Produkteigenschaften
- Kletterschuh La Sportiva Tarantula II aus Wildleder für Haltbarkeit und langanhaltenden Komfort
- Außensohle FriXion® Black 4 mm bietet exzellenten Grip und Abriebfestigkeit
- Neutrales und flaches Design, geeignet für alle Fußtypen, ideal für Einsteiger und Hallentraining
- Verschluss mit überkreuzten Klettbändern für schnelles, präzises und funktionales Anpassen
- Atmungsaktive Zunge aus zwei Teilen, die das Anpassen erleichtert und Faltenbildung reduziert
Komfort und Passform
Die Tarantula II bietet eine neutrale Form, die so gestaltet ist, dass sie sich an eine breite Palette von Fußformen anpasst und einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Leistung darstellt. Die schlauchförmige Wildlederkonstruktion passt sich dem Fuß an und bietet dennoch ausreichenden Halt bei langen Trainingseinheiten.
Grip und Sohle
Ausgestattet mit der Außensohle FriXion® Black 4 mm garantiert dieses Paar zuverlässigen Grip an künstlichen Griffen und felsigen Oberflächen. Die Zwischensohle LaSpoFlex 1,8 mm sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sensibilität und Unterstützung unter dem Fuß.
Verschlusssystem und Anpassung
Der Verschluss mit überkreuzten Klettbändern ermöglicht schnelles An- und Ausziehen sowie eine präzise Einstellung des Sitzes und trägt zur Struktur des Schuhs bei, um den Fuß ohne übermäßige Druckpunkte an Ort und Stelle zu halten.
Belüftung und Verarbeitung
Die atmungsaktive Zunge, die aus zwei überlappenden Teilen besteht, erleichtert die Anpassung, reduziert Faltenbildung und verbessert das Feuchtigkeitsmanagement, was den Komfort bei wiederholter Belastung erhöht.
Haupttechnische Merkmale
Materialien: Wildleder mit schlauchförmiger Konstruktion; Außensohle: FriXion® Black 4 mm; Zwischensohle: LaSpoFlex 1,8 mm; Typ: flache Kletterschuhe, neutrale Form; Verschluss: Klett überkreuzte Bänder. Richtgewicht: 525 g pro Paar (je nach Größe).