Wusstest du, dass du um deine Muskeln zu kräftigen nicht unbedingt schwere Gewichte stemmen musst? Entdecke, wie du dei Krafttraining mit einer einfachen und effizienten Technik ergänzt, bei der du viel leichtere Gewichte benutzt.

MUSKELAUFBAU MIT ELASTIKBÄNDERN: DIE VORTEILE?

Du hast vielleicht schon vom Krafttraining mit Elastikbändern gehört, ohne es jemals ausprobiert zu haben. Es ist jedoch sehr effizient um dein traditionelles Krafttraining zu ergänzen.

Diese Technik wurde anfänglich vornehmlich für Reha-Zwecke eingesetzt, verbreitete sich dann aber mehr und mehr und wurde für die Kräftigung der Muskeln unumgänglich.

Durch die Arbeit gegen den Widerstand ermöglichen es dir die Fitness-Elastikbänder schneller ud kräftiger zu werden und an Muskelkraft zu gewinnen - Qualitäten, die unverzichtbar sind, um deine sportlichen Leistungen zu verbessern.

Du kannst sie beim Aufwärmen oder als Ergänzung zu deinem Muskelaufbauprogramm verwenden, um deine Übungen einmal mit leichteren Lasten durchzuführen. Du kannst beispielsweise an einem Tag die Muskeln am Oberkörper (Trizeps, Brust, Schultern, Rücken) oder am Gesäß mit schweren Gewichten trainieren und Elastikbänder verwenden, um am nächsten Tag drei oder vier leichtere Serien durchzuführen.

DIE VERWENDUNG DES RICHTIGEN FITNESS-ELASTIKBANDS

Man unterscheidet verschiedene Arten von Fitness-Elastikbändern für jeden Einsatz, die ähnliche Ergebnisse versprechen, es gibt einfachere flache bunte Bänder wie das Elastiban oder auch eine Art hohle Schnüre mit Griffen wie das Resistance Tube.

Sie sind einfach zu verwenden und ermöglichen die Erhöhung des Widerstands, wenn du sie verkürzt (es werden jeweils verschiedene Intensitätslevels  vorgeschlagen).

Bei einigen Modellen vom Typ Expander, kannst du die Anzahl der Elastikbänder verändern um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Muskelaufbau ohne schwere Gewichte

WELCHE ÜBUNGEN KANN MAN MIT ELASTIKBÄNDERN DURCHFÜHREN?

Entdecke alle unsere kostenlosen Übungsvideos mit Elastiband, Resistance Tube und Expandern um deine körperliche Leistungsfähigkeit durch das Training mit Elastikbändern schnell zu steigern.

 

Du hast verstanden, das du mit der multifunktionellen Verwendung von Fitness-Elastikbändern gleichzeitig deine Muskelleistung, deine Kraft und deine Schnellkraft weiterentwickeln kannst. Diese ausgezeichnete Technik, ist als Ergänzung zu einem Kraftaufbau-Programm hervorragend geeignet. Und du, hast du es schon einmal ausprobiert?

Entdecke unsere zahlreichen Produkte

Wir bei Decathlon möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen.Wir möchten dass du spürst, wie viel Freude es macht in Form und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen!Wir entwerfen und stellen Produkte her, die sich an alle Sportler wenden, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte die nicht nur schön und einfach gehalten sind, sondern auch Spaß machen, innovativ und funktionell sind.Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis anzubieten.

Muskelaufbau ohne schwere Gewichte

ENTDECKE UNSERE AUSWAHL AN TIPPS