Mit welcher Sportart kann man seine Figur verfeinern?

Mit welcher sportart kann man seine figur verfeinern?

Es gibt keine Wundermittel, um eine schöne Figur zu bekommen, man muss man regelmäßig Sport treiben und sich ausgewogen ernähren. Wir landen immer wieder bei derselben Feststellung! Das ist ja schön und gut zu wissen, aber welche Sportart eignet sich am besten, um so schnell wie möglich Kalorien zu verbrauchen? Und wie oft muss man sich für ein Maximum an Effizienz trainieren? Wir beantworten alle diese Fragen in den folgenden Zeilen.

Hier findest du eine Auswahl an Sportarten für dich:

Mit welcher Sportart kann man seine Figur verfeinern?

Die klassiker: walking und laufen

Wenn du schnell Kalorien verbrennen möchtest, reichen dir ein gutes Paar Laufschuhe und eine gute Portion Motivation um laufen zu gehen. Steigere dich dabei ganz langsam, du solltest dich nicht demotivieren oder die Lust verlieren! Steigere nach und nach deine Laufdistanzen. Du wirst schnell Ergebnisse erhalten, die deinen Erwartungen entsprechen.

Du kannst auch das Nordic Walking ausprobieren, dank der dabei verwendeten Stöcke werden auch deine Arme beansprucht. Warum sollte man darauf verzichten?

Mit welcher Sportart kann man seine Figur verfeinern?

Wassersportarten: schwimmen, aqua-cycling, aqua-laufen...

Warum springst du nicht einfach mal ins Wasser für einen Tapetenwechsel? Abgesehen davon, dass du effizient an deiner Ausdauer arbeitest und dabei dein Fett verbrennst, hat Wassersport den Vorteil, dass er deine Gelenke schont. Denke mal an deine alten Tage! Setz beim Schwimmen auf Kraulen und Brustschwimmen. Diese beiden Schwimmstile haben den Vorteil, dass sie deinen ganzen Körper beanspruchen, das wird einen positiven Effekt auf deine Figur haben.

Sehr im Trend liegen auch Aqua-Cycling und Aqua-Jogging. Diese beiden Disziplinen sind dieselben wie auch auf festem Boden, nur im Wasser! Dank des Widerstand, den das Wasser deinem Körper entgegensetzt, arbeitest du noch effizienter.

Mit welcher Sportart kann man seine Figur verfeinern?

Wie wäre es mit etwas originellerem: inlineskaten, tanzen, skilanglauf...

Es geht um etwas Abwechslung vom traditionellen Sport, wir stellen dir eine Reihe Aktivitäten vor, die sich positiv auf deine Figur auswirken. Die erste: Inlineskaten. Ohne, dass es nach Sport aussieht, wirst du deine Waden, Oberschenkel, Po- und Bauchmuskeln kräftigen, und dabei Spaß haben! Vergiss nicht die Schutzbekleidung: Ellbogen- und Knieschützer sind besonders wichtig.

 

Wenn du das Glück hast in den Bergen zu wohnen, warum probierst du es nicht einmal mit Langlauf? Diese Sportart, die den ganzen Körper beansprucht, wird deine Herzfrequenz erhöhen und deine Kalorien wie kein anderer Sport verbrennen: annähernd 500 Kalorien pro Stunde bei mäßigem Tempo und bis zu 1000 bei schnellem Tempo! So werden deine Arme und Beine schnell muskulös.

 

In diese Kategorie gehört auch das Tanzen (klassischer Tanz, Gesellschaftstanz, Zumba...), das die Muskeln enorm beansprucht und ein effizienter Fettverbrenner ist.

 

Regelmäßig sport für seine figur machen

Es ist kein Geheimnis, wenn man abnehmen möchte, muss man regelmäßig trainieren! Es nützt nichts sich zu langen Trainingseinheiten von zwei Stunden zu zwingen und den Rest der Woche nichts mehr zu machen. Deswegen empfehlen wir dir stark dein Training aufzuteilen: ein bisschen jeden Tag ist besser als alles an einem Tag. Das Training wird sich auf lange Sicht auszahlen, da kannst du sicher sein. Nach einigen Monaten wirst du deine körperliche Veränderung beurteilen können.

Mit welcher Sportart kann man seine Figur verfeinern?

Guillaume

Mit Tennis, Laufen, Krafttraining, Radsport, Paddeln, Yoga und mehr habe ich seit meiner Kindheit schon alle möglichen Sportarten ausprobiert. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern!

Entdecke unsere tipps

Walking - Die beste Diät

Walking - Die beste Diät

Charles Aisenberg, Sportmediziner an der französischen Sporthochschule INSEP, empfiehlt dir zu walken, damit du dich in deinem Körper besser fühlst. Schluss mit Diäten, die einem Kopfzerbrechen bereiten – zum Abnehmen musst du walken!

Die richtige Wahl: Aquafitness oder Aquacycling

Die richtige Wahl: Aquafitness oder Aquacycling

Aquafitness und Aquacycling sind nach dem Schwimmen die beliebtesten Wassersportarten. Das Gute daran: du kannst sofort ins Wasser springen. Beide Sportarten sind aus verschiedenen Gründen gut für den Körper und steigern dein persönliches Wohlbefinden.

Ich möchte abnehmen und Muskeln aufbauen - wie schaffe ich das?

Ich möchte abnehmen und Muskeln aufbauen - wie schaffe ich das?

Es gibt es keine Zauberformel um abzunehmen und Muskeln aufzubauen, es sei denn du heißt Gandalf oder Dumbledore, die unseres Wissens nach keine Bodybuilder waren. Die beiden Dinge sind sogar widersprüchlich, denn wenn man Muskeln aufbaut, wird man eher schwerer. Ja! Keine Chance, Muskeln sind schwerer als Fett! Es ist jedoch möglich, eine schönere Figur zu bekommen, wenn man Einiges beachtet.