Welche Schuhe zum Paddeln?

Welche schuhe zum paddeln?

Zunächst einmal solltest du wissen, dass Padelschuhe nicht das Gleiche sind wie Tennisschuhe. Aber worin unterscheiden sich Padelschuhe von „normalen“ Tennisschuhen? Dämpfung, Griffigkeit, Haltbarkeit? Der Leitfaden hilft dir dabei, die richtige Wahl zu treffen.

Bei der Wahl deiner Padelschuhe kommt es auf deine Spielstärke und deine Erwartungen an das Produkt an. Das heißt, wie sich die Schuhe auf dem Platz anfühlen.

  • Welche Schuhe zum Paddeln?

    Du bist ein gelegenheitsspieler

    Die Griffigkeit ist für dich besonders wichtig, damit du beim Rutschen optimale Kontrolle hast.

  • Welche Schuhe zum Paddeln?

    Du bist ein regelmässiger spieler

    Neben Griffigkeit ist für dich Dämpfung wichtig, um den Aufprall möglichst gut abzufedern.

  • Welche Schuhe zum Paddeln?

    Du bist ein leistungsspieler

    Deine Schuhe müssen nicht nur griffig sein und eine gute Dämpfung haben, sondern auch strapazierfähig und haltbar sein. Sie müssen sich langfristig bewähren.