WIE LANGE DAUERT ES, BIS MAN RESULTATE BEIM SPORT SIEHT?

Vergiss die schönen Worte in den Zeitschriften, die dir versprechen, dass du in ein paar Tagen alle deine überflüssigen Kilos mit nur ein paar Mal Training loswerden kannst und den Eindruck vermitteln, dass du mit nur zehn Liegestützen täglich einen athletischen Körper bekommen kannst. Um die positive Wirkung von Sport an deinem Körper zu sehen, brauchst du Geduld, Motivation und regelmäßiges Training.

Wie lange dauert es, bis man Resultate beim Sport sieht?

UM DIE POSITIVE WIRKUNG VON SPORT AN DEINEM KÖRPER ZU SEHEN, BRAUCHST DU GEDULD, MOTIVATION UND REGELMÄßIGES TRAINING.

WIR ERKLÄREN DIR DIE PHASEN, DIE DURCH GANZ SICHERLICH DURCHLAUFEN WIRST.

DIE RESULTATE NACH ZWEI BIS DREI WOCHEN TRAINING

Es ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, die Wirkung von Sporttraining nach nur zwei oder drei Wochen konkret festzustellen. Häufig neigen die weniger Motivierten nach diesem kurzen Zeitraum dazu, sich entmutigen zu lassen. Wenn sie sich da nicht vertun: Drei Wochen ist der notwendige Zeitraum, um seine Gewohnheiten zu ändern und neue anzunehmen. Es handelt sich also um einen Wendepunkt: sei geduldig und lass nicht nach!

 

Auch wenn du an deinem Körper nicht sofort die Ergebnisse deines Trainings siehst, wird sich die positive Wirkung auf ganz viele andere Weisen zeigen: hast du zum Beispiel bemerkt, dass du weniger jähzornig bist? Dass du bessere Puste hast, nachdem du die teuflischen Treppen hinaufgestiegen bist? Oder dass du nach und nach wieder mehr Selbstvertrauen hast? Auch das sind Wirkungen vom Sport.

DIE RESULTATE NACH SECHS BIS ACHT WOCHEN TRAINING

Nach etwa zwei Monaten Training beginnt sich dein Körper zu verwandeln und du wirst die ersten körperlichen Veränderungen feststellen. Wir empfehlen dir von jetzt an, die vermaledeite Waage zu vermeiden, die ein negatives Bild von deinem Körper vermittelt: deine Hauptindikatoren sind deine Kleidung und dein Wohlbefinden, nichts anderes!

 

Du musst wissen, dass Fett mehr Masse hat als Muskeln, aber dass letztere schwerer sind: es ist also logisch, dass du nicht viel Gewicht verlierst. Er kann sogar null betragen! Du kannst jedoch sicher sein: dein Körper hat begonnen, sich zu verändern.

 

Damit die positiven Auswirkungen des Sporttrainings auf deinen Körper vervielfacht werden, ist es übrigens auch notwendig, dass du ernsthaft trainierst: mindestens drei Mal pro Woche ist empfehlenswert. Übrigens, auch die Ernährung spielt eine Rolle bei dieser Veränderung. Das Richtige zum richtigen Zeitpunkt am Tag zu essen, wird auch dabei helfen, dass du aus deinen Anstrengungen im Fitness-Studio oder auf dem Spielfeld Kapital schlagen kannst. Die Veränderung findet auch auf dem Teller statt!

Wie lange dauert es, bis man Resultate beim Sport sieht?

DIE RESULTATE NACH DREI BIS SECHS MONATEN TRAINING

Alle Mühen der ersten Monaten deines Trainings werden erst nach rund drei Monaten sichtbar sein. Wenn du gut trainiert hast und die "richtigen" Nahrungsmittel zu dir genommen hast, wird sich die Arbeit auszahlen, das versichern wir dir!

Offensichtlich sind die Ergebnisse von Mensch zu Mensch unterschiedlich: wir haben nicht alle dasselbe genetische Erbe, dasselbe sportliche Niveau, dasselbe Ernährungskapital oder denselben Körperbau...

DIR IST JETZT KLAR, DASS ES UNMÖGLICH IST, EINEN GENAUEN TERMINPLAN AUFZUSTELLEN, WAS DIE WIRKUNG VON SPORT AUF DEN ORGANISMUS BETRIFFT. SEI GEDULDIG UND BLEIB DRAN - UND DIE ERGEBNISSE WERDEN GANZ SICHER FOLGEN!

WIR FREUEN UNS, VON DEINEN ERFAHRUNGEN ZU HÖREN: TEILE DEINE ENTWICKLUNG MIT UNS ODER FRAG UNS NÖTIGENFALLS IM KOMMENTAR!

 

Wie lange dauert es, bis man Resultate beim Sport sieht?

Guillaume

Mit Tennis, Laufen, Krafttraining, Radsport, Paddeln, Yoga und mehr habe ich seit meiner Kindheit schon alle möglichen Sportarten ausprobiert. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern!

Wie können wir dich unterstützen?