Produktmerkmale
- Kompatibilität : konzipiert für die selbstbremsenden Abseilgeräte I'D S, I'D L und I'D EVAC
- Funktion : erhöht die Bremswirkung je nach Beladung und Seildurchmesser
- Offene Ausführung : ermöglicht es, das Seil jederzeit zu installieren oder zu lösen
- Ultralight Gewicht : 20 g für eine unauffällige Integration, die die Mobilität nicht beeinträchtigt
- Hersteller-Garantie : 3 Jahre, Garantie für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit
Allgemeine Beschreibung
Der offene PETZL Zusatzbremshebel ist ein Zubehör, das entwickelt wurde, um Sicherheit und Kontrolle bei Arbeiten am Seil zu verbessern. Kompatibel mit den PETZL-Abseilgeräten I'D S, I'D L und I'D EVAC, erhöht es die Bremswirkung je nach Beladung und Seildurchmesser, während es durch seine offene Version eine einfache Seilführung ermöglicht.
Kompatibilität und Anwendungen
Speziell für die PETZL I'D-Systeme konzipiert, lässt sich dieses Zubehör direkt in die Abseilgeräte I'D S, I'D L und I'D EVAC integrieren. Es ist ideal für Arbeiten in der Höhe, Rettungseinsätze und Situationen, in denen eine zusätzliche Bremskontrolle erforderlich ist.
Leistung und Sicherheit
Indem das Bremsen nach Beladung und Seildurchmesser moduliert wird, erhöht der Zusatzbremshebel die Fähigkeit des Abseilgeräts, den Abstieg abzubremsen und eine präzisere Kontrolle zu ermöglichen. Sein Design zielt darauf ab, die Sicherheit zu erhöhen, ohne das grundsätzliche Verhalten des Abseilgeräts zu verändern.
Ergonomie und Installation
Die offene Ausführung ermöglicht es, das Seil jederzeit zu installieren oder zu lösen, was Manöver vor Ort erleichtert und die Einsatzzeit reduziert. Mit einem Gewicht von nur 20 g belädt es die Ausrüstung nicht und bleibt während der Benutzung unauffällig.
Technische Spezifikationen
Gewicht: 20 g
Referenz: D020DA00
Garantie: 3 Jahre
Marke: PETZL