Produkteigenschaften
- Kletterschuh Scarpa Drago entwickelt für Bouldern und anspruchsvolle Routen mit starker asymmetrischer Form und ausgeprägtem Downturn für maximale Präzision.
- Obermaterial aus Mikrofaser mit Lederbesatz im Zehenbereich und 7-teiliger Konstruktion für ergonomische Passform ohne Druckstellen.
- PCB Active Randing System und minimales Flexan-Insert für ein Gleichgewicht zwischen Flexibilität und Unterstützung bei kleinen Tritten.
- Sohle Vibram® XS Grip2 (3,5 mm vorne, 2 mm an der Ferse) und Verstärkungen SRT / M50 für Gripp, Sensibilität und Leistung beim Toe-Hooking.
- Klettverschluss mit tiefer Y-Befestigung und elastischer Zunge für schnelles An- und Ausziehen und sicheren Halt.
Konstruktion und Materialien
Der Scarpa Drago kombiniert ein Obermaterial aus Mikrofaser mit einem Lederbesatz im Zehenbereich, in 7 Paneelen vernäht, um sich der Fußform anzupassen und Druckstellen zu vermeiden. Die Materialkombination bietet Langlebigkeit, präzisen Komfort und guten Halt über die Zeit.
Leistung und Kraftübertragung
Die asymmetrische Form mit starkem Downturn und einer hohen Zehenbox sorgt für optimale Kraftübertragung auf die Spitze. Das Design ermöglicht eine präzise und sensible Spitze für kleine Leisten und technische Griffe, sowohl beim Bouldern als auch am Fels.
Unterstützung und Sensibilität
Das PCB Active Randing System bietet kontrollierte Flexibilität bei gleichzeitiger Formstabilität des Schuhs. Das reduzierte Flexan-Insert im Bereich der Großzehe stützt bei Mikrotritten, ohne die Sensibilität des Fußes zu beeinträchtigen.
Sohle und Grip
Ausgestattet mit einer sehr griffigen Vibram® XS Grip2 Sohle (3,5 mm vorne, 2 mm an der Ferse) und SRT- sowie M50-Gummis am Rand zur Optimierung des Grips auf Volumen, der Sensibilität bei Reibung und der Effektivität beim Toe-Hooking.
Verschluss und Passform
Der Klettverschluss mit tiefer Y-Befestigung und einer sehr elastischen Zunge sorgt für schnelles Anziehen, präzisen Halt und angenehmes Anpassen, geeignet für intensive Klettersessions.