Klettergriffe, Crashpads

Klettergriffe, Crashpads

Klettertraining auch zu Hause. Entdecke unser Trainingsboard, Crashpads, Klettergriffe! Mehr Informationen zum Thema Klettergriffe und Crashpad findest du hier.

a11y.skip-categories a11y.skip-categories
4.9/5 basierend auf 8 Online- und Filialbewertungen

Klettergriffe und Crashpads

Das Tolle am Bouldern ist, dass man als Einsteiger ohne viel Equipment loslegen und Spaß haben kann. Bequeme Kletterbekleidung und Kletterschuhe angezogen, Chalk eingesteckt und los geht’s!

Du suchst noch mehr Herausforderung? Wenn du mit zunehmender Ambition eine eigene, speziell auf dein Leistungsniveau angepasste Kletterwand zusammenstellen möchtest, sind unterschiedliche Klettergriffe unabdingbar.
Alle Klettergriffe unserer Klettermarke Simond sind ergonomisch geformt und beugen Fingerverletzungen vor. Dank ihrer Verschraubung und dem Einsatz zur Befestigung der Griffe, hast du die Klettergriffe im Nu sicher an Holzplatten befestigt.
Mit den Simond Klettergriffen Jugs Medium im 10er-Pack schaffst du dir eine gute Basis an unterschiedlich geformten und verschieden großen Klettergriffen für deine eigene kleine Kletterhalle. Ergänze diese doch für noch mehr Abwechslung mit unseren kleinen, noch herausfordernden Klettergriffen Crimps Small im 5er-Pack!

Ein Basic, auf das wohl kein Boulderer verzichten mag, ist das Trainingsboard. Mit seinen zahlreichen Kanten, Noppen und Vertiefungen auf kompakter Größe ermöglicht das Board in Verbindung mit Übungen wie Klimmzügen ein gezieltes Training des Oberkörpers und der Griffkraft.
So bist du bestens auf deine Routen an der Kletterwand und am Fels vorbereitet.

CRASHPADS

Bouldern ist ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining, das dir höchste Konzentration abverlangt! Egal auf welchem Boulder-Niveau du kletterst, ist es völlig normal, etliche Male den Halt zu verlieren und zu fallen, bis du eine Route erfolgreich meisterst. Damit du dir dabei keine Verletzungen zuziehst, ist ein Crashpad unerlässlich!

Crashpads sichern deine wagemutigen Routen an der eigenen Kletterwand und am Naturfels zuverlässig ab, sodass du dich ohne Angst vor Verletzungen auf dein aktuelles Boulderproblem fokussieren kannst. Crashpads unterscheiden sich hinsichtlich der Größe und Dämpfung. 

Unser Simond Crashpad 1 m x 1 m grau dämpft deine Stöße dank des doppeldichten Schaumstoffs. Sein sehr robustes Material hält deinen Sprüngen bestens stand.
Mit der durchdachten Falttechnik kannst du das Crashpad als Schultertasche oder Rucksack zu deiner nächsten Route transportieren.
Du brauchst noch mehr Sicherung? Dann sei dir unser Simond Crashpad BigBlocker 1,4 m x 1,1 m türkis empfohlen! Neben der größeren, aber ebenso strapazierfähigen Aufschlagfläche, kommt das Crashpad mit einer Dicke von 12 cm daher und garantiert dir noch mehr Komfort bei der Landung.
Der Tragegurt und die Trageriemen ermöglichen dir einen einfach Transport des Crashpads.

Entdecke unsere Klettergriffe und Crashpads und unterziehe sie als MyDecathlon Mitglied bis zu 90 Tage lang dem Praxistest!

Handelt es sich um ein Geschenk? Verschenke unsere gesamte Auswahl. Verschenke einen Geschenkgutschein.
Wie können wir dich unterstützen?