Die Produkte werden mit Kurier GLS versandt und sind in der Regel innerhalb von 3-5 Tagen zu erhalten.
Rücktritt: Sollte das bestellte und gelieferte Produkt doch nicht zufriedenstellend sein, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Kalendertagen ab Erhalt des/der bestellten Produkte(s) zu widerrufen. Rückgabeverfahren: Bitte verpacken Sie das Produkt und legen Sie das ausgefüllte Rückgabeformular bei. Wir bitten Sie dringend, Schuhe in der eigenen Verpackung und mit einer zusätzlichen Verpackungsschicht zu verpacken, damit die Werksverpackung der Schuhe nicht beschädigt wird. Über den folgenden Link können Sie beim vertraglichen Logistikpartner von Dockyard, GLS, einen Kurier mit der Abholung des Pakets beauftragen: https://dockyard-de.gls-hungary.com/ Alternativ können Sie das Produkt an eine GLS-Paketstation zurücksenden, indem Sie das folgende Formular ausfüllen: https://www.gls-returns.com/#/m/dockyard Nach dem Ausfüllen des Formulars können Sie die nächstgelegene Packstation auswählen und anschließend den Rücksendeaufkleber herunterladen, den Sie auf das zurückzusendende Paket kleben müssen. Sie können Ihr Paket an jeder angegebenen GLS-Packstation abgeben. Sie können auch den GLS Rücksendeaufkleber verwenden, der Ihrem Paket beiliegt. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Online-Bestellung ist die persönliche Übergabe des Produkts nicht möglich. Sollten Sie Qualitätsprobleme mit einem der Produkte haben, die Sie bei uns gekauft haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter Decathlon.de, beschreiben Sie kurz den Fehler und fügen Sie ein Foto davon bei. Wenn die Ware alle Rückgabebedingungen erfüllt, wird im Falle eines Rücktritts vom Kauf der Wert der Ware spätestens 14 Werktage nach Rückgabe der Ware auf das angegebene Bankkonto überwiesen.
Garantieansprüche können innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf geltend gemacht werden, wenn der Mangel durch einen zum Zeitpunkt des Kaufs bestehenden Produktionsfehler verursacht wurde. Die Reklamationen werden während der gesamten Garantiezeit durch den Kundendienst des Webshops bearbeitet. Bei Anerkennung des Garantieanspruchs erfolgt die Reparatur, der Ersatz oder die Erstattung (in dieser Reihenfolge) wenn möglich innerhalb von 14 Tagen, wobei die Erwartungen der Kunden berücksichtigt werden.
Wenn das Produkt alle Bedingungen für die Rückgabe erfüllt, wird im Falle eines Rücktritts der Wert des Produkts innerhalb von 14 Arbeitstagen nach der Rückgabe des Produkts auf die angegebene Kontonummer überwiesen.