Leicht, robust und präzise. Das ist die Damenversion des Modells Nepal Cube. Ein Leichtgewicht in seiner Kategorie. Ein Schuh wiegt 716 g, ein Paar also 1432 g, was dieses Modell zu einem der leichtesten in der Kategorie der isolierten Kletterschuhe macht. Stabilität. Eine Sohle der Härteklasse D und 3,2 mm dickes Leder sind eine Kombination, die Sie sowohl am Felsen in einer scharfen Granitspalte als auch im steilen Firn oder auf senkrechtem Eis bereits nach 15 Minuten auf den vorderen Zacken der Steigeisen zu schätzen wissen werden. An den Schuhen lassen sich automatische Steigeisen befestigen. Die Präzision zeigt sich vor allem in der sensiblen Schuhspitze. Diese kommt zum Tragen, wenn Sie eine Wand mit kleineren Tritten überwinden müssen. Die Sohle im Zehenbereich des Schuhs verfügt über eine sogenannte „Climbing Zone“, das heißt, sie besteht aus einer weicheren Gummimischung, ähnlich der, die bei Kletterschuhen verwendet wird. Sie müssen also keine Angst vor kleineren Tritten haben, der Schuh haftet gut am Fels. Die durchgehende Schnürung sorgt für einen besseren Halt des Fußes auch im Zehenbereich, und nicht zuletzt ermöglicht Ihnen die Gesamtform bis zur Schuhspitze, auch in schmalere Risse zu greifen. Kurz gesagt: Wir sprechen zwar von einem Schuh der Kategorie D, aber die Entwickler haben eine Menge Elemente aus klassischen Kletterschuhen in ihn integriert. Und dafür applaudieren wir ihnen. Der Nepal Cube ist ideal für Hochgebirgsklettern, Winterklettern, Eisklettern oder Mixed-Routen.
Dieser Kontakt ist für die Einhaltung der Produktsicherheit verantwortlich. Für Hilfestellung bei einer Bestellung oder Retoure wende dich bitte an den Kundenservice.
La Sportiva S.p.A
Via Ischia 2, 38030 Ziano di Fiemme, Włochy
lasportiva@lasportiva.com
Dieser Kontakt ist für die Einhaltung der Produktsicherheit verantwortlich. Für Hilfestellung bei einer Bestellung oder Retoure wende dich bitte an den Kundenservice.
La Sportiva S.p.A
Via Ischia 2, 38030 Ziano di Fiemme, Włochy
lasportiva@lasportiva.com