hockey

Die richtige wahl einer hockey-tasche

Alle Hockey-Spielerinnen und Spieler brauchen eine Tasche, um ihre Ausrüstung transportieren zu können. Hockey-Ausrüstung ist schwer, vor allem nach einem Match oder dem Training, was ein Problem für die Jüngsten darstellt.  

Die Auswahl einer Hockey-Tasche trifft man in Abhängigkeit vom Alter, dem Gewicht der Ausrüstung und ob man es tragen oder ziehen möchte.

Allgemein gilt:

MAN KANN ZWEI ARTEN VON HOCKEY-TASCHEN VERWENDEN, ABER SIE HABEN NICHT DIESELBEN VORZÜGE!

Die richtige Wahl einer Hockey-Tasche

Die basistasche, für alle diejenigen, die ihr hockey-material gerne tragen

Die Basistasche Oroks ist eine große Tasche, in der man sein gesamtes Equipment unterbringen kann.  

Er besteht aus Polyesterstoff, umhüllt von einer Polyurethan-Schicht.

Dadurch wird sie widerstandsfähig gegen Abnutzung und wird wasserabweisend.

Durch seine langen Henkel kann die Tasche einfach über der Schulter getragen werden.

Sie ist in 100 und 145l verfügbar, das 100l-Format ist perfekt für ein Kind oder einen jungen Spieler geeignet.  

Erwachsene Spieler brauchen eine Tasche à 145l um ihre gesamte Ausrüstung transportieren zu können.  

Die richtige Wahl einer Hockey-Tasche

Der trolley, für diejenigen, die ihre tasche gerne ziehen

Durch diese Tasche kann das schwere Gewicht eines Hockey-Sacks gezogen werden, indem er mit einer verstellbaren Schlaufe gezogen wird.  Für Kinder ist die Tasche ideal geeignet. Sie wird an der Seite durch Schaum verstärkt, was ihr Stabilität verleiht.  

Der Trolley hat eine Haupttasche, um seine Ausrüstung verstauen zu können. Unter dem Verschluss ermöglicht eine Zubehörtasche die Trennung allen Materials, das nicht zur Hockeyausrüstung gehört, wie etwa Duschgel oder ein Paar Schnürsenkel zum Wechseln.

Außen kann dank einer Tasche die Wäsche von der Ausrüstung getrennt werden, oder vom Helm, um jegliches Verkratzen zu verhindern. Dank seiner lateralen Halterung kann der Spieler bis zu zwei Schläger gleichzeitig tragen.

Die Trolleytasche gibt es in 100 und 145l-Größen. 100l ist gut für Kinder und Heranwachsende geeignet. 145l ist die richtige Größe für Erwachsene.

Diese tipps könnten dich auch interessieren

Wie sägt man seinen Hockeyschläger auf die richtige Größe?

Wie sägt man seinen Hockeyschläger auf die richtige Grösse?

Sieh dir unsere Tipps für das Absägen deines Hockeyschlägers an!

Die richtige Wahl eines Feldhockeyschlägers

Welcher Feldhockeyschläger passt zu mir?

Einen Hockeyschläger für Feldhockey auszusuchen ist schwierig, egal ob man Einsteiger ist oder schon langjähriger Kenner dieser Sportart. Wir erklären dir alles, damit du den Schläger deiner Träume findest oder einfach nur deinen ersten Schläger!

Eishockey Regeln

Eishockey Regeln

Entdecke die Regeln vom Eishockey, damit du beim Üben alles richtig machst.

Welche Eishockey Schlittschuhe passen zu mir?

Welche Eishockey Schlittschuhe passen zu mir?

Das unter den Eissportarten sehr beliebte Eishockey fördert Wendigkeit, Kraft und Ausdauer. Diese Sportart birgt jedoch auch Risiken. Die Eishockey-Schlittschuhe für Erwachsene schützen die Füße vor Stößen mit dem Schläger und die Knöchel vor Verstauchungen durch Stürze. Wie treffe ich also die richtige Wahl?

Welcher Hockeyschläger ist der Richtige?

Welcher Hockeyschläger ist der Richtige?

Für jedes Spielniveau der geeignete Hockeyschläger. Hier sind unsere Tipps!