Die Isomatte Nemo Tensor Extreme bietet eine außergewöhnliche Balance zwischen komfortabler Dicke, hervorragenden Isolationseigenschaften und geringem Gewicht.
Sie ist die perfekte Wahl für Expeditionen in kalte Regionen der Welt, in hohe Berge oder während der Wintermonate. Ihr geringes Gewicht und ihr kleines Packmaß, vergleichbar mit einer 1-Liter-Wasserflasche, werden Sie vor allem bei mehrtägigen Rucksacktouren zu schätzen wissen.
Zum Aufblasen können Sie den Vortex™-Pumpensack verwenden, der eine unnötige Feuchtigkeitsansammlung im Inneren der Isomatte verhindert. Das strapazierfähigere Material auf der Unterseite ermöglicht den Einsatz der Isomatte auch in rauem Gelände.
Für perfekten Wärmekomfort befinden sich im Inneren der Matratze vier Schichten des Isoliermaterials Thermal Mirror™. Diese Schichten verhindern das Eindringen von Kälte vom Boden und reflektieren gleichzeitig effektiv Ihre Körperwärme. Dank der speziell entwickelten Apex™-Konstruktion bietet die Tensor Extreme-Isomatte eine komfortable Dicke von 9 cm bei einem Gewicht von unter 500 g (Größe „Regular“) – und das ganz ohne unangenehmes Rascheln.
Wärmewiderstand für extreme Bedingungen: R-Wert 8,5
Einzigartiges Verhältnis von Gewicht und Isolationseigenschaften.
9 cm Dicke für einen bequemen Schlaf auch in Seitenlage.
Flaches Ventil, das für das Aufblasen bei Frost (auch unter -28 °C) ausgelegt ist.
Überraschend leise bei Bewegungen im Schlaf, insbesondere in der Kategorie der ultraleichten Isomatten.
Hergestellt aus recyceltem Material und bluesign®-zertifiziertem Material.
Im Lieferumfang enthalten sind ein Reparatursatz, eine Transporttasche, ein Spanngurt und ein Aufblasbeutel.