Filialreservierung

Nur wenige Klicks - Nach 1h abholbereit!

Und so funktioniert´s:

Produkt online reservieren**

Wir legen es in der Filiale zurück

Nach 1h in der Filiale abholen

Bei Decathlon ist es möglich, deine Sportartikel online zu reservieren und diese direkt im Geschäft abzuholen. So schnell kannst du auf keine andere Art und Weise deine Produkte erhalten! Dieser Service ist absolut kostenlos, die Bezahlung erfolgt im Geschäft direkt vor Ort.

Ist das Produkt deiner Wahl, in der Filiale verfügbar, reservierst du es und kannst es bereits nach 1 h abholen!* Dies gilt für alle in der Filiale verfügbaren Produkte.

1

Gehe auf das Produkt deiner Wahl, wähle deine Größe aus und klicke auf Filialreservierung.

2

Hast du noch keine Filiale ausgewählt, kannst du das in diesem Schritt tun.

3

Du bekommst die voraussichtliche Verfügbarkeit des Produkts angezeigt. Sofern es verfügbar ist, klicke nun auf “Jetzt reservieren”. Sollte sich ein Produkt nicht im Bestand der Filiale befinden, ist eine Reservierung nicht möglich.

4

Sofern du deinen Einkauf nicht fortsetzen möchtest, bestätige die Reservierung.

5

Gib deine Kontaktdaten in das dafür vorgesehene Formular ein und du erhältst von unseren Mitarbeitern innerhalb einer Stunde* (*abhängig von den Öffnungszeiten) eine Bestätigung über die tatsächliche Verfügbarkeit. Ganz nach deinem Wunsch: per E-Mail, Anruf oder SMS.

6

Diese Bestätigung von den Mitarbeitern aus der Filiale ist unbedingt abzuwarten, damit du nicht umsonst fährst. Sofern deine Reservierung bestätigt wurde, hast du bis zum nächsten Werktag, 20.00 Uhr, Zeit, deine Produkte abzuholen. Die Bezahlung erfolgt vor Ort bei Abholung.

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN

Was passiert nachdem ich die Reservierung bestätigt habe?

Du erhältst per E-Mail eine Benachrichtigung, dass deine Reservierung an die Filiale weiter geleitet und diese umgehend bearbeitet wird. Innerhalb etwa einer Stunde bekommst du erneut eine E-Mail und je nachdem, ob du die Option gewählt hast, auch eine SMS oder einen Anruf, ob dein Produkt tatsächlich vor Ort verfügbar ist. Diese Benachrichtigung ist dringend abzuwarten!

Sofern dir die Verfügbarkeit der Produkte ausdrücklich bestätigt wurde, kannst du dein Produkt direkt in deiner Filiale abholen.

Kann ich meine Reservierung auch länger als bis zum nächsten Werktag 20 Uhr zurückhalten?

Selbstverständlich, ein Anruf in deiner Filiale genügt. Jede Filiale darf generell selbst entscheiden, wie lange sie dein Wunschprodukt für dich zurückhält.

Was geschieht, wenn ich meine Reservierung doch nicht möchte?

Eine Reservierung erfolgt vollkommen unverbindlich. Möchtest du deine reservierten Produkte doch nicht haben, kannst du uns gerne telefonisch Bescheid geben oder sie einfach unabgeholt in deiner Filiale zurück lassen. Unsere Sportler räumen sie am nächsten Tag auf die Verkaufsfläche zurück.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Bei Abholung vor Ort. Du musst keinerlei Bankdaten oder Ähnliches angeben.

Welche meiner Daten muss ich angeben?

Wir benötigen deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und falls wir dich bezüglich der Produktverfügbarkeit telefonisch kontaktieren dürfen, auch deine Telefonnummer.

Muss ich für eine Reservierung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, du kannst eine Reservierung tätigen ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen.

Solltest du ein Kundenkonto haben und eingeloggt sein, brauchst du das Formular nicht ausfüllen.

Welche Filialen nehmen teil?

Derzeit nehmen all unsere Filialen an dem Service teil, außer:

  1. DECATHLON Berlin Schlossstraße
  2. DECATHLON München
**nur in teilnehmenden Filialen möglich

Hast du Fragen?

Solltest du die Antwort auf deine Frage nicht finden, hilft dir unser Kundenservice gerne weiter.