhten Bestellaufkommens und der
gegebenen Umstände zu Lieferverzögerungen kommen kann.
Wir tun weiterhin alles, um dir das schnellste und
bestmöglichste Lieferversprechen zu geben.
Bei Decathlon leben wir das Motto "Sportler für
Sportler", vor allem durch unsere starken Eigenmarken,
um auch dir ganz individuell den Zugang zu deinem Sport
, Anspruch und den wirklich passenden Sportartikeln
zugänglich zu machen.
Für jeden, egal ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder
Experte mit Ambition zu Wettkämpfen, für jeden von euch
soll etwas dabei sein. Dafür erschaffen wir auch
innovative, neue Produkte, und geben diese an dich
direkt zum stets besten Preis weiter. Um Bestpreise im
Paket liefern zu können, stehen wir weiterhin auch zu
unseren Versandkosten.
Gerade jetzt, wo unsere Partner von DHL und die
Speditionen eine nie dagewesene Mannschaftsleistung
abrufen. Von der ersten Produktidee bis zur Lieferung
vor deiner Haustür, wir bei Decathlon handeln im Sinne
#allefüralle
Dass dein Produkt aktuell nicht verfügbar ist, kann
unterschiedliche Gründe haben: Einige Produkte werden
aus größeren Regionallagern bezogen. Diese Lager
befinden sich nicht in Deutschland und haben ein großes
internationales Bestellaufkommen. Aus diesem Grund
werden wir von diesen Lagern aktuell nicht beliefert.
Desweiteren sind vereinzelt Artikel nicht mehr
verfügbar, da unsere Hersteller und Zulieferer ebenfalls
von der aktuellen Lage betroffen sind. Zudem gibt es bei
bestimmten Produktgruppen eine sehr hohe Nachfrage, die
wir aktuell leider nicht vollständig bedienen können.
Falls dein Wunschartikel online nicht mehr verfügbar
ist, kannst du dich gerne per Mail benachrichtigen
lassen, sobald wieder Bestand vorhanden ist.
Als Sportler sind wir ein großes Team; es ist uns wichtig, mit euch als unsere Kunden in der
jetzigen Situation darauf aufmerksam zu machen, dass unsere Speditionen und auch DHL, für
Sperrgüter und Fahrräder eine enorme
Mannschaftsleistung abrufen.
Deutschlandweit herrscht ein hohes Bestellaufkommen. Wir arbeiten alle dennoch
unermüdlich daran, dir deine Bestellung so schnell wie möglich nach Hause zu liefern.
Bitte unterstütze unsere Mitarbeiter, Lieferanten und Zulieferer mit deiner Geduld.
#allefüralle
Ja, unsere Sportartikel können weiterhin auch über die App bestellt werden. Mehr Informationen zur DECATHLON App findest du hier.
Nach sorgfältiger Prüfung und Bewertung der aktuellen Situation, haben wir gemeinsam mit der von uns beauftragten Spedition entschieden, dass keine Zustellungen und Montagen mehr "in" privaten Räumlichkeiten erfolgen. Diese Maßnahmen sind unserer sozialen Verantwortung geschuldet und dienen ausschließlich zum Schutz deiner Gesundheit sowie der Gesundheit unserer Mitarbeiter und Dienstleister.
Abweichend zu der, während des Bestellvorgangs kommunizierten Zustellung im 2-Mann-Handling bis zur Verwendungsstelle, kann dir deine Bestellung nur noch bis zur Wohnungstür zugestellt werden, d.h. vor der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus oder hinter der Haustüre eines Einfamilienhauses.
Wir werden daher, die von dir gebuchte Montage stornieren und dir die Kosten umgehend zurückerstatten. Desweiteren sind auch sämtliche Zusatzleistungen, wie z.B. das Auspacken der Ware und die Verpackungsmitnahme durch die Spedition bis auf Widerruf nicht mehr möglich.
Solltest du mit dieser Änderung der Lieferbedingungen und der Stornierung der Montage nicht einverstanden sein, hast du selbstverständlich jederzeit das Recht von deinem Kauf zurückzutreten
Deine Bestellung kannst du in der Filiale abholen, sobald du die Abholbestätigung per E-Mail
erhalten hast.
Bitte prüfe vor dem Abholen, ob es notwendig ist, dass du einen Termin für die Filiale zu
vereinbaren.
Hier findest du eine Auflistung der Filialen und alle weiterführenden
Informationen.
Wir empfehlen: Vereinbare den Termin erst kurzfristig, wenn du die Abholbestätigung erhalten
hast.
Aktuell arbeiten wir auf Hochtouren, unser Lieferversprechen einzuhalten. Aus gegebenem Anlass kann es aber vereinzelt zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Wir von Decathlon versuchen dennoch, dir den besten Service zu bieten. Unser Service ist zudem von Zulieferern und Lieferanten abhängig.
Du hast insgesamt 14-Tage Zeit, deine Rechnung zu bezahlen, falls du dich für das Abholen der Artikel zu einem späteren Zeitpunkt entschieden hast.
Hier die aktuelle Erklärung von DHL zur Art und Weise, wie die Übergabe unserer Sendungen
aktuell stattfindet:
So verzichten wir aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die
Unterschrift des Empfängers. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller anstelle des Empfängers
die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer
eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen
in die Filiale benachrichtigt oder an den Absender zurückgesandt. So reduzieren wir den
persönlichen Kontakt zwischen den
Empfängern und unseren Zustellern und vermeiden eine mögliche Übertragung von Viren über
Handscanner und Stift.
Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, wenn möglich für den Empfang Ihrer Pakete einen Ablageort
festzulegen oder direkt an Packstationen zu adressieren.
Deine Filiale
Hier haben wir zwei Möglichkeiten, um dir den bestmöglichen Service anzubieten.
Du möchtest nicht auf die Produkte verzichten? Gerne kannst du die Sachen zeitnah abholen,
sobald die Filiale wiedereröffnet.
Ob und unter welchen Auflagen deine Filiale geöffnet hat, kannst du hier einsehen.
Falls du nicht warten möchtest, ist die einfachste und schnellste Lösung, deine Bestellung
eigenständig zu stornieren.
Melde dich dafür in deinem MyDecathlon Kundenkonto an, gehe auf „Meine Einkäufe“, wähle den
gewünschten Einkauf aus und bestätige die Stornierung.
Du hast ein verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen für die Produkte, die du online oder in
einer unserer Filialen gekauft hast.
Eine Rückgabe in einer unserer Filialen ist möglich, aber oftmals an eine Terminvereinbarung
gebunden. Dies kannst du hier prüfen.
Ab Montag, den 08.03.2021, haben deutschlandweit einige Decathlon Filialen wieder geöffnet. Sämtliche Informationen zur Filiale, Bundesland und Auflagen findest du hier
Basierend auf den gesetzlichen Regelungen der einzelnen Bundesländer sind wir täglich dabei,
unsere Filialen in den unterschiedlichsten Formaten wiederzueröffnen.
Oftmals ist beispielsweise nur der Termineinkauf möglich oder nur eine begrenzte Anzahl von
Kunden in einer Filiale zugelassen.
Alle Informationen zu deiner Filiale und die Öffnungszeiten findest du hier
Um unsere Kunden und Mitarbeiter umfassend zu schützen, haben wir in der Filiale eine Vielzahl an Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Beispielsweise regulieren wir die maximale Anzahl an Personen in der Filiale, stellen Händedesinfektionsmittel zur Verfügung und haben unser Kassensystem an die Abstandsregelung angepasst. Wir danken euch für eure Unterstützung und Geduld, falls es mal zu längeren Wartezeiten kommen sollte.
Einen Termin kannst du direkt online auf der jeweiligen Seite deiner Wunschfiliale
vereinbaren.
Eine Auflistung der Filialen und ihrer Angebote findest du hier.
Die Zeitspanne der Termine liegt meistens zwischen 15 und 45 Minuten.
Falls du mit einem gekauften Online-Sportprodukt nicht zufrieden bist, kannst du es gerne in
deiner Filiale retournieren.
Bei Retouren von Online-Bestellungen (Heimlieferung, Filialabholung oder Drive-in) erfolgt die
Erstattung auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel, bei Filial-Einkäufen auf deine
Bankkarte/Kreditkarte.
Bitte prüfe vor einem Besuch in der Filiale, ob eine Terminvereinbarung notwendig ist. Alle
wichtigen Informationen zu den einzelnen Filialen findest du unter: https://www.decathlon.de/landing/store-status/_/R-a-store-status.
Wichtig ist außerdem, dass nur unsere als 800qm bzw. "Fahrradladen" wieder-eröffneten Filialen
für Umtäusche zur Verfügung stehen. Online ist das nicht möglich.
Die Dauer des Termins, den Du vereinbaren kannst, ist seitens Bundesland und der gesetzlichen
Auflagen vorgegeben.
Sie liegt meistens zwischen 15 und 45 Minuten.
Du kannst die Zeitspanne direkt auf der Seite der Filiale einsehen, wenn du einen Termin
vereinbarst. (https://www.decathlon.de/landing/store-status/_/R-a-store-status).
Du kannst die Artikel in der Filiale zurückgeben, sobald diese wiedereröffnet. Deine 30-Tage
Rückgaberecht sind nicht von der Schließdauer betroffen. Bei allen Einkäufen, die du bereits
getätigt hast und die von dieser
Situation betroffen sind, verlängern wir dein Rückgaberecht je nach Schließdauer der
Filiale.
In unserem Onlineshop kannst du gerne alle Produkte flexibel direkt zu Dir nach Hause liefern
lassen. Das 30-tägige Rückgaberecht hast du für alle Produkte, die sowohl online als auch in der
Filiale erworben wurden. Unser
Tipp: Da du in jeder Filiale deine Filialeinkäufe retour bringen kannst, gibt es die
Möglichkeite auf geöffnete Filialen auszuweichen.
Wichtig: Bitte überprüfe vor deinem Besuch in der Filiale hier, ob eine vorherige Terminvereinbarung für Deine Filiale nötig ist.
Dies ist oftmals auch für die Rückgabe von Artikeln zwingend notwendig!
Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten, haben wir einige Filialen auch im Ausland bis auf Weiteres geschlossen. Bitte informiere dich auf den jeweiligen DECATHLON Webseiten über die Filialen in anderen Ländern. Dort findest du stets die aktuellsten Informationen.
Deine erste Sicherheitsdiagnose ist bei jedem Fahrradkauf von Decathlon mit im Kaufpreis
enthalten. Sollte diese im aktuellen Zeitraum liegen und ablaufen, verlängern wir die Frist
kulant
anhand der Dauer des Lockdowns.
Seit Montag, den 08.03.2021, sind unsere Filialen und Servicepoints überwiegend wieder geöffnet,
wir informieren dich natürlich zu geplanten weiteren Wiedereröffnungen und Schließungen.
Wichtig: Bitte überprüfe vor deinem Besuch in der Filiale bzw. im Servicepoint hier, ob eine vorherige Terminvereinbarung nötig
ist.
Die kostenfreie Inspektion darfst und sollst du einmalig und kostenfrei an deinem Fahrrad
innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Kauf in einer beliebigen Decathlon Filiale in ganz
Deutschland im Service Point durchführen
lassen.
Es dient deiner Sicherheit!
Wir prüfen für dich und den sicheren Weiterbetrieb deines Fahrrades alle verbauten Komponenten,
wie z.B. dass deine Schaltung in allen Gängen sauber funktioniert, deine Bremsen gleichmäßig
zupacken und auch, ob z.B. deine
Felgen rund laufen oder ob die Speichen eine Zentrierung brauchen.
Deine Retoure von online gekauften Sportprodukten
Bitte besuche unsere Retourenseite, um dir ein kostenfreies Retourenlabel zu erstellen: https://www.decathlon.de/help/services/_/R-a-e-returns
Bitte besuche unsere Retourenseite, um dir ein kostenfreies Retourenlabel zu erstellen: https://www.decathlon.de/help/services/_/R-a-e-returns
Gerne kannst du diese Artikel in einer Filiale deiner Wahl retournieren. In diesem Fall meldet
die Filiale deine Retoure für dich an.
Wichtig: Bitte überprüfe vor deinem Besuch in der Filiale hier: https://www.decathlon.de/landing/store-status/_/R-a-store-status,
ob eine Terminvereinbarung nötig ist. Dies ist oftmals auch für die Rückgabe von Artikeln
zwingend notwendig!
Alternativ kannst du die Artikel auch postalisch an uns zurücksenden. Besuche dafür unsere
Retourenseite: https://www.decathlon.de/help/services/_/R-a-e-returns.
Grunsätzlich kannst du alle Artikel in den geöffneten Filialen zurück geben.
Bitte beachte, dass Du in einigen Filialen dafür einen Termin vereinbaren musst. Das ist
schnell, einfach und effektiv.
Informiere dich deshalb vorab über deine Filiale und die geltenden Auflagen auf: https://www.decathlon.de/landing/store-status/_/R-a-store-status
Wenn du Artikel zurückgibst, werden der Zeitpunkt der Rückgabe, das Kaufdatum und zuletzt der
Zustand der Ware von unserer Retourenabteilung überprüft.
Aufgrund der aktuellen Pandemie und dem Coronavirus (COVID-19) kann es zu Verzögerungen bis
14-Tagen bei der Retourenbearbeitung kommen.
Bei Kreditkartenkäufen gilt: Deine Erstattung wird in der Regel direkt veranlasst. Allerdings
kann es, abhängig von deiner Bank, bis zu sieben Werktage dauern, bis diese auf
deiner Kreditkartenabrechnung erscheint.
Sobald die Erstattung für eine Bestellung bearbeitet wurde, wirst du per E-Mail benachrichtigt.
Erstattungen erfolgen in der Regel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. In
bestimmten Fällen wird dir ein Gutschein angeboten.
Achtung: Bei Rechnungen wird dir keine neue Rechnung zugesandt. Du kannst die retournierte Ware
von deiner ursprünglichen Rechnung abziehen.
Solltest du schon den kompletten Rechnungsbetrag überwiesen haben, wird dir der Differenz-Betrag
für die retournierte Ware automatisch wieder zurück überwiesen.
Für eventuelle Rückfragen an uns gilt es, den Einlieferbeleg von DHL gut aufzubewahren.
Bei anteiligem Kauf deiner Sportprodukte mit Gutschein(en) oder auch vollständigem Begleichen der Rechnungssumme mit unseren Geschenkgutscheinen, wird dir die entsprechende Gutscheinsumme wieder ins Kundenkonto geladen. Bitte beachte auch hier, dass erst mit vollständiger Abwicklung deiner Retoure diese Erstattung wie bei einem Kauf mit EC, Kreditkarte, Paypal o.Ä. eingeleitet wird.
Drive-in Bestellungen
Eine aktuelle Übersicht der Filialen, die die Drive-in
Bestellung anbieten findest du hier:
https://www.decathlon.de/help/services/_/R-a-drive-in-bestellung
Mit unserer Drive-in Bestellung bieten wir dir einen
zusätzlichen Service, um noch schneller an deine
Lieblingsprodukte zu kommen. Hierbei fallen für dich
keine Versandkosten an.
Wie gewohnt bestellst du in unserem Onlineshop auf
www.decathlon.de. Dazu solltest du dich mit deinem
MyDECATHLON Konto anmelden und als Heimatstore die
nächste Drive-in Filiale auswählen. Welche Filialen
diesen Service aktuell anbieten, findest du hier:
https://www.decathlon.de/help/services/_/R-a-drive-in-bestellung
Wenn deine Filiale die Drive-in Bestellung anbietet,
wird dir der Drive-in Service bei deiner
Online-Bestellung als Liefermethode angezeigt. Nach der
Bezahlung, werden deine Produkte so schnell wie möglich
zur Abholung vorbereitet. Gewöhnlich dauert dies maximal
24 Stunden. Sobald deine Bestellung bereit ist, wirst du
von uns per E-Mail benachrichtigt. Innerhalb des
Abholzeitraums von 14 Tagen kannst du deine Produkte mit
einem PKW am Drive-In Schalter deiner DECATHLON Filiale
abholen. Bitte bleibe in deinem Auto sitzen und halte
die Bestellnummer sowie deinen Ausweis bereit. Die
Übergabe deiner Bestellung erfolgt kontaktlos in den
Kofferraum deines PKWs.
Von Montag bis Freitag von 14:00 - 18:00 Uhr und am Samstag von 12:00 - 16:00 Uhr haben unsere Drive-in Schalter für euch geöffnet.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen bei deiner Drive-in Filiale abholen.
In der Regel dauert die Bearbeitung deiner Bestellung maximal 24 Stunden. Sobald deine Bestellung bereit ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.
Bitte halte zur Abholung am Drive-in Schalter deine Bestellnummer und deinen Ausweis bereit. Falls du die Bestellung einer anderen Person abholst, benötigst du zusätzlich eine Vollmacht sowie den Ausweis des Auftraggebers.
Ja, die Abholung deiner Drive-in Bestellung ist nur mit einem PKW möglich. Du darfst deine Bestellungen weder zu Fuß, noch mit dem Fahrrad oder deinem Pferd abholen :)
Unsere Drive-in Mitarbeiter laden dein Paket kontaktlos in den Kofferraum deines Autos. Du bleibst während der Abholung ganz bequem und sicher im Auto sitzen.
Falls du deine Bestellung nicht selbst abholen kannst, ist eine Vollmacht für die abholende Person notwendig. Die beauftragte Person braucht zur Vorlage am Drive-in Schalter eine eigenständig geschriebene Vollmacht des Auftraggebers und zusätzlich die Ausweise beider Personen.
Lediglich die Produkte, die in der Filiale vorrätig sind, sind für eine Drive-in Bestellung freigeschaltet. Die Filiale wird aus gegebenem Anlass aktuell nicht von unserem Logistikzentrum beliefert. Bitte hab Verständnis, falls dein Lieblingsprodukt nicht in deiner Filiale verfügbar sein sollte.
Bitte beachte, dass aufgrund der behördlichen Auflagen zurzeit keine Retoure in einem unserer Stores möglich ist, auch nicht dann wenn dieser einen “Drive in Service” anbietet. Du kannst deine Artikel in einem unserer Stores abgeben sobald diese wieder regulär geöffnet haben oder aber deine Retoure hier anmelden."
Service Point und Service Center
Die Filiale meldet sich bei dir, sobald der von dir abgegeben Artikel zur Abholung bereit ist. Falls du keinen Anruf erhalten haben solltest, wird dein Fahrrad bzw. Produkt momentan noch bearbeitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wirst du darüber umgehend informiert. Alternativ gibt es in unserem Onlineshop eine große Auswahl von Produkten für allerlei weitere Sportarten. So verlierst du keine Zeit und kannst dich anderweitig sportlich betätigen. Du kannst unser gesamtes Produktsortiment nach Hause bestellen und alles unverbindlich 30 Tage lang testen. Falls du nicht zufrieden bist, kannst du die Artikel einfach kostenfrei wieder zurückschicken. Die 30-tägige Testphase gilt ab Kaufdatum in der Filiale oder ab dem Lieferdatum bei Online Bestellungen.
Die Filiale wird dich kontaktieren und dir einen Lösungvorschlag unterbreiten. Bitte habe etwas Geduld.
Die Filiale wird dich kontaktieren und dir einen Lösungvorschlag unterbreiten. Bitte habe etwas Geduld.
Kontaktiere bei technischen Anfragen bitte direkt unseren Technischen Support. Benutze dazu bitte diesen Link: https://support.decathlon.de/ Du kannst auf der angegebenen Seite dein defektes Gerät auswählen, dir FAQs zum passenden Gerät anschauen und - falls du keine Lösung findest - gerne unsere Experten vom Support benachrichtigen. Alternativ gibt es in unserem Onlineshop eine große Auswahl von Produkten für allerlei Sportarten. So verlierst du keine Zeit und kannst dich anderweitig sportlich betätigen. Du kannst unser gesamtes Produktsortiment, nach Hause bestellen und alles unverbindlich 30 Tage lang testen. Falls du nicht zufrieden bist, einfach kostenfrei wieder zurückschicken.
Die meisten Servicepoints sind seit dem 03.03.2021 unter bestimmten Auflagen wieder geöffnet. Was für Auflagen das bei der jeweiligen Filiale sind und ob eine Terminvereinbarung nötig ist, kannst du hier: https://www.decathlon.de/landing/store-status/_/R-a-store-status einsehen. Falls du Hilfe bei der Reparatur benötigst, empfehlen wir dich vorab telefonisch bei deiner Filiale zu informieren
Einen Termin kannst Du direkt auf der Seite Deiner Wunschfiliale vereinbaren. Die Übersicht über alle Filialen findest Du hier: https://www.decathlon.de/landing/store-status/_/R-a-store-status
Rund um deinen Sport
Die Schwimmbäder, Fitnessstudios und Sportstätten sind aktuell geschlossen. Das soll dich aber nicht davon abhalten sportlich aktiv zu bleiben, auch wenn sich der Trainingsort in die eigenen vier Wände oder den heimischen Garten verlagert. Mit Fitnessübungen – mit oder ohne Gewichte – Yoga oder Fahrradfahren auf dem Rollentrainer kann man sich auch drinnen fit halten. Alle geeigneten Produkte haben wir dir hier zusammengestellt.
Um dich weiterhin fit zu halten, kannst du auch individuell an der frischen Luft sportlich aktiv sein. Achte auch beim Sport darauf einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten. Als Individualsportarten eignen sich besonders Laufen, Radfahren, Walking und Skaten.
Damit du deine Erfolge beim Sport alleine auch mit anderen teilen kannst, empfehlen wir dir unsere DECATHLON Coach App. Oder teile deine sportlichen Highlights über Instagram und markiere @decathlondeutschland.
Schutz unserer Mitarbeiter
Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber sind wir dazu verpflichtet, das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus nach unseren besten Möglichkeiten zu minimieren. Darüber hinaus hat die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter und Kunden bei DECATHLON höchste Priorität. Daher bleiben unsere Filialen auf unbestimmte Zeit geschlossen. Unsere Mitarbeiter aus der Logistik arbeiten aktuell in kleinen Teams, auf mehrere Arbeitsschichten aufgeteilt, um so den Kontakt untereinander zu minimieren. Zudem hat unsere Logistik einen hohen Sicherheitsstandard, um den Mitarbeitern auf der Arbeit eine angemessene Hygiene / Schutz zu ermöglichen. Unsere Mitarbeiter der Services und die des Kundencenters arbeiten in diesen Zeiten von zu Hause im Home Office.