VAN RYSEL

Powermeter Rennrad – RCR Rival AXS weiss

4.199 €

* inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Ref. : 8771103

Ein Rennrad für Fahrer, für die das optimale Gleichgewicht aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Steifigkeit eine echte Obsession ist. RCR steht für Racer.

Ein von Aerodynamikern entwickeltes und getestetes Fahrrad, das keine Wünsche offen lässt: Perfektes Gleichgewicht aus höchster Performance und maximalem Fahrspaß. RCR oder RCR Pro, du hast die Wahl!

Farbe: weiß

  • XS Momentan nicht lieferbar
  • S Momentan nicht lieferbar
  • M Momentan nicht lieferbar
  • L Momentan nicht lieferbar
  • XL Momentan nicht lieferbar
2.099  °Punkte sammeln

PAYBACK °Punkte sammeln

Gib im Warenkorb deine PAYBACK Kundennummer ein und sammle automatisch Punkte für deinen Einkauf.

    Unsere Services

    • 30 Tage kostenlose Rückgabe.
    • Kostenlose Lieferung mit Click & Collect.

    Produktvorteile

    Wirkungsgrad

    Rahmen und Gabel 100 % Carbon

    Aerodynamik

    Rahmen und Gabel im Windkanal getestet

    Geringes Gewicht

    8,1 kg in Größe M

    Bremsleistung

    Hydraulische Scheibenbremsen: kraftvoll und progressiv

    Vielseitigkeit

    Antriebsgruppe 2 × 12

    Video

    Produktinformationen

    Unser RCR-Sortiment

    Die RCR-Reihe wird alle Radfahrer begeistern, die ein rundum schlüssiges Rad ohne Kompromisse suchen. Hier steht die Performance im Vordergrund. Jeder Rohrquerschnitt wurde so berechnet, dass er optimal auf die wichtigsten Windeinfallswinkeln (-15 °/+15 °) ausgelegt ist.
    Es gehört zur Kategorie Aero Light Fahrräder: Das bedeutet optimales Gleichgewicht aus geringem Gewicht, Steifigkeit & Aerodynamik.

    Das RCR ist genau richtig für dich, da du damit auf jedem Gelänge gewinnen kannst.

    Welche Unterschiede gibt es zwischen dem RCR und dem RCR Pro?

    Was einen Carbonrahmen ausmacht, sind seine Geometrie, seine Formen und sein Layup. Layup bedeutet die Zusammenfügung der Carbonfasern. Nicht alle Fasern haben dieselben Eigenschaften.

    Für den Rahmen des RCR nutzen wir ausschließlich Hochmodulfasern. Für den Rahmen des RCR Pro haben wir Fasern mit herausragenden Eigenschaften gewählt, mit denen wir die Steifigkeit des Rahmens in den besonders stark beanspruchten Bereichen erhöhen & das Gewicht reduzieren können.

    Nutzung auf höchstem Niveau

    Details zum Rahmen

    Der Rahmen des RCR wiegt in Größe M 830 g (lackiert)
    Der Rahmen des RCR Pro wiegt in Größe M 790 g (lackiert)
    Die Gabel des RCR wiegt in Größe M 380 g (lackiert)

    Mit dem Rahmen können bis zu 33 mm breite Reifen gefahren werden.

    Je nach Farbe kann es zu Gewichtsabweichungen kommen (+/- 50 g).

    Lenker/Vorbau/Steuersatz/Griffe

    Dank der ins Steuerrohr integr. Bremsleitungen verfügt das RCR über eine durch ihre fließende Form überzeugende Steuereinheit bei einfachen Wartungsmöglichkeiten.

    Deda x van Rysel Superbox EVO: Das Gewicht des Vorbaus wurde bei einer weiterhin guten Steifigkeit weiter reduziert.
    XS: 80 mm, S: 90 mm,
    M: 100 mm, L: 110 mm,
    XL: 120mm

    Lenker Deda Superzero RS (Carbon)

    Es wird außen gemessen (z.B.: 400mm Achse/Achse = 420mm bei Deda)
    Breite Achse/Achse:

    XS/S: 400mm
    M/L: 420 mm, XL: 440 mm.

    Antriebsgruppe SRAM Rival und Powermeter Quarq

    Dieses RCR ist mit der Komplettgruppe SRAM Rival Etap AXS & dem Powermeter Quarq ausgestattet. Ein Powermeter ist ein unerlässliches Hilfsmittel für Radsportler, die ihre Leistung steigern & ihre Trainingseinheiten genau planen möchten.

    Gesamtgewicht der Antriebsgruppe: 3.045 g mit Powermeter

    Die Elektronikgruppe verfügt über zwei 2 sep. Akkus (1 für Umwerfer & 1 für Schaltwerk). Du kannst die SRAM-App nutzen, um Einstellungen an deinem Fahrrad vorzunehmen & Daten zu deinen Touren auszulesen

    Antriebsgruppe SRAM Rival

    Schalthebel: Rival Etap AXS D1
    Umwerfer: Rival Etap AXS D1
    Schaltwerk: Rival Etap AXS D1 max. 36t

    Kassette: Rival XG 1250 D1 10-36
    Kurbelgarnitur: Rival D1 DUB PM 48/35t

    Kurbellänge variiert je nach Größe
    XS/S: 170 mm, M: 172,5 mm, L: 175 mm

    Kette SRAM Rival

    SRAM Komponenten können leicht ausgetauscht werden und die beiden Gruppen Force und Rival sind miteinander kompatibel.

    Pflege der Antriebsgruppe

    Wir weisen darauf hin, dass du deine Schaltung regelmäßig kontrollieren solltest, vor allem, wenn du bei schwierigen Bedingungen (nasse und/oder verschmutzte Straßen) unterwegs bist.
    Durch eine regelmäßige Wartung verlängerst du die Lebensdauer deiner Schaltung.

    Auch die Kette sollte regelmäßig mit einer Kettenlehre überprüft werden:

    https://www.decathlon.de/p/kettenlehre/_/R-p-120530?mc=8351086?mc=8351086

    Lebensdauer einer Schaltung

    Beim Kauf eines Fahrrads ist es wichtig, auf die Wartungskosten der Schaltung zu achten.
    Die Angaben unten enthalten rein informative Durchschnittswerte, die im Einzelfall stark abweichen können.

    Die durchschnittliche Lebensdauer einer gut gewarteten Kette liegt bei 5000 km.
    Die durchschnittliche Lebensdauer einer Kassette liegt bei 10.000–12.000 km.

    Eine schlecht gepflegte Kette kann springen und den Rahmen beschädigen.

    Scheibenbremsen

    Scheibenbremsen SRAM Rival mit 160 mm Scheibe vorne und 140 mm hinten.
    SRAM RIVAL-Scheibenbremsen sind hydraulisch, sodass das Bremsen progressiver & kraftvoller ist als bei hydromechanischen Bremsen.

    Sie müssen eingebremst werden! Zunächst bei mittlerer Geschwindigkeit (20 km/h) & anschließend bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausgeführt. Bei beiden Bremsen durchführen!
    Durch das Einbremsen entsteht eine bessere Haftung zw. Belägen & Scheiben.

    Wartung von Hydraulikbremsen

    Hydraulikbremsen funktionieren dank eines geschlossenen Kreislaufs zwischen Bremshebel und Bremssattel.
    Die Dichtigkeit wird durch Bremsleitungen sichergestellt.
    Im Laufe der Zeit nimmt der Druck in den Bremsleitungen ab, wodurch die Leistung der Bremsen unweigerlich abnimmt. Wenn die Bremsgriffe zu weich werden bzw. sich bis zum Lenker durchdrücken lassen, ist es an der Zeit, das Bremssystem zu entlüften. Hierzu benötigst du spezielles Werkzeug und das nötige Know-how.

    Warnhinweis und Einstellung

    Achtung! Nicht ohne eingesetztes Laufrad bremsen! Hierbei können sich die Bremsbeläge aneinander festsaugen.

    Wenn die Bremse schleift, kannst du Laufrad und Bremssattel wie folgt neu ausrichten:

    - Die Laufradachse lösen
    - Den Bremshebel fest drücken und die Laufradachse gleichzeitig festziehen
    - Wenn die Scheibe noch immer schleift, muss der Vorgang bei gelöstem Bremssattel wiederholt werden
    - Falls das Problem weiterhin besteht, begib dich am besten in deine DECATHLON Filiale.

    Laufräder Zipp 303 S

    In den 303 S Laufrädern von Zipp wurden die neuesten Technologien der Marke umgesetzt. Zu 100 % aus Carbon bestehende Hookless-Laufräder Tubeless Ready.
    Mit einem 45 mm hohen Profil eignen sich die äußerst vielseitigen Laufräder für Rennfahrer zum Fahren auf jedem Gelände.
    Mit der Innenbreite von 23 mm können Reifen mit einem Querschnitt von 28 mm problemlos gefahren werden.
    2 bis max. 5 bar Druck

    1.530 g pro Satz

    Reifen Michelin Power Cup schwarz

    Steigere dein Selbstvertrauen mit dem Rennradreifen Michelin Power Cup für Wettkampf & Training. Dieser vom Team Cofidis im Wettkampf gefahrene & von der MotoGP-Technologie inspirierte Reifen liefert Geschwindigkeit & Leistung.
    Er ist dank des Michelin Aramid Shield & einer Karkasse mit 3 × 120 TPI ebenso leicht wie zuverlässig. Das Michelin GUM-X Gummi garantiert guten Halt auf der Straße sowie Stabilität auf trockenem und feuchtem Untergrund.

    700x28 : Druck von 4 bis 6,5 bar

    240 g

    Tubeless oder Reifen mit Schlauch

    Wir empfehlen dir, deine Reifen mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Tubeless-Ventile als Tubeless-Reifen zu fahren.

    Tubeless bietet mehr Komfort sowie einen besseren Wirkungsgrad. Bei kleineren Löchern reparieren sich die Reifen zudem von selbst.

    In deiner Werkzeugtasche solltest du trotzdem immer einen Schlauch mitführen, falls dein Reifen mal ein größeres Loch aufweist.

    Sitzposition

    Carbonsattelstütze RCR -15 mm

    Sattel Fizik Antares R5: Dieser auf Wettkämpfe ausgelegte Sattel wurde gemeinsam mit Radprofis entwickelt und besitzt eine kurze Nase für hohe Stabilität und geringen Druck im Bereich der Weichteile.
    Gewicht: 205 g (140 mm)

    Pedale

    Pedale nicht im Lieferumfang enthalten

    Größenwahl

    Konsultiere die Tabelle mit allen Angaben zur Geometrie des Fahrrads.
    Wenn du zwischen zwei Größen bist, eignet sich ein kürzeres Fahrrad für Radfahrer auf der Suche nach einem reaktiveren, nervöseren Fahrverhalten. Wenn es dir hingegen eher auf Komfort auf längeren Strecken ankommt, ist die größere Größe die bessere Wahl.

    Wichtig / Sicherheitshinweis

    Bei den Zipp-Laufrädern handelt es sich um sogenannte „Hookless“-Modelle, d.h. dass sie nicht über Haken zum Halten des Reifens in der Felge verfügen.
    Der Reifen wird einzig durch den Druck in der Felge gehalten.

    Wichtig ist die Einhaltung des von Zipp empfohlenen maximalen Drucks. In keinem Fall darf ein Reifendruck von 5 bar überschritten werden, da der Reifen ansonsten von der Felge springen kann.

    Garantie **

    Auf unsere Rahmen und Gabeln aus Carbon geben wir eine Garantie von 5 Jahren.

    Weitere Informationen

    Materialzusammensetzung/ Zutaten:

    Fahrradrahmen 100% Kohlenstoff

    Pflegehinweise

    Nicht waschen

    Nicht bleichen

    Nicht im Trockner trocknen

    Nicht bügeln

    Keine chemische Reinigung

    Produktbilder

    Powermeter Rennrad – RCR Rival AXS weiss
    Powermeter Rennrad – RCR Rival AXS weiss
    Powermeter Rennrad – RCR Rival AXS weiss
    Powermeter Rennrad – RCR Rival AXS weiss
    Powermeter Rennrad – RCR Rival AXS weiss

    Kundenbewertungen

    Fragen & Antworten

    Siehe auch