Image Alt Text

Deine Packliste.
Neu gedacht.
Deine Packliste.
Neu gedacht.

Tag für Tag sind unsere Trekking-Teams am Mont Blanc unterwegs. Abseits der ausgetretenen Pfade, um deinen Erwartungen an DECATHLON gerecht zu werden. Auch wenn die technischen Details je nach Sportart verschieden sind, das Ziel bleibt immer gleich: Jedem die Möglichkeit geben, das Leben zu spüren, die Batterien aufzutanken und die Berge zu genießen.

Dazu durchlaufen unsere Produkte 5 wichtige Entwicklungsschritte: von der Beobachtungsphase bis hin zum Praxistest. Alles wird sorgfältig durchdacht, neu gedacht und akribisch umgesetzt. So entsteht der perfekte Rucksack, der dich auf all deinen Abenteuern begleitet.

Ready to play?

Für jedes Abenteuer bereit

Bei uns findest du für jeden Einsatzzweck das passende Modell.

Verstehen - für einen guten Start das Wichtigste.

Der erste Schritt bei der Entwicklung von Rucksäcken: dich beobachten! Wir verfolgen deine sportlichen Aktivitäten und hören ganz genau hin, um zu verstehen, was dich antreibt und was du wirklich brauchst. So werden kleinste Details aufgedeckt, die es am Markt noch nicht gibt. <br>Einige Rucksäcke wurden sogar in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt.
Image Alt Text Eine Idee nimmt Gestalt an.

Der Anfang deines rucksacks: eine weiße Seite.

Jetzt sind unsere Designer gefragt. Die richtige Form, die perfekte Größe, die Anzahl der Fächer, das Tragesystem, die Details, die dafür sorgen, dass du deine Abenteuer voll genießen kannst ... die Wunschliste ist lang – und alles muss in einen Rucksack passen!

Dabei suchen wir stets nach Lösungen, die die Umwelt so wenig wie möglich belasten, die langlebig und reparierbar sind. Natürlich bekommst du auch Ersatzteile bei uns.

Image Alt Text Der erste Prototyp wird erstellt.

und eines tages erwacht der rucksack zum leben.

In der Prototyp-Phase nimmt der Rucksack bei uns in den Werkstätten langsam Gestalt an.

Erinnerst du dich noch an die ersten Skizzen der Designer? Auf dieser Grundlage bauen wir die Prototypen auf und prüfen die Machbarkeit sowie die verschiedenen möglichen Zusammenstellungen.

Selten ist der erste Prototyp auch der finale. 1, 2, 3 ... manchmal gibt es unzählige Versionen bis wir die endgültige Variante gefunden haben!

Image Alt Text

Der Rucksack muss sich beweisen

Keine Kompromisse! Sobald der Prototyp vom Entwicklerteam freigegeben wird, geht es mit den Labor- und Praxistests los. Haltbarkeit, Komfort, mögliche Schwachstellen – alles wird geprüft. Und nichts dem Zufall überlassen! <br><br>Erst wenn die Tests zur vollsten Zufriedenheit verlaufen, hat der Rucksack bestanden.

Ready to play?

Es kann losgehen! Der Rucksack hat alle Entwicklungs- und Test-Stationen durchlaufen und ist jetzt im DECATHLON Store verfügbar. Bereit, dich auf deinen Wanderungen zu begleiten.

Image Alt Text Der erste richtige Einsatz.
Optional Image Alt Text

Und wenn du unterwegs bist, lass gerne mal was von dir hören. Dein Feedback wird sorgfältig ausgewertet und hilft uns dabei, unsere Produkte noch besser zu machen.

Image Alt Text Hightech pur: Ripstop. Beschichtungen, Membranen.

Rucksackstoffe neu gedacht

Dank einer hydrophilen Membran sind deine Sachen vor Regen geschützt. Und falls du mit deinem Rucksack mal an einer Felswand vorbeischrammst, sorgt die Ripstop Technologie dafür, dass der Stoff nicht weiterreißt. Vertrau deinem Rucksack – und unserer Auswahl an Materialien.

Image Alt Text

Draußen schlafen? Draußen schlafen?

Hier geht es zu unseren Zelten.