Professionelle SkinStar Rotorbürsten Set „Made in Germany“ – für effizientes, schnelles und perfektes Ausbürsten beim Ski- und Snowboard-Wachsen. Hochwertig, langlebig und präzise.
Nylon - zum Ausbürsten und Polieren aller Arten von Skiwachsen
- SpeedBrush Rotorbürste: NYLON
- Bürste zur professionellen Bearbeitung des Skibelags
- Skibelagsbürste zum effektiven Reinigen von Skibelägen vor dem Wachsen
- Reinigt bis tief in die Struktur
- Schafft beste Voraussetzungen für eine optimale Grundpräparation der Skibeläge mit Skiwachs
- Sehr gute Handhabung und Dosierbarkeit von Anpressdruck und Drehzahl
- Größe 120 mm, Ø 65 mm
Rosshaar - die sehr weichen und feinen Rosshaarborsten sind ideal zum Ausbürsten von Wachs aus feinen Belagstrukturen.
- SpeedBrush Rotorbürste: ROSSHAAR
- Bürste zur professionellen Bearbeitung des Skibelags
- Sehr robuste und langlebige Bürste zur professionellen Bearbeitung des Skibelags - ideale Bürste zum Einsatz als "Tuning-Finish" bei der Skipräparation
- Rosshaarborsten entfernen das Skiwachs aus der Belagsstruktur noch tiefgründiger
- Keine Beeinträchtigung/Veränderung der Belagsstruktur
- Schafft beste Voraussetzungen für eine optimale Grundpräparation der Skibeläge mit Skiwachs
- Sehr gute Handhabung und Dosierbarkeit von Anpressdruck und Drehzahl
- Größe 120 mm, Ø 65 mm
Die richtige Anwendung von Rosshaarbürsten:
Rosshaar oder Wildschweinbürsten sind sehr fein und steif und damit optimal um feine Kaltschnee-Strukturen auszubürsten. Wenn Du also einen Ski oder Board mit einem speziellen Belagschliff für kalte Temperaturen hast, brauchst Du auch einen Rosshaarbürste. Rosshaarbürsten sind unverzichtbar bei der Anwendung von Fluor-Carbon-Pulverwachsen. Nach dem Aufbürsten mit einer steifen Nylonbürste wird anschließend mit der feinen Rosshaarbürste das ausgebürstete Wachs weggebürstet.
Kupfer - grobe Kupferbürste zum Reinigen des Skibelages vor dem Wachsen und zum Ausbürsten von Skiwachsen.
- SpeedBrush Rotorbürste: Kupfer
- Sehr robuste und langlebige Bürste zur professionellen Bearbeitung des Skibelags - ideal als Reinigungsbürste
- Skibelagsbürste zum effektiven Reinigen von Skibelägen vor dem Wachsen
- Reinigt bis tief in die Struktur
- Keine Beeinträchtigung bzw. Veränderung der Belagsstruktur
- Schafft beste Voraussetzungen für eine optimale Grundpräparation der Skibeläge mit Skiwachs
- Sehr gute Handhabung und Dosierbarkeit von Anpressdruck und Drehzahl
- Größe 120 mm, Ø 75 mm
Die richtige Anwendung von Buntmetallbürsten:
Kupfer, Messing oder Bronze sind weichere sogenannte Buntmetalle und sind nicht so aggressiv wie Stahl, d.h. sie sind nicht zum Aufarbeiten von verbrauchten Strukturen geeignet. Trotzdem sind sie sehr abrasiv und werden deshalb als erste Bürste zum Ausbürsten von Bügelwachsen eingesetzt.
In Kombination mit einer weicheren Nylon-Polierbürste erzielt man mit Bronze/Kupferbürsten ein sehr gutes Ergebnis. Kupfer/Bronzebürsten sind auch ideal zur porentiefen Belagsreinigung mit Wachsentferner. Hier gilt jedoch dass zum Reinigen eine eigene Bürste verwendet wird welche nicht zum Ausbürsten eingesetzt wird.
Einzigartiger Klick-Schnellwechsel-Mechanismus in hochwertiger Edelstahlausführung - inklusive Arbeitsschutz für Rotorbürste Speed Stick Pro
- Klick-Schnellwechsel-Mechanismus
- Zum optimalen und Belag schonenden Einarbeiten
- Handlich und sehr einfach im Gebrauch
- Kugelgelagerter Griff aus Kunststoff mit 10mm Sechskantachse
- Kompatibel mit Für alle SpeedBrush Bürsten
- Rotationsachsen zur Aufnahme von Rotationsbürsten mit 115 bis 120mm Breite
- Inklusive anschraubbarem Arbeitsschutz aus Plexi
Lieferumfang:
1 Stück SKINSTAR SpeedStick Pro 120mm mit Arbeitsschutz und je 1 Stück SKINSTAR Rotorbürste Kupfer, Nylon und Rosshaar
Hinweis: Das Foto mit dem SpeedStick zeigt einmal die Vorder- und einmal die Rückseite des Produkts. Es wird nur ein SpeedStick geliefert – die Abbildung dient lediglich der besseren Ansicht.