Produkteigenschaften
- Bequame Passform mit geradem Profil, komfortabler Ferse und gepolsterter Zunge für angenehmes Tragen den ganzen Tag
- Sohle CAT rubber 1.1 (4 mm) bietet Grip und Langlebigkeit für Hallenklettern und Bouldern
- Obermaterial aus Mikrofaser leicht und widerstandsfähig, entwickelt für häufigen Gebrauch
- Lange Schnürsenkel sorgen für präzisen Sitz und hervorragenden Fußhalt
- Leicht asymmetrische Konstruktion für einen besseren Kompromiss zwischen Komfort und Leistung
Komfort und Halt
Die Ocún Striker LU setzen auf Komfort dank geradem Profil, komfortabler Ferse und gepolsterter Zunge. Die Passform bleibt für lange Klettersessions geeignet und gewährleistet gleichzeitig sicheren Halt durch die langen Schnürsenkel, die eine präzise Anpassung ermöglichen.
Sohle und Grip
Ausgestattet mit einer CAT rubber 1.1 Sohle mit 4 mm, bieten diese Schuhe guten Grip auf künstlichen Griffen und Indoor-Felsen und behalten dabei eine für Freizeitsport und Training passende Langlebigkeit.
Materialien und Konstruktion
Das Obermaterial aus Mikrofaser verleiht Leichtigkeit, Atmungsaktivität und Abriebfestigkeit. Die Konstruktion verstärkt die Zehenzone mit einer schützenden Gummierung, was die Lebensdauer und Vielseitigkeit erhöht.
Performance und Einsatz
Für Einsteiger und Gelegenheitskletterer konzipiert, besitzen die Striker LU eine leichte Asymmetrie, die die Präzision verbessert, ohne Komfort zu opfern. Ideal für Hallenklettern, Training und Freizeittouren.
Gewicht und technische Merkmale
Indikatives Gewicht ca. 0,4 kg (Paar) mit normaler Leistenbreite und einer Zwischensohle 2D Fit Midle für eine gute Balance zwischen Steifigkeit und Sensibilität.