Die leichten Alpinus Kuldiga Low Socken zeichnen sich durch ihre gute Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsableitung aus. Der Anteil an Merinowolle (50%) verbessert die Temperaturregulierung erheblich und hält den Fuß unabhängig von den Wetterbedingungen in der richtigen Temperatur.
Merinowolle hat die Fähigkeit, die Körpertemperatur effektiv zu regulieren. Bei warmen Temperaturen hilft sie, Feuchtigkeit und überschüssige Wärme von der Hautoberfläche abzuleiten, wodurch der Fuß trocken und kühl bleibt. Bei kühleren Bedingungen wirkt sie als Isolator, der die Wärme speichert und den Fuß angenehm warm hält. Durch die Kombination der besten Eigenschaften von traditioneller Wolle, Baumwolle und Synthetik schafft die Natur ein einzigartiges Material.
Flache Nähte, ein anatomischer Schnitt in „Y“-Form und leichte Verstärkungen an der Achillessehne werden Sie bei langen Wanderungen zu schätzen wissen. Zahlreiche Belüftungszonen im Mittelfußbereich helfen, Feuchtigkeit schnell abzutransportieren, was den Komfort bei jedem Schritt erheblich erhöht.
Hergestellt in Polen.
Materialzusammensetzung: 50% Merinowolle, 49% Polyamid, 1% Elastan.