Finde mit unserer Hilfe spannende Strandaktivitäten, mit denen dir auf keinen Fall langweilig wird!

Diesen Sommer was neues ausprobieren: unsere Tipps & Tricks!

Langeweile am Strand? Kommt mit unseren Tipps garantiert nicht auf. Wir haben dir die besten Strandaktivitäten zusammengestellt. Da kommt gute Laune und Vorfreude auf den nächsten Sommerurlaub auf!

Die bekanntesten Strandspiele auf einen Blick

Jeder kennt sie, die klassischen Strandspiele. Von Beachball über Boule bis hin zu Frisbee: hier kommen Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten! Wir haben dir hier beliebte Klassiker aber auch spannende Neuheiten zusammengefasst. Entdecke, was alles im Strandurlaub möglich ist.

Finde heraus, welche Sportaktivitäten auch am Strand möglich sind! Erfahre alles Wissenwerte hier.

Federball und Beachtennis

Das Equipment für Federball ist leicht zu transportieren und darf auf keinen Fall am Strand fehlen. 
Weitaus weniger bekannt und resistenter gegen Windböen: Beachtennis. Genau wie für Federball besteht die Ausrüstung auch hier aus zwei Schlägern und einem Ball und ist somit leicht zu transportieren.

Entdecke verschiedene Strandaktivitäten gegen Langeweile! Egal ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe, wir haben Aktivitäten für jeden Fall.

Drachensteigen

Oder nutze die stürmischen Böen und lass mal wieder einen Drachen steigen. Das geht super alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie!

Mit diesen Strandaktivitäten wird es dir im Urlaub nicht langweilig!

Bumerang und Frisbee

Eine echte Herausforderung stell der Bumerang dar, wirfst du ihn richtig, kehrt er zu dir zurück. Ein Spiel, dass du auch mal alleine spielen kannst, während deine Familie oder Freunde lieber in der Sonne liegen.

Mit unserer Hilfe gegen Langeweile am Strand ankämpfen! Entdecke verschiedenste Strandaktivitäten.

Boule

Gerade im Süden von Europa ein sehr beliebtes Spiel: Boule. Während die originalen Kugeln aus Metall bestehen, gibt es für Kinder auch die leichtere Variante aus Kunststoff. Beim Boule gilt es, seine eigenen Kugeln so nah wie nur möglich an die kleine Kugel heranzubringen. Aber Vorsicht: Manchmal braucht es nur einen Wurf deines Gegenspielers und deine Kugeln liegen in weiter Ferne.

Entdecke klassiche und neue Strandaktivitäten gegen Langeweile im Urlaub!

Spikeball

Neben den bekannten Strandaktivitäten für Erwachsene und Kinder gibt es auch das ein oder andere vielleicht noch recht unbekannte Spiel. Ein echter Trend nicht nur am Strand ist Spikeball. Hier spielt ihr im Team mit einem kleinen Ball um ein trampolinartiges Netz, das Roundnet, herum. Der Ball muss zwischen jeder Berührung einmal das Netz berühren und wieder davon abspringen. Das Tolle daran - ihr könnt das Spiel auch im Wasser spielen. Das Equipment lässt sich im Turnbeutel bequem zu Strand tragen.

Strandaktivitäten für Gruppen

Fußball ist deine Leidenschaft? Auch am Strand musst du nicht darauf verzichten. Anstrengender als auf Rasenfläche kann Strandfußball durchaus sein. Spaßig bleibt es dennoch. Aufblasbare Tore lassen sich zudem ganz klein falten und sind somit gut zu transportieren. 
Tipp: Mit den aufbalsbaren Toren können neben Fußball auch noch weitere Ballsportarten gespielt werden - beispielsweise Handball.
Zu den Klassikern unter den Strandaktivitäten für Gruppen zählt auch Beachvolleyball. Echte Profis bauen auch am Strand ein Netz auf, für Profispieler eher zweitrangig. Mit dem richtigen Volleyball kann es eigentlich auch direkt losgehen.

Strandaktivitäten für Kinder auch ohne Hilfsmittel

Es geht spontan an den Strand und für große Einkäufe bleibt keine Zeit? Auch hierfür haben wir Tipps, wie ihr mit Kindern ganz ohne Hilfsmittel die Zeit am Strand vertreiben könnt. Hier einige unserer Inspirationen:

  • Montagsmaler im Sand:

    Geht am besten im nassen, festen Sand. Einfach einen Stock oder den eigenen Finger als Pinsel nutzen. Und los geht's. Am besten Kunstwerke für nach dem Urlaub mit dem Fotoapparat festhalten.

  • Schatzsuche am Strand:

    Einer vergräbt kleine Schätze und dann geht es gemeinsam auf Schatzsuche. Wer im Vorfeld keine Schätze besorgen kann, kann auch Muscheln oder Steine direkt am Strand sammeln.

  • Wettrennen:

    Ein kleines Wettrennen im Sand bietet die extra Herausforderung, schließlich fühlt es sich doppelt so anstrengend an!

Spannende Sportaktivitäten für den Strand auf einen Blick zusammengefasst! Finde hier Aktivitäten gegen Langeweile am Strand.

Das Abenteuer Strand auch für Erwachsene

Wer diesen Sommer aber mal etwas Neues ausprobieren mag, kann sich an neue sportliche Aktivitäten wagen.
Wusstest du, dass Stand-up Boards nicht nur für ruhige Gewässer sind? Die extra fürs Wellenreiten konzipierten Wave Stand-up Boards eignen sich perfekt für das Reiten von kleinen Wellen!

Oder einfach mal abtauchen? Mit unsere Tauchermaseke Easybreath kannst du die bunte Vielfalt der Meere entdecken. Taucherflossen helfen dir dabei, dich schnell und ohne große Anstrengung im Wasser zu bewegen.

Mit diesen Tipps im Gepäck kann euer Abenteuer am Strand nun beginnen. Also Strandbekleidung und ausreichend Sonnenschutz eingepackt und los geht's!

Das könnte dich auch interessieren:

Bild von Sonnenspray der Marke Aptonia

Welche Sonnencreme eignet sich am besten auf dem Wasser?

Im Freibad um die Ecke, am nächsten Badesee oder am Strand. Der Aufenthalt am Wasser gehört im Sommer zu den beliebtesten Freizeit-Beschäftigungen überhaupt. Damit der Badespaß nicht mit einem schmerzhaften Sonnenbrand endet, solltest du vor dem Sonnenbaden den geeigneten Sonnenschutz auftragen. Erfahre in diesem Artikel, was beim Sonnenschutz am und auf dem Wasser besonders wichtig ist und worauf du bei der Auswahl einer Sonnencreme fürs Wasser achten solltest.

VOLLEYBALL|Strandspaß X BEACHVOLLEYBALL

Strandspass mit Beachvolleyball

Beachvolleyball wird idealer Weise im Sommer gespielt. Wir haben alle schon einmal mit Familie oder Freunden gespielt. Aber kennen wir die offiziellen Regeln und die Unterschiede zum Hallenvolleyball?

Die Vorteile des Stand Up Paddlings

Die Vorteile des Stand Up Paddlings

Entdecke die zahlreichen Vorteile von Stand up Paddling (SUP). Von Training der Allgemeinfitness, über spezielle Muskelgruppen bis hin zu Tiefenentspannung.