◾Unsere Bumper Plates bestehen im Kern aus Gusseisen, welches mit einem hochwertigen Kautschuk ummantelt wurde.
◾Dieser weist einen recycelten Anteil von 80 % und einen Naturgummi-Anteil von 20 % auf und ist so gut wie geruchsneutral.
◾Die verwendeten Materialien sind frei von Schadstoffen und sowohl nach der REACH-Verordnung als auch nach den ROHS-Richtlinien, gesundheitlich unbedenklich.
◾Dank einer Härte, nach Shore A von 90, sind die Scheiben sehr beständig gegen Kratzer, Abrieb, Abplatzungen und anderen Schäden, sodass der Stahlkern langfristig vor Rost geschützt ist.
◾Die Scheiben stecken Stöße hervorragend weg, können bedenkenlos gedroppt und auch draußen verwendet werden. Der Edelstahlring in der Mitte tRotzt allen Widrigkeiten des Wetters.
◾Bei regelmäßigen Abwürfen und empfindlichem Untergrund empfehlen wir die zusätzliche Verwendung einer unserer speziellen Bodenschutzmatten.
◾Aufgrund der hohen Qualität und Robustheit des Kautschuks sind wir so von seiner Langlebigkeit überzeugt, dass wir 5 Jahre Garantie auf all unsere Bumper Plates bieten.
💪 SCHÖNES DESIGN GEPAART MIT EINER TOLLEN HAPTIK:
◾Durch eine zusätzliche Oberflächenversiegelung mit sehr feinporigem Granulat, entsteht eine glatte Oberflächenstruktur, die sich gut greifen lässt und angenehm anfühlt.
◾Des Weiteren sorgt eine UV-beständige Vinyl-Folie dafür, dass die Bumper Plates auch bei häufiger Verwendung in der Sonne, ihre bunten Farben weitestgehend beibehalten.
◾Die Gewichtsangaben sowie das Atletica-Logo in Weiß, schaffen einen großartigen Kontrast zum Rest und sind auch von Weitem gut leserlich, ohne aufdringlich zu wirken.
💪 IN VIELEN GRÖSSEN UND ZUSAMMENSTELLUNGEN ERHÄLTLIC:
◾Die Gewichtstoleranz liegt dabei stets bei maximal drei Prozent.
◾Sie werden sowohl paarweise als auch in unterschiedlichen Vorteilspacks angeboten.
◾Unabhängig vom Gewicht weisen alle Gewichtsstufen einen einheitlichen Durchmesser von 45cm auf.
◾Beim Ablegen oder Abwerfen auf den Boden, verteilt sich dadurch die Gesamtlast auf eine größere Fläche, was sich vorteilhaft auf den Boden auswirkt und im Gewichtheben unerlässlich ist.