Warum ist es von Vorteil, ein Ersatzspieler zu sein?

Warum ist es von vorteil, ein ersatzspieler zu sein?

Du denkst, dass du die ganze Woche gut trainiert hast, bist aber enttäuscht, als dein Trainer den Kader bekannt gibt... Er hat beschlossen, dich nicht von Anfang an im Spiel aufzustellen?

Du bist kein Stammspieler? Kein Problem! Deine Rolle wird entscheidend sein. Wir erklären dir, warum du am Ende zu den Gewinnern gehören könntest.

Warum ist es von Vorteil, ein Ersatzspieler zu sein?

Sorge dafür, dass der torwart aufgewärmt ist, motiviere die gruppe

Als Ersatzspieler verbringst du das Aufwärmtraining mit eurem Torwart, um ihn vorzubereiten. Du hilfst ihm, sich gefühlsmäßig auf das Spiel vorzubereiten. Du findest die richtigen Worte, damit er motiviert ins Spiel startet.

Außerdem kannst du deine Teamkollegen beim Aufwärmen ermutigen und als echter Antreiber der Gruppe fungieren.

 

Warum ist es von Vorteil, ein Ersatzspieler zu sein?

Analysiere den gegner und bereite dich vor

Du nimmst dir die Zeit, um deinen Gegner kennenzulernen und die Qualitäten und Fehler dieser Mannschaft zu analysieren.

Du bereitest dich mental vor und überlegst, was du in deine Mannschaft einbringen kannst, wenn der Trainer dich mit seinen Anweisungen auf das Spielfeld schickt.

Und vergiss nicht, genug zu trinken, auch wenn du noch auf der Bank sitzt, denn dein Körper braucht das!

Dann erwärmst Du Dich ebenfalls, um mit einem Crescendo in dein Spiel einzusteigen. Sei bereit, dein Team zählt auf dich!

 

 

Warum ist es von Vorteil, ein Ersatzspieler zu sein?

Nutze deine unverbrauchte energie, um den unterschied zu machen

Die Spieler werden langsam müde und du kommst voller Energie aufs Spielfeld. Nutze deine körperliche Kondition, um den entscheidenden Unterschied zu machen und/oder die Mannschaft auf Aufforderung des Trainers wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du bist klar im Vorteil, um gute Pässe zu spielen und/oder die gegnerischen Linien zu durchbrechen, damit deine Mannschaft gewinnt.

Wenn du maßgeblich beteiligt bist (durch ein Tor oder einen wichtigen Pass), kannst Du den Ruf eines Luxusjokers erlangen! Und warum nicht allmählich zum unumstrittenen Stammspieler werden. Denn das sollte für dich als Kämpfer auf jeden Fall das oberste Ziel bleiben.

Denk daran, wenn du Ersatzspieler bist: Es ist besser, 30 Minuten gut zu spielen als eineinhalb Stunden mit schlechter Qualität.

 

Warum ist es von Vorteil, ein Ersatzspieler zu sein?

Anthony dodd

Leader decathlon-filiale carcassonne

"Ich habe im Alter von 6 Jahren mit dem Fußballspielen begonnen, war Mitglied der Jugendmannschaft der Aiglons Niçois und hatte das Glück, 2002 mit diesem Verein (OGCN) an den beiden nationalen Endspielen für 17-Jährige teilzunehmen (Gambardella und französische Meisterschaft). Was für ein großartiges Abenteuer, trotz der beiden Niederlagen!

Nach einem Jahr in der Reserve-Mannschaft der Profis spielte ich dann für die Region Provence-Alpes-Côte d'Azur und wir gewannen 2 Titel (2007 und 2010).

Nach 20 Jahren als Lizenzspieler spiele ich immer noch Fußball, jedoch eher in 5-er und 7-er Mannschaften oder mit meinen Kindern im Garten!

Mein Laster: als Anhänger des FC Liverpool, "You'll never walk alone" !"

Weitere interessante tipps

Die richtige Wahl eines Fußballtors

Wie finde ich das richtige Fußballtor?

Fußball ist der beliebteste Sport Deutschlands und ein Spaß für Groß und Klein. Wer Fußball spielen möchte, benötigt neben einem Ball noch einen weiteren wichtigen Bestandteil: Ein Fußballtor! Je nachdem, wer spielt und wo gespielt wird, müssen beim Kauf einige Dinge beachtet werden.

Mit Kindern wandern: Das solltest du beim Rucksackpacken beachten

Mit Kindern wandern: Das solltest du beim Rucksackpacken beachten

Die Vorbereitung des Rucksacks kann für Kopfzerbrechen sorgen und wenn man diesen Schritt auslässt, könnte man schon am nächsten Tag dafür büßen. Das ultimative Ziel: den Rucksack so leicht wie möglich machen, aber nichts vergessen!

Fußball

Wie finde ich den richtigen Fußball?

Fußball ist nach wie vor die Sportart Nummer eins. Das gilt mittlerweile nicht mehr nur für Jungen und Männer, auch Mädchen und Frauen begeistern sich weltweit für das beliebteste Mannschaftsspiel aller Zeiten. Finde in diesem Artikel heraus, welche Arten von Fußbällen es gibt und worauf du beim Kauf deines neuen Fußballs achten solltest.