Kajak Bekleidung

Überspringe Kategorieren und gehe zur Auflistung der Produkte Überspringe Kategorien und gehe zu den Filtern
4.5/5 basierend auf 9365 Online- und Filialbewertungen

Kajak-Bekleidung - die perfekte Ausrüstung fürs Paddeln und Kajak fahren

Für alle begeisterten Wassersportler ist Neoprenbekleidung ein absolutes Must-Have. Ob beim Kajak fahren, unterwegs mit dem Drachenboot, beim Surf-Ski, beim Stand Up Paddeln, als Segler oder Angler - mit der passenden Kleidung ist stets für maximales Wohlbefinden gesorgt. Auf der Suche nach der perfekten Kajak Neoprenbekleidung solltest du vor allem darauf achten, dass die Kleidung eng, aber auch nicht zu eng an deinem Körper anliegen sollte.

Sitzt die Kajak Kleidung zu locker, geht die so wichtige Isolation verloren. Die Schicht zwischen Haut und Neopren wird nicht ausreichend erwärmt. Ist die Kanu Bekleidung zu eng geschnitten und spannt, hat dies zur Folge, dass deine Bewegungsfreiheit deutlich eingeschränkt wird. Das Material deiner Kleidung beim Kanufahren sollte - insbesondere bei der Stärke - an den Verwendungszweck angepasst sein.

Je dicker die Kajak Kleidung desto mehr wirst du in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Fürs Kanufahren gibt es zwei unterschiedliche Kleidungvarianten. Neben der Neoprenkleidung ist auch der Trockenanzug fürs Kajak eine gute Wahl. Gerade für Freizeit-Wassersportler ist dieser meist die richtige Wahl. Denn er lässt dir genügend Bewegungsfreiheit und wärmt dich auch im Herbst und Winter ausreichend. Wer ab Oktober ins Wasser fällt, merkt dann schnell den Nachteil eines Wet Suits. 

Kajak Kleidung ist aber nicht nur wasserfest. Sie schützt dich auch vor der Auskühlung und das egal, ob im Winter, Sommer, Herbst oder Frühling. 

Kajak Bekleidung für Herren und Damen

Kajak Kleidung ist für Damen und Herren gleichermaßen notwendig. Wichtig ist, du solltest dich immer nach der Wassertemperatur richten. Lass dicha lso nicht von einem heißen Sommertag täuschen, denn auch dann kann der Fall ins kalte Nass zum Frieren führen. Hochwerrtige Kajak Bekleidung für Herren und Damen ist aus geschäumtem Neopren gefertigt, das viele kleine Gasbläschen enthält. Dies gewährleistet eine gute Isolation bei jedem Wetter. 

Weitere Merkmale hochwertiger Kajak Kleidung für Damen und Herren

Welche Kanu Bekleidung die richtige für dich ist, liegt immer auch an deinen sportlichen Ambitionen. Hochwertige Kajak Bekleidung für Damen und Herren erkennst du aber auch an folgenden Merkmalen:

  • guter Schnitt und genaue Passform
  • Atmungsaktivität
  • Verschluss an Handgelenken, der das Eindringen von Wasser verhindert
  • für länger Fahrten sind bei Ganzkörperanzügen zusätzliche Öffnungen an relevanten Stellen hilfreich
  • Wassersäule, die dir Infos bezüglich der Wasserundurchlässigkeit gibt
  • innen mit hautfreundlichen Materialien wie Lycra, Elasthan oder auch Polyamid für einen hohen Tragekomfort

FAQ:

Welche Kleidung eignet sich für Paddelsport?

Kanu fahren und Paddeln im Schlauchboot macht das ganze Jahr über Spaß. Achte auf Kanu Bekleidung die atmungsaktiv ist und so die Feuchtigkeit, die durch Schwitzen entsteht, abtransportiert werden kann. 

Welcher Neoprenanzug fürs Kajak?

Der Neoprenanzug fürs Kajak sollte so sitzen, dass du noch genügend Bewegungsfreiheit hast. Umso dicker das Neopren umso wärmer. Aber Vorsicht, lass dich nicht von der Außentemperatur täuschen. Auch im Sommer kann das Wasser noch sehr kalt sein. 

Was zieht man zum Kajak fahren an?

Im Sommer reicht manchmal die Badehose oder der Bikini. Sinkt die Wassertemperatur unter 15 Grad, empfiehlt sich das Tragen von Neoprenbekleidung, unter der du kurze Unterwäsche anziehen kannst.

Welche Schuhe für Kajak?

Speziell für Kajaktouren ausgelegte Schuhe bieten auf nassen Oberflächen eine deutlich verbesserte Traktion. Neoprenschuhe geben dir nicht nur den erforderlichen Grip, sondern halten deine Füße auch noch wunderbar warm.

Handelt es sich um ein Geschenk?

Verschenke unsere gesamte Auswahl.

Verschenke einen Geschenkgutschein.