Second Use
Gebrauchte Sportartikel wie neu
ENTDECKE UNSERE PRODUKTE

WAS IST EIN SECOND USE PRODUKT?

Manchmal können zurückgegebene Produkte nicht zurück in den Neuverkauf, obwohl sie wie neu sind. Grund hierfür sind z.B. fehlende Verpackungen oder kleine Schönheitsfehler wie Kratzer oder auch Gebrauchsspuren.
Es handelt sich hierbei um Produkte, die in einer unserer Filialen oder in unserem Online-Shop gekauft und dann retourniert wurden. Die meisten Produkte sind noch nicht einmal benutzt worden, manchmal war ein:e Kund:in nicht zufrieden. Alle Produkte werden von uns geprüft und nur voll funktionsfähig in den Wiederverkauf geschickt. Hygiene- und Sicherheitsartikel wie z. B. Schnorchel oder Kletterausrüstung sind nicht second use-geeignet und werden nicht wiederverkauft.

PREISE

Da sich die Second Use Produkte in unterschiedlichem Zustand befinden, haben wir 3 Level festgelegt, an denen sich die Preisgestaltung orientiert:

  • Zustand A: neuwertig = unbenutzte Produkte, bei denen z.B. die Verpackung defekt ist
  • Zustand B: sehr gut = unbenutzte oder leicht benutzte Produkte mit leichten Gebrauchsspuren oder kleinen Mängeln wie Kratzer, schmutzige Reifen etc.
  • Zustand C: gut = benutzte Produkte in gutem bis sehr gutem Zustand mit Gebrauchsspuren

Online gekaufte Artikel werden im Zustand A ausgeliefert. In den Filialen befindet sich der Zustand auf dem Produktlabel.

VERFÜGBARKEIT IN DEN FILIALEN

Auch zurückgegebene oder durch unseren Service Buy Back zurückgekaufte Produkte sind in unseren Filialen als Second Use verfügbar. Diese Produkte werden ebenfalls von unseren Mitarbeitern geprüft, falls notwendig repariert und gehen nur 100% einsatzbereit in den Wiederverkauf. Alle Second Use Produkte sind mit einem grünen Produktlabel versehen.
Komm vorbei und entdecke Second Use Produkte in deiner Filiale.

GARANTIE & UMTAUSCH

Keine Sorge, als MyDECATHLON-Mitglied oder mit dem Kassenbeleg kannst du auch diese Produkte wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen umtauschen. Denn für Second Use Produkte gelten die gleichen rechtlichen Bedingungen, die Garantiebestimmungen und gesetzlichen Gewährleistungsrechte wie bei unserer Neuware.

WAS MACHT SECOND USE AUS?
Von uns Geprüft
Produktleben verlängern
Ressourcen schonen
Fairer Preis