Schwimmausrüstung

Schwimmausrüstung

Finde hier das perfekte Equipment für dein Schwimmtraining. Von Schwimmbrillen mit Anti - Beschlag - Schutz und UV-Schutz, über Pull Buoys, Schwimmbretter, Schwimmpaddles und Trainingstaschen, bis hin zu Badekappen und Badelatschen. Entdecke auch unsere Schwimmbekleidung.
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    finde das richtige trainingsequipment

    Effektiver trainieren mit Schwimmbrett, Pull buoy, Schwimmpaddles, Musik und Co.

    Um dein Schwimmtraining effektiver zu gestalten, empfiehlt es sich, verschiedenes Equipment zu nutzen. Doch du weißt nicht, welches Trainingszubehör das Richtige für dich ist? Wir klären, wann ein Pull buoy sinnvoll für dich ist, wann du besser ein Schwimmbrett oder zu Schwimmflossen und Schwimmpaddles greifst. Entdecke unsere große Auswahl an Trainingsequipment von Nabaiji, Arena und Speedo.

    Schwimmbrett zum Training der beine

    Trainiere deine Muskulatur in den Beinen mithilfe von Schwimmbrettern

    Ein Schwimmbrett dient dazu, die Arme beim Schwimmen ruhig zu stellen, sodass sich die Anstrengung auf deine Bein- und Gesäßmuskulatur verlagert. Der Schaumstoff des Bretts verleiht deinem Oberkörper Auftrieb und Stabilität, sodass du dich voll und ganz auf das Training der Unterkörpermuskulatur (Waden, Oberschenkel, Gesäß) konzentrieren kannst.

    Um das Training deiner Beinmuskulatur zu intensivieren kannst du Schwimmflossen nutzen.

    schwimmflossen zum training der beine

    Trainiere deine Beinmuskulatur mit Schwimmflossen von nabaiji, arena und speedo

    Schwimmflossen helfen dir beim Ausdauertraining. Durch den zusätzlichen Wasserwiderstand wird die Belastung auf die Waden-, Oberschenkel- und Pomuskulatur erhöht.

    Kurze Schwimmflossen eignen sich besonders gut für Herz-Kreislauf-Training.

    Lange Schwimmflossen hingegen eignen sich zur Kräftigung der Muskulatur. Die Steifigkeit der Flossen beansprucht die Muskeln stark.

    pull buoy zum training des oberkörpers

    Pull Buoys werden währnd des Trainings zwischen den Beinen eingeklemmt, sodass du den Vortrieb ausschließlich mithilfe deiner Arme erzeugst.

    In unserem Sortiment findest du normale Pull Buoys in Größe M und Pull Buoys mit verstärktem Auftrieb in Größe L

    Um das Training der Arme zu verstärken, kannst du zusätzlich Schwimmpaddles verwenden.

    SChwimmpaddles zum Training des oberkörpers

    Entdecke unsere Schwimmapddels für dein perfektes Schwimmtraining

    Das Training mit Schwimmpaddels ist besonders intensiv für deine Oberarm- und Rückenmuskulatur. Die zusätzliche, feste Fläche an den Handinnenflächen sorgt dafür, dass du bei Armzügen einen deutlich größeren Widerstand im Wasser hast.

    Besonders hilfreich sind sie, um ein besseres Gefühl für den Wasserwiderstand zu bekommen, oder die Oberarme effektiv und schnell zu trainieren.

    Aber Achtung: Als gelegentlicher Schwimmer empfehlen wir kleine Schwimmpaddles - wähle nicht zu früh große Paddles, da es das Verletzungsrisiko durch Überanstrengung erhöht.

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