Der Protector Primaloft Over verwendet 40 g PrimaLoft® Silver Active Ecound bietet ein ausgezeichnetes Wärme-Gewicht-Verhältnis. Diese synthetische Isolierung hält die Wärme auch bei Feuchtigkeit, bleibt dabei leicht und kompakt – ideal als Midlayer bei kalten Bedingungen.
Dank der längs verlaufenden Seitendurchzüge lässt sich die Überhose leicht an- und ausziehen, ohne Schuhe oder Skiauflagen abnehmen zu müssen. Diese Funktion ist auf schnelle Übergänge beim Skitouren- oder alpinen Aktivitäten ausgelegt.
Der verstellbare Bund in Kombination mit den elastischen Seiteneinsätzen und der vorgeformten Kniepartie garantieren eine präzise Passform und große Bewegungsfreiheit beim Auf- und Abstieg sowie bei technischen Passagen.
Der Hauptstoff besteht zu 100% aus recyceltem Polyester, was die Umweltbelastung reduziert. Reflektierende Details verbessern die Sichtbarkeit bei geringer Lichtstärke.
Reguläre Passform und leichtes Gewicht (ca. 275 g in Größe L). Geeignet als isolierende Überhose über einer Basis- oder leichten Hose für Temperaturen im sehr niedrigen Bereich.