DIE RICHTIGE WAHL DES TENNISSCHLÄGERS FÜR KINDER

Dein Kind möchte gerne Tennis spielen, kann sich jedoch aufgrund des großen Angebots nicht entscheiden. Was hältst du von ein wenig Hilfe, um die richtige Wahl in Bezug auf den Tennisschläger zu treffen?

Ein Tennisschläger für Kinder wird zunächst entsprechend dem Spielniveau ausgewählt. Darüber hinaus ist es wichtig, dass der Schläger der Größe deines Kindes angepasst ist.

INTENSITÄT DER SPORTLICHEN BETÄTIGUNG DEINES KINDES

Je nachdem, ob dein Kind Anfänger beim Tennis ist oder schon länger spielt, ist es wichtig, den Schläger entsprechend seinem Spielniveau zu wählen. 

REGELMÄSSIGES UND INTENSIVES TRAINING

Dein Kind benötigt Kraft und Toleranz  Es spielt wöchentlich einmal oder mehrmals.  Um sein Spiel zu verbessern, empfehlen wir einen Schläger aus Graphit mit einer Schlagfläche von 645cm² und einer kopflastigen Balance.

GELEGENTLICHES TRAINING

Zuerst muss dein Kind ein wenig Wendigkeit lernen.  Dein Kind ist Anfänger, es spielt einmal pro Jahr bis einmal pro Monat. Es benötigt einen Schläger aus Aluminium und Kunststoff.

DIE GRÖSSE DEINES KINDES

Die Wahl des Schlägers hängt von der Größe deines Kindes ab. Ein Schläger für Erwachsene ist natürlich nicht für dein Kind geeignet, vor allem, wenn es gerade erst Tennis lernt. 

Größe 89 bis 100 cm / Alter 2 bis 4 Jahre: Schläger 19 

Größe 101 bis 112 cm / Alter 4 bis 6 Jahre: Schläger 21

Größe 113 bis 125 cm / Alter 6 bis 8 Jahre: Schläger 23

Größe 126 bis 140 cm / Alter 8 bis 10 Jahre: Schläger 25

Größe 141 bis 165 cm / Alter 10 bis 12 Jahre: Schläger 26

AUSSERDEM EMPFEHLEN WIR DIR UNSERE SCHLÄGER-TIPPS