Wartung &  Reparatur

Entlüftung einer Hydraulikbremse

Ab
29,99 €

Ist nur in unseren Filialen mit Servicepoint möglich

Durch eine Entlüftung wird die Bremsleistung verbessert.

Rechtliche Bedingungen

Produktinformationen

Hinweis:

Wir empfehlen eine Entlüftung einmal pro Jahr und je nach Nutzung des Fahrrads, da die Flüssigkeit nach und nach weniger zähflüssig ist und sich Verschmutzungen und Luftblasen im Hydrauliksystem ansammeln können.
Bitte überprüfe regelmäßig deine Bremsleistung:je "schwammiger" (Luftblasen) sie ist, desto weniger effizient arbeitet die Bremsflüssigkeit.

Rechtliche Informationen:

Die Servicepoints in den Filialen sind keine in die Handwerksrolle eingetragenen Handwerksbetriebe. Kleinere Reparaturen und Serviceleistungen werden dort von einem Techniker ohne Aufsicht oder Hilfestellung eines Meisters durchgeführt. Größere Fahrradreparaturen werden in unseren Service Centern in Schwetzingen oder Dortmund ausgeführt. Diese sind ein Meisterbetrieb und somit in die Handwerksrolle eingetragen.

Weitere Informationen

Tipp zur Lagerung

Fahrräder sollten nicht an einem feuchten oder salzigen Ort gelagert werden.