Rückgabe und Rücksendung

Kostenlose Rücksendung (nur innerhalb Deutschlands):

Teste dein gekauftes Produkt bis zu 365 Tage lang. Falls du mal nicht begeistert sein solltest, nehmen wir es ohne Wenn und Aber zurück.

Innerhalb von diesen Zeitraum kannst du bei DHL- oder Speditionslieferungen deine Artikel kostenlos in einer Filiale (wichtig hierbei: Vorlage der Rechnung oder Kundenkarte) zurückgeben oder an uns zurücksenden (Widerrufsrecht). Für das Zurücksenden liegt ein vorbereiteter DHL-Retourenaufkleber bereits bei. Deine Rücksendung gibst du damit kostenfrei in jeder Postfiliale oder DHL-Packstation ab. Du kannst deine Retoure einfach online anmelden und den Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Bei Bestellungen aus Österreich müssen die Kosten für die Rücksendung eines Produktes vom Kunden selbst getragen werden.

DHL-Bestellung:

Um Bestellungen über den Online-Shop zu retournieren, kleb bitte den beigelegten Retourenaufkleber (nur Deutschland) auf dein Paket.

Sperrgut-Bestellung:

Wenn du einen Artikel einer Sperrgutbestellung retournieren möchtest, kontaktiere bitte telefonisch unseren Kundenservice (Tel.: 0 71 53 - 57 59 900). Wir organisieren dann die Abholung deiner Retoure für dich.

Kauf auf Rechnung:

Wenn du Artikel zur Erstattung zurück schickst, kannst du den Betrag direkt vom Rechnungswert abziehen und nur die Differenz überweisen. Beachte aber bitte, dass die Zahlung direkt nach Erhalt der Ware fällig ist und verspätete Rücksendungen als offene Beträge angemahnt werden.

Sendest du Artikel zum Umtausch zurück, überweise diese direkt mit der Erstbestellung. Ein Umtausch stellt lediglich einen internen Warentausch dar, es werden keine neuen Zahlinformationen an den Zahlungsdienstleister übermittelt.

Du kannst deine Retoure einfach online anmelden und den Umtausch in eine andere Größe oder Erstattung wählen.

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesandten Ware versenden wir bei Verfügbarkeit die umgetauschten Artikel oder erstatten dir umgehend den Betrag, in der bei der Bestellung verwendeten Zahlweise.

Und so funktioniert´s:

Um eine Retoure aufzugeben, melde dich in deinem persönlichen Kundenkonto an.

  1. Geh auf „Meine Bestellungen/ Retoure anmelden“ und wähle die betreffende Bestellung aus.
  2. Klick hier bei "Produkt retournieren".
  3. Gib bei dem zu retournierenden Produkt die jeweilige Menge und den Grund an. Wünschst du Umtausch oder Erstattung? Ein Umtausch ist nur innerhalb des selben Artikelmodells möglich. Wünschst du bei einem Artikel, den du mehrfach bestellt hast, einen Umtausch und eine Erstattung, erstell bitte eine Retoure mit Umtausch und eine mit Erstattung.
  4. Bestätige die angemeldete Retoure.
  5. Notier die Retourennummer auf dem Lieferschein.
  6. Verpack den Artikel sachgemäß. Leg dem Paket einen handschriftlichen Zettel mit Angabe der Retouren- und Bestellnummer bei.

Wichtig: Bitte bewahre bei Sperrgutbestellungen die Verpackung auf, um eine reibungslose und zügige Abholung deiner Retoure zu ermöglichen. Unser Transportdienstleister kann Sperrgüter wie z.B. Fahrräder oder Fitnessgeräte nur in angemessener Verpackung entgegennehmen und in unser Lager zurücktransportieren. Solltest du die Orginal-Verpackung nicht mehr zur Verfügung haben, besorg dir bitte eine vergleichbare Verpackung, um die Retoure zu verpacken.

Bitte beachte: Diese Vorgehensweise soll dir eine einfache Retournierung ermöglichen. Sie ist als Empfehlung zu verstehen. Die genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufrechts.

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.