Du willst an kalten Abenden keine Hausschuhe anziehen und trotzdem warme Füße haben. Diese Kuschelsocken von Black Snake sind für genau diese Stunden gemacht: für den Holzboden in der Küche, die Fliesen im Bad, das Sofa am Abend und das Bett in kalten Nächten. Die Innenseite ist mit einem angerauten Plüschgarn ausgestattet, das sich anfühlt wie eine Kuscheldecke, die Außenseite ist gerippt gestrickt und gibt der Socke Halt. Im Set stecken zwei Paar in einer Farbe und einer Größe, sodass beim Anziehen nichts vertauscht wird und ein Paar bereitliegt, während das andere in der Wäsche ist.
EIGENSCHAFTEN: Innen und außen sind die Socken unterschiedlich gearbeitet. Das Plüschgarn auf der Innenseite ist aufgeraut, liegt sanft auf der Haut und kratzt nicht. Das Rippgestrick außen ist dicht gestrickt, gibt der Socke Halt und leiert auch nach vielen Waschgängen nicht aus. Der breite Umschlagbund lässt sich hochziehen oder umschlagen, je nachdem, wie du es lieber magst. Er kommt ohne Kompression aus, schnürt nicht ein und hinterlässt keine Druckstellen, auch nicht an empfindlichen Beinen. Trotz des flauschigen Volumens tragen die Socken nicht dick und steif auf, sie passen deshalb auch als zusätzliche Schicht in den Winterstiefel oder Sneaker.
MATERIAL: Das Gestrick besteht aus 91 % Polyacryl, 6 % Polyester und 3 % Elasthan. Polyacryl bringt die Wärme und das weiche Volumen mit, das die Socke so flauschig macht. Polyester hält das Gestrick in Form, damit die Rippen außen auch nach vielen Wäschen noch stehen. Elasthan liefert die Dehnung: Die Socke gibt beim Anziehen nach, zieht sich wieder zusammen und passt sich dem Fuß an, ohne einzuschnüren.
PASSFORM UND GRÖSSEN: Es gibt zwei Größen: 36/41 für Damen und 41/47 für Herren. Du wählst nach deiner Schuhgröße; liegst du genau auf der Grenze, greifst du zur größeren, damit die Socke am Fuß nicht spannt und der Bund locker bleibt. Beide Paare eines Sets sind gleich groß und gleichfarbig. Zur Auswahl stehen Schwarz, Anthrazit, Grau und Light Purple, alle uni und ohne Muster, sodass sie zu jeder Homewear passen.
EINSATZBEREICH: Zu Hause ersetzen die Socken den Hausschuh auf Holzboden und Fliesen. Nachts wärmen sie als Bettsocken, wenn die Füße unter der Decke sonst lange kalt bleiben. Auf der Yogamatte beim Entspannen, beim Lesen auf der Couch und im Winterurlaub als Hüttensocken nach dem Tag draußen sind sie das Paar, das du zuerst anziehst. Im Stiefel oder Sneaker legen sie eine Wärmeschicht um den Fuß, wenn es draußen friert und der Schuh etwas Platz lässt. Und wer schnell friert oder jemanden kennt, der es tut, hat mit dem Set eine Geschenkidee für Weihnachten und Nikolaus.
PFLEGE: Maschinenwäsche bei 40 Grad, nicht bleichen, nicht im Trockner trocknen. So behalten das Plüschgarn sein Volumen und der Bund seine Dehnung.
LIEFERUMFANG: 2 Paar Kuschelsocken in einer Farbe und einer Größe je Set, also vier einzelne Socken, die sich nach der Wäsche beliebig miteinander kombinieren lassen.
Black Snake macht Socken für die Stunden, in denen nichts drücken soll: innen flauschig angeraut, außen formstabil gerippt und mit einem Bund, der auch nach dem längsten Abend keine Spuren hinterlässt.
91 % Polyacryl, 6 % Polyester, 3 % Elasthan |
Black Snake
Dieser Kontakt ist für die Einhaltung der Produktsicherheit verantwortlich. Für Hilfestellung bei einer Bestellung oder Retoure wende dich bitte an den Kundenservice.
AR Evolution GmbH
AR Evolution GmbH Black Snake
AR Evolution GmbH, Teichberg 32, 34286 Spangenberg, Deutschland
marketplace@ar-evolution.de
91 % Polyacryl, 6 % Polyester, 3 % Elasthan |
Black Snake
Dieser Kontakt ist für die Einhaltung der Produktsicherheit verantwortlich. Für Hilfestellung bei einer Bestellung oder Retoure wende dich bitte an den Kundenservice.
AR Evolution GmbH
AR Evolution GmbH Black Snake
AR Evolution GmbH, Teichberg 32, 34286 Spangenberg, Deutschland
marketplace@ar-evolution.de
Auf glatten Böden vorsichtig gehen.
Trocken und ohne direkte Sonneneinstrahlung lagern.
Bei 30°C waschen.