Raven Fastec FT360 Bindungen
Spezifikationen der Bindung:
- Marke: Raven
- Modell: FT360
- Bindung: Fastec - kippbarer Löffel
- Basis: Komposit
- Ferse: Verbundwerkstoff
- Klappen: Komposit
- Gaspedal: Nicht einstellbar
- Allmountain - universelle, weiche FR/FS-Bindung
- Größe S - passend für Raven Target/Diva/Pearl Stiefel der Größe 35-39 (für andere Hersteller empfehlen wir Ihnen, die Auswahlmethode unten im Angebot zu beachten).
- Größe M - passend für Raven Target/Diva/Pearl Stiefel der Größen 39-42, RAVEN Felix 41 (für andere Hersteller beachten Sie bitte die Auswahlmethode weiter unten im Angebot).
- Größe L - passend für Raven Target/Diva/Pearl Größen 41-44, RAVEN Felix 42-44 (für andere Hersteller siehe Auswahlmethode unten).
- Größe XL - passend für Raven Target/Diva/Pearl 43-46, RAVEN Felix 45-46 (für andere Hersteller, siehe Auswahlmethode unten).
- Rear Entry - Fastec System - wenn man den Skate kippt, hebt sich auch die Schlaufe automatisch, was das Einführen des Schuhs in die Bindung erleichtert und für einen besseren Sitz sorgt.
- Highback Forward Lean Adjustment - werkzeuglose Einstellung der Neigung des Schlittschuhs
- ERGO X Highback - asymmetrischer, weich gepolsterter Schlittschuh
- Composite Base - leichte und haltbare Composite Base
- Foot Bed Rubber Pads - Dämpfung der Bindungsbasis durch Gummieinlagen
- The Channel Mount System ; 4x4 Mount System - die Bindung ist kompatibel mit 4x4 Boards und Burton EST/The Channel System (kompatible Boards mit Burton 3D System finden Sie in unseren Auktionen)
- Cap-Strap - wird an der Vorderseite des Schuhs befestigt und sorgt für eine perfekte Passform und erhöhte Reaktionsfähigkeit
- 3D Ultralight Tech Cap-Strap - unterer Cap-Strap mit Längenverstellung
- Double Flex Technology - ultraleichter oberer Strap mit zwei Härtegraden
- Medium Soft Binding Flex - Bindungen mit mittelweichem Flex
- Komplettset - Bindungen, Discs, Schrauben
Zusätzliche Informationen:
Ein System, das dem der Flow-Bindungen ähnelt, aber viel besser ist. Die Ferse ist genauso abnehmbar wie bei den Flow-Bindungen, aber die Bindungen haben 2 separate Straps und einer davon ist ein Cap-Strap! Dies gibt dem Schuh einen viel besseren Halt als bei Flow-Bindungen.
Double Flex Technologie
Neuer, leichterer Urethane 2Z Ankle Strap aus Urethan. Er besteht aus 2 Zonen mit unterschiedlichen Härtegraden, die es ermöglichen, die Eigenschaften der Bindung an die Vorlieben des Fahrers anzupassen. Drehen Sie einfach den Strap.
Tipps für die Auswahl von Snowboardbindungen
Die Schuhgröße, die in die Bindung passt, wird bei den Modellen Raven Target, Pearl und Diva vom Hersteller angegeben.
Die Größe der Außenschale kann bei den verschiedenen Herstellern stark variieren, und je nach Schuhhersteller kann eine kleinere oder größere Schuhgröße in die Bindung passen als die vom Bindungshersteller angegebene Spanne.
Ob Ihre Schuhe in die Bindung passen, können Sie am besten überprüfen, indem Sie die Sohle an der breitesten und längsten Stelle messen und die Maße mit den in der Ausschreibung angegebenen Maßen vergleichen.
Damit haben Sie zwar keine 100-prozentige Sicherheit, dass der Schuh passt, aber Sie können abschätzen, ob es überhaupt eine Chance gibt. Wenn das Sohlenmaß des Schuhs innerhalb des von uns angegebenen Bereichs liegt, wird der Schuh in 99 % der Fälle in die Bindung passen.
Größe S
Abmessungen der Bindung:
- Mindestgröße (vom Schlittschuh bis zur Spitze) - 23,5cm (A)
- Maximale Größe (vom Löffel bis zur Spitze) - 24cm (B)
- Grundfläche 23,5cm
- Breite an der Vorderseite der Bindung, sog. „Zehe“ - innerhalb der Bindung - 12cm (C)
- Breite im hinteren Teil der Bindung, sog. „Ferse“ - innerhalb der Bindung - 9,5cm (D)
Größe M
Abmessungen der Bindung:
- Mindestgröße (vom Schlittschuh bis zur Spitze) - 25cm (A)
- maximale Größe (vom Löffel bis zu den Zehen) - 25,5cm (B)
- Grundfläche 24.8cm
- Breite an der Vorderseite der Bindung, sogenannter „Zeh“ - innerhalb der Bindung - 12,7cm (C)
- Breite an der Rückseite der Bindung, so genannte „Ferse“ - innerhalb der Bindung - 10.1cm (D)
Größe L
Abmessungen der Bindung:
- Mindestgröße (vom Schlittschuh bis zur Spitze) - 27cm (A)
- maximale Größe (vom Löffel bis zu den Zehen) - 27,5cm (B)
- Grundfläche 26cm
- Breite an der Vorderseite der Bindung, sog. „Spitze“ - innerhalb der Bindung - 13,2cm (C)
- Breite im hinteren Teil der Bindung, sog. „Ferse“ - innerhalb der Bindung - 10,6cm (D)
Größe XL
Abmessungen der Bindung:
- Mindestgröße (vom Schlittschuh bis zur Spitze) - 28,5cm (A)
- maximale Größe (vom Löffel bis zur Zehe) - 29cm (B)
- Grundfläche 27cm
- Breite an der Vorderseite der Bindung, sog. „Zehe“ - innerhalb der Bindung - 13,6cm (C)
- Breite an der Rückseite der Bindung, so genannte „Ferse“ - innerhalb der Bindung - 10.6cm (D)