Die Laser Speed Light Schraube verwendet ein ultraleichtes Aluminiumrohr in Kombination mit einem Stahlbohrer, um das Gewicht deutlich zu reduzieren, ohne die Verankerungsleistung zu beeinträchtigen. Mit 210 mm Länge und 110 g Gewicht ist sie speziell für das Alpinismus gedacht, wo jedes Gramm zählt.
Der Bohrer mit drei Zähnen hat eine optimierte Form, die das Eindringen ins Eis erleichtert und die Anfangsführung verbessert. Die Schraube verfügt über ein patentiertes Nachschärfreservoir, das die Wartung erleichtert und die Lebensdauer des Bohrers verlängert.
Die integrierte, klappbare Kurbel bietet hervorragenden Grip und einen optimierten Hebel, was das Eindrehen leichter und schneller macht, selbst in geformtem Eis. Ihr kompaktes Design reduziert das Packmaß am Gurt.
Farbcodierung an der Kurbel (grün für 21 cm) ermöglicht schnelles Identifizieren der Länge. Geliefert mit Schutzkappe für den Bohrer und Gebrauchs- und Pflegeanleitung für sichere Verwendung und Wartung.
Konform mit CE EN 568 / UIAA, 3 Jahren Garantie und hergestellt in Frankreich verbindet die Schraube Sicherheit, Qualität und Leistung für anspruchsvolle Anwender.
Stahl, Aluminium |
Stahl, Aluminium |