Wie kann ich am besten Proteinpulver mit der normalen Ernährung kombinieren?

Die Proteinpulver, die aus der Kuhmilch gewonnen werden, sind eine natürliche, einfach zu verwendende und preisgünstige Alternative, um die tägliche Proteinzufuhr zu erhöhen. Entdecke, welches Produkt sich für welches Ziel eignet.

Der richtige Einsatz von Proteinpulver

Die Hauptregeln für eine ausgewogene Ernährung

• Ich esse regelmäßig

Regelmäßige Mahlzeiten am Tag ermöglichen es unserem Organismus als Anhaltspunkte zu dienen. So kann der Körper die Nahrungsmittelversorgung besser regulieren und lässt sich nicht von Knabbereien zwischendurch verführen, die schädlich für die Gesundheit sind. Ich empfehle dir also ein Frühstück, ein Mittagessen , ein Abendessen und gegebenenfalls einen Imbiss.

• Ich nehme mir Zeit zum Essen

Das Gehirn benötigt schätzungsweise 20 Minuten Zeit, bis es die Information bekommt, dass man gerade isst. Erst in diesem Augenblick kann man das Sättigungsgefühl verspüren. Ich empfehle dir also langsam zu essen, damit die Mahlzeit mindestens 20 Minuten lang dauert.

• Ich entscheide mich für eine ausgewogene Ernährung

Stärkehaltige Lebensmittel dienen als Energielieferanten.~Fleisch, Fisch oder Eier als Proteinlieferanten.~Obst und Gemüse mindesten fünf Mal täglich, für die Versorgung mit Vitaminen und Balaststoffen.~Milchprodukte, drei Mal täglich, als Protein- und Kalziumlieferanten.~Fett in begrenzter Menge, man sollte es jedoch nicht ganz streichen, denn es enthält auch einige Vitamine.~Zuckerhaltige Produkte in begrenzter Menge.~Salz in begrenzter Menge.~Wasser sollte den ganzen Tag über ohne Einschränkung getrunken werden.

Massezunahme und tägliche Ernährung

Bei einer Massezunahme spielt die Ernährung eine herausragende Rolle. In der Tat handelt es sich dabei um eine Zeit, in der man mehr essen sollte, um den Muskelaufbau zu fördern. Die Gainer, die reich an Kohlehydraten und Proteinen sind, ergänzen deine Ernährung um die Bedürfnisse des Organismus zu erfüllen und ihn zu ergänzen - damit du beim Training weiterhin intensiv trainieren kannst.

Mahlzeit für eine Massezunahme:

• Vollständiges Frühstück: Müsli, Obst, Milchprodukte, warmes Getränk.
• Mittagessen/Abendessen: Fleisch oder Fisch, stärkehaltige Lebensmittel, Gemüse, Obst, Milchprodukte
• Imbiss zwischen den Mahlzeiten, 1, 2 oder 3 Mal täglich: 1 Shake Mass-Gainer mit fettarmer Milch.

Muskelerhalt und tägliche Ernährung

Bei der Muskelerhaltung muss die Ernährung unbedingt ausgewogen sein, um eine Zunahme an Fettmasse zu vermeiden. Die Ernährung wird durch Proteine vervollständigt. Sie sollten für eine optimale Erholung nach dem Training eingenommen werden.

Mahlzeiten für die Muskelerhaltung:
• Vollständiges Frühstück: Müsli, Obst, Milchprodukte, warmes Getränk
• Mittagessen/Abendessen: Fleisch oder Fisch, stärkehaltige Lebensmittel, Gemüse, Obst, Milchprodukte
• Erholung nach dem Training: 1 Shake Whey

Gewichtsverlust

Während einer Definitionsphase sollte die Ernährung ausgewogen und leicht kalorienarm sein. Man sollte die Kalorienversorgung jedoch nicht zu plötzlich herunterfahren, denn dann könnte die Muskelmasse angegriffen werden. Sie sollte nach und nach verringert werden.

• Die tägliche Kalorienzufuhr um 15 % verringern
• Die Proteinzufuhr erhöhen (die Proteine sollten 30 % des täglichen Energiebedarfs abdecken)
• Die Fettzufuhr verringern (Fett sollte 20 % des täglichen Energiebedarfs abdecken)
• Vergiss nicht die stärkehaltigen Nahrungsmittel, die komplexen Kohlehydrate, die dir Energie für den Tag und dein Training liefern (Kohlehydrate sollten 50 % des tägliche Energiebedarfs abdecken)
• Trinke viel!!!

Proteinpulver dient als Vervollständigung deiner Ernährung. Nimm 1 Shake direkt nach dem Training zu dir um die Muskelregeneration zu begünstigen, achte auf die Pulvermenge (sie sollte nicht mehr als 1/3 der täglichen Proteinzufuhr liefern). Die anderen nimmst du als Imbiss zu dir.

Mahlzeit in einer Definitionsphase:

• Frühstück: Müsli, Obst, Milchprodukte ohne Fett, warmes Getränk• Mittagessen/Abendessen: Fettarmes Fleisch oder Fisch, stärkehaltige Lebensmittel, Gemüse, Obst, Milchprodukte ohne Fett• Erholung nach dem Training: 1 Shake Whey.• Imbiss: 1 Shake Whey oder Lean Whey

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