wie_reinige_pflege_und_lagere_ich_meine_gummistiefel

Wie pflegst du deine jagd-gummistiefel richtig?

Damit du lange Freude an deinen Jagd Gummistiefeln hast, solltest du einige Punkte bei der Reinigung, Pflege und Lagerung beachten. Dreck, Feuchtigkeit und zu aggressive Reinigungsmethoden können deinen Gummistiefel schaden.

Reinige deine Gummistiefel direkt nach der Jagd mit lauwarmen Wasser und einem Spritzer Spülmittel. Verwende keine aggressiven Reinigungsmittel und keine harten mechanischen Gegenstände, wie Bürsten. Diese können das hochwertige Kautschuk beschädigen. Stattdessen eigenet sich ein weicher Schwamm, um mit dem lauwarmen Wasser den Schlamm und Dreck zu entfernen.

Zum Trocken stellst du die Stiefel am besten in einen gut belüfteten Kellerraum. Vermeide Hitzequellen wie direkte Sonneneinstrahlung und Heizung, da diese das Material schneller altern und es spröde werden lassen.

Pflege und lagerung der gummistiefel

Sind deine Stiefel getrocknet, sprühe sie am besten mit einem silikonhaltigen Pflegespray ein. Dieses erhält die Materialeigenschaften länger aufrecht. Danach solltest du die Stiefel stehend aufbewahren. Damit sie besser stehen bleiben, kannst du in jeden der beiden Stiefel eine Kartonrolle stecken. Werden Kautschukstiefel gefaltet gelagert, beinträchtigt dies das Material dauerhaft. Knickstellen werden schneller spröde und wasserdurchlässig.

CONCEPTION VIDEO GUMMISTEIFEL

Wir empfehlen dir auch unsere jagd-tipps

Jagdschuhe für trockenes Wetter

Jagdschuhe für trockenes Wetter

Mit geeigneten Jagdschuhen für deine spezifischen Anforderungen erhöhst du deinen Komfort. Außerdem kannst du mit guten Schuhen jede noch so anspruchsvolle Eigenheit des Geländes in Angriff nehmen.

Das richtige Verhalten auf Wanderwegen während der Jagdsaison

Das richtige Verhalten auf Wanderwegen während der Jagdsaison

Es geht uns hier nicht darum, Polemik zu betreiben oder uns für oder gegen die Jagd auszusprechen, sondern nur darum, ein paar Grundlagen in Erinnerung zu rufen, wie wir diesen Herbst die Wanderwege sicher und freundlich genießen können.

Die richtige Wahl des Jagdrucksacks

Welcher JAGDRUCKSACK passt zu mir?

Der Rucksack ist unverzichtbar zum Verstauen deines Jagdmaterials und ist in den verschiedensten Größen erhältlich. Wie wählst du nun die richtige Größe, damit du alles Nötige dabei hast, aber in deinen Bewegungen nicht gehindert sein willst?