Vielseitigkeit und Vibrationsdämpfung

Schlägersport_Tennis Schlägersport_Tennis - Tennisschläger TR860 blau ARTENGO - Familien ohne Zuordnung
Schlägersport_Tennis

Tennisschläger TR860 blau ARTENGO

ARTENGO
Power, Komfort und gutes Handling für regelmäßiges Training im Verein. Dieser Allround-Tennisschläger erzeugt viel Power und bietet optimale Vibrationsdämpfung. Er wurde in Zusammenarbeit mit unserem technischen Partner Nicolas Escude (ehem. Nr.17 ATP) entwickelt.

Bitte Größe wählen

Bitte Größe auswählen

Decathlon

ab 64€99 -23 %

ab 49€99*

DecathlonDeeeTaxMentionAfterPrice /

Bestand in der Filiale prüfen

Preis vom 01.11.2016 bis

Referenz : 8324700
TECHNISCHE INFORMATIONEN
Gewicht 290 g Gewicht für hohe Spielstärke.

Infos zum Schlägergewicht:
- Gewicht bis 260 g: leichter Schläger für Komfort und gutes Handling.
- 260 bis 295 g: klassischer Tennisschläger (Einsteiger) für vielseitigen Einsatz
- 300 bis 315 g: Tennisschläger für Spieler mit guten Grundkenntnissen, die kraftvolle, präzise Schläge ausführen wollen
- 315 g: Tennisschläger für hochkarätige Turnierspieler, die ein kraftvolles Spiel liefern.
Soft Feel Konzept Das Soft Feel Konzept (mit 11% Balsa-Holz) wurde in unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum entwickelt. Es absorbiert die Vibrationen, die beim Schlagen des Balls entstehen für hohen Komfort.
Schwerpunkt Durch die grifflastige Balance (32,5 cm) bleibt der TR860 sehr handlich und vielseitig einsetzbar. Sie verspüren somit mehr Komfort beim Bewegen des Schlägers und können dem Ball die gewünschte Flugbahn geben.
Rahmenhärte Mit einer Härte von 70 handelt es sich um einen sehr kraftvollen Schläger. Er bleibt auch beim Kontakt mit dem Ball stabil und verbessert so Kontrolle und Präzision. Je steifer der Rahmen, desto kürzer der Kontakt zwischen Schläger und Ball, dadurch verliert man an Kontrolle, gewinnt aber an Schlagkraft.

Folgende Kriterien sind zu beachten:
Hohe Rahmensteifigkeit: > 64 – 66 Ra;
flexibler Rahmen: < 64 – 66 Ra
Kopfgröße Die Größe des Schlägerkopfes erzeugt hohen Komfort beim Schlagen des Balls. So werden Fehler leichter verziehen, allerdings zu Lasten der Präzision. Der Schläger wird dadurch toleranter.

Infos über die Größe der Schlagfläche:
- Midsize – kleine Schlagfläche: < 625 cm².
- Mid plus – Standard-Schlagfläche: 626 - 677 cm²
- Oversize – große Schlagfläche: 678 – 742 cm²
- Super oversize – sehr große Schlagfläche: > 742 cm²
Trägheitsmoment Ein Trägheitsmoment von 290 verhindert ein Verformen des Rahmens bei starker Beschleunigung und sorgt für Power und Präzision im Spiel.

Weitere Informationen: Je höher das Trägheitsmoment, desto schwieriger ist der Schläger zu handhaben, aber umso mehr Power wird erzeugt.
MITARBEITERBEWERTUNGEN
ÄHNLICHE PRODUKTE
WEITERE INFORMATIONEN
Das Produkt wurde von unseren Ingenieuren und unseren technischen Partnern Nicolas Escudé (ehem. Nr. 17 ATP) und Jerome Haehnel (ehem. Nr. 78 ATP) getestet und weiterempfohlen.
Qualitätstests Unser Produkt wurde mehr als 100 Stunden von unseren technischen Partnern im TechCenter sowie von unseren Vereinspartnern getestet. Der Schläger wurde dabei mit den besten zur Zeit auf dem Markt erhältlichen Produkten verglichen. Die Tests haben die Vorzüge des Schlägers in Bezug auf Power, Komfort und Handling bestätigt.
Garantie** 2 Jahre