elektrolyt plus - Leistung Ausdauer Pferd
Verkauft von Mega Vital Shop
Versendet von Mega Vital Shop
Verkauft von Mega Vital Shop
Versendet von Mega Vital Shop
Erhält die Leistungsfähigkeit, sorgt für Frische und Ausdauer durch rasch wirkende Elektrolyte beim Pferd
EQUIPUR elektrolyt plus ermöglicht eine rasche und wirkungsvolle Substitution mit Elektrolyten, Mengen- und Spurenelementen sowie Vitaminen und erhält dadurch die Leistungsfähigkeit, Frische und Ausdauer des Pferdes. EQUIPUR elektrolyt plus ist ein Ergänzungsfutter mit Elektrolyten, Mengen- und Spurenelementen sowie Vitaminen.
Die Leistungsfähigkeit und Ausdauer des Pferdes ist ganz wesentlich an den Erhalt des Elektrolyt- und Flüssigkeitgleichgewichtes gekoppelt. Bei intensiver Arbeit und/oder hohen Umgebungstemperaturen kann ein Pferd innerhalb weniger Stunden 15 bis 20 Liter Schweiß verlieren.
Dies bringt neben dem Wasserverlust vor allem ein enormes Defizit an Elektrolyten (bis zu 50 g Natrium, 75 g Chlor und 25 g Kalium) mit sich, aber auch Mengenelemente wie Calcium und Magnesium sowie Spurenelemente werden ausgeschieden. Werden derartige Verluste nicht kurzfristig ausgeglichen, führt dies zu massiven Leistungseinbußen, beschleunigter Ermüdung und erhöhter Anfälligkeit der Muskulatur für Verspannungen, Krämpfe, Tying-up und Kreuzschlag.
Zusammensetzung: Dextrose 53,7 %, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Magnesiumoxid
Zusatzstoffe: 1kg enthält: Vitamin C 5.000 mg, Niacin 250 mg, Calcium-D-Pantothenat 200 mg, Eisen 2.500 mg, Jod 8 mg, Kupfer 375 mg, Mangan 2.000 mg, Zink 2.500 mg, Selen 5 mg
Analytische Bestandteile: Chlorid 21,9%, Natrium 11,5%, Kalium 4,5%, Calcium 1,6%, Magnesium 0,3%
Fütterungsempfehlung: Pferde (500 kg): 20-40g, Fohlen, Jungpferde, Ponys: 10-20g
Anwendung: Je nach Schweißverlust für 1 bis 3 Tage bis zu fünf mal täglich mit dem Futter oder über das Trinkwasser verabreichen. Aufgrund des höheren Gehalts an Spurenelementen sollte die Tagesration bei Fohlen, Jungpferden oder Ponys 100 g je Tier und Tag sowie bei Pferden (500 kg) 200 g je Tier und Tag nicht überschreiten. Es wird empfohlen, vor der Verfütterung oder Verlängerung der Fütterungsdauer über 1 bis 3 Tage den Rat eines Fütterungsexperten oder Tierarztes einzuholen.
Dextrose 53,7 %, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Magnesiumoxid |
-