Summit 3 Zelt</
Verkauf und Versand durch Activent
Verkauf und Versand durch Activent
Geräumiges und leichtes halbgeodätisches Zelt mit sehr guter Windstabilität, geeignet für Bergsteigen, Wandern und für alle, die seine steife Konstruktion mit drei Stangen und vier Kreuzungspunkten schätzen. Es verfügt über einen außergewöhnlich geräumigen Vorraum und ein geringes Gewicht. Das Außenzelt besteht aus Polyester mit einer Polyurethanbeschichtung, die eine Wassersäule von 4.000 mm garantiert. Die Nähte sind mit wasserdichtem Band versiegelt. Der Boden besteht aus Nylon mit einer Polyurethanbeschichtung, die eine Wassersäule von 10.000 mm bietet. Die Stangen bestehen aus Duraluminiumsegmenten (7001 T6) mit einem Durchmesser von 9,5 mm.
Das Zelt ist doppelwandig und besteht aus einem Innenzelt und einer Außenhülle – dem Außenzelt. Das Innenzelt hat einen trapezförmigen Grundriss mit einem Eingang. Das Zelt hat einen geräumigen Vorraum, zu dem zwei Eingänge führen. Der Vorraum kann zur Aufbewahrung von Gepäck oder als Windschutz beim Kochen dienen. Das Zeltkonzept basiert auf dem Prinzip, dass die in den Hülsen geführte Stangenkonstruktion außerhalb des Außenzeltes liegt. Das Außenzelt und das Innenzelt (das unter dem Außenzelt aufgehängt ist) werden gleichzeitig aufgebaut, nachdem die Stangen durch die Hülsen geführt wurden. Der Vorteil dieser Methode ist, dass das Innenzelt vom Außenzelt abgenommen werden kann und das Außenzelt dann separat aufgebaut werden kann. So erhält man ein einwandiges Zelt ohne Boden. Die Belüftung befindet sich an der Spitze des Außenzeltes. Die Dächer der Lüftungsfenster sind so geformt, dass sie nicht vom Wind heruntergeklappt werden, und können bei Bedarf mit Klettverschlüssen geschlossen werden. Dies verhindert das Eindringen von Wasser auch bei Regen mit starkem Wind. Zeltaufbau Die Gestänge der Konstruktion werden durch die Tunnel außerhalb des Außenzeltes geführt und die Enden der Gestänge in die Messingösen an den Schlaufen des unteren Randes des Außenzeltes gesteckt. Dann werden die Schnallen an den Gurten und am Boden im Zeltinneren befestigt, wodurch das Außenzelt aufgestellt wird. Das Innenzelt wird in die Schlaufen an der Innenseite des Außenzeltes eingehängt. Das aufgestellte Zelt wird mit Heringen und Schnüren verankert und mit Kunststoffschnallen gespannt.
Pinguin
Dieser Kontakt ist für die Einhaltung der Produktsicherheit verantwortlich. Für Hilfestellung bei einer Bestellung oder Retoure wende dich bitte an den Kundenservice.
Pinguin
Pinguin Pinguin
Běloveská 187, 547 01 Náchod, Czech Republic
objednavky@activent365.com
Pinguin
Dieser Kontakt ist für die Einhaltung der Produktsicherheit verantwortlich. Für Hilfestellung bei einer Bestellung oder Retoure wende dich bitte an den Kundenservice.
Pinguin
Pinguin Pinguin
Běloveská 187, 547 01 Náchod, Czech Republic
objednavky@activent365.com