Diese tipps könnten dich interessieren 

Jogging Abnehmen Decathlon Kalenji

Abnehmen durch Joggen: Schritt für Schritt zum Wohlfühgewicht

Jogging ist defintiv der ideale Sport um abzunehmen oder ein gesundes Gewicht zu halten. Als Abnehmhilfe bietet Laufen den Vorteil Fett zu verbrennen, ohne Muskelmasse zu reduzieren. Sehr viele Läufer laufen nicht um abzunehmen oder schlank zu sein, sie profitieren vom Laufen um ihre Körperform zu verbessern und Glücksmomente zu genießen!

Ich möchte abnehmen und Muskeln aufbauen - wie schaffe ich das?

Ich möchte abnehmen und Muskeln aufbauen - wie schaffe ich das?

Es gibt es keine Zauberformel um abzunehmen und Muskeln aufzubauen, es sei denn du heißt Gandalf oder Dumbledore, die unseres Wissens nach keine Bodybuilder waren. Die beiden Dinge sind sogar widersprüchlich, denn wenn man Muskeln aufbaut, wird man eher schwerer. Ja! Keine Chance, Muskeln sind schwerer als Fett! Es ist jedoch möglich, eine schönere Figur zu bekommen, wenn man Einiges beachtet.

Der richtige Einsatz von Proteinpulver

Der richtige Einsatz von Proteinpulver

Hier erfährst du, wie du Proteinpulver richtig und wirksam einsetzt, damit der Muskelaufbau bestmöglich gefördert wird. Viel Spaß beim Lesen wünscht Aptonia!

fitness

Drei gründe, warum du es nicht schaffst abzunehmen 

Sport und ausgewogene Ernährung scheinen nicht auszureichen? Es gibt vielleicht einige Gründe, an die du noch nicht gedacht hast...

Weil du schon diäten gemacht hast  

Durch viele Diäten wird dein Organismus letztendlich durcheinander gebracht. Aus diesem Grund lagert dein Organismus soviel er kann ein, damit er für den Fall einer erneuten "Hungersnot" gewappnet ist. Entscheide dich lieber für eine Ernährungsumstellung, mit der du die überflüssigen Kilos loswirst und dabei gesund bleibst.

 

Weil du ein opfer des marketing bist 

Verarbeitete Nahrungsmittel enthalten generell zu viel Fett, zu viel Zucker, zu viel konservierendes Salz und sind außerdem wenig nahrhaft. Um dein Gewicht zu stabilisieren und fit zu sein greifst du besser zu Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Eiern, die deinem Körper alles liefern, was er benötigt.

Weil du dich zu wenig bewegst  

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation ) empfiehlt eine moderate körperliche Aktivität von mindestens 150 Minuten pro Woche. Dieses hat außerdem einen positiven Einfluss auf Stress, Angst und Depressionen. Und nicht zuletzt wird deine Schlafqualität verbessert. Alle diese Faktoren helfen dir bei der Stabilisierung deines Gewichts.