Verstellbares, robustes Stahlseil

  • Fitness_Material Fitness, Crosstraining, Yoga - Springseil Geschwindigkeit 100 DOMYOS - Fitnessmaterial, Equipment
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Referenz : 8380099
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Fitness_Material

Springseil Geschwindigkeit 100 Erwachsene gelb DOMYOS

DOMYOS
Zur Konditionssteigerung bei regelmäßigem Indoor- und Outdoor-Fitnesstraining (3 bis 5 Mal pro Woche). Das Springseil 100 ist leicht zu verstellen und für jede Körpergröße geeignet. Ideal für das Training von Schnellkraft und Geschwindigkeit. Perfekt für Crosstraining und funktionales Zirkeltraining.
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TECHNISCHE INFORMATIONEN
So stellst du das Seil richtig ein:

Zur Bestimmung der richtigen Länge stelle einen Fuß auf die Seilmitte und führe die Griffe am Körper entlang nach oben. Einsteiger ziehen die Griffe bis zu den Schultern hoch.Für fortgeschrittene Springer sollten die Griffe ungefähr bis zum Bauchnabel reichen.

Einfach in 3 Schritten zu verstellen (siehe Abbildung auf der Rückseite der Verpackung)

1. Öffne die Schraube oben am Griff. 2. Ziehe das Seil raus und achte bei der Länge auf deine Größe und dein Niveau. 3. Schließe die Schraube.
Jetzt kann es losgehen!

Seilspringen ohne Verletzungsrisiko

Beim Seilspringen kommt es auf die richtige Technik an: Ziehe den Bauch ein und spanne die Bauchmuskeln an. So verhinderst du das Springen im Holkreuz und somit Schmerzen und Traumata im Lendenbereich. Zu Beginn des Trainings und zur Gleichgewichtsschulung solltest du pro Seilrotation zwei Zwischensprünge machen - oder alternativ zwei Sprünge pro Bein. Trage stoßdämpfende Sportschuhe.

Kalorienverbrauch

15 Minuten Seilspringen ersetzt 30 Minuten Joggen. In 1 Trainingsstunde verbrennst du bis zu 725 Kalorien!

Vorzüge des Seilspringens

Das Springseil ist ein effizientes Trainingsgerät, um Kalorien zu verbrennen, die Silhouette zu verfeinern oder einen flachen Bauch zu erhalten. Es ist eine einfache aber umfassende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Körperhaltung. Seilspringen stärkt den unteren Muskelapparat sowie gleichzeitig Arme, Schultern, Rücken und Bauch. Bei richtiger Ausführung ist Seilspringen ideal zur Verbesserung der Ausdauer.

Schon gewusst?

Durch das farbige Seil kannst du das Seil am Boden leichter mitverfolgen. So fällt es dir leichter, genau im richtigen Moment abzuspringen. Du arbeitest an deiner Koordination. Ein wichtiges Detail für Anfänger - gerade für das Crosstraining, wo der Boden oft schwarz ist.

Entdecke unsere kostenlosen Trainingsvideos!

Auf Domyos.com findest du Videos mit Übungen, die von den Trainern unserer Fitnessstudios (Domyos-Club) mitentwickelt wurden und von ihnen erklärt werden.

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MATERIALZUSAMMENSETZUNG
Material
Griff
100.00% Polypropylen (PP)
Seil
50.00% phtalatfreies Polyvinylchlorid, 50.00% Stahl
Hinweis zur Pflege Nach dem Gebrauch mit klarem Wasser abspülen.
Pflegeanleitung
Keine
RICHTIG LAGERN Es wird empfohlen, das Seil von einem fixen Punkt aus zu spannen, damit es sich nicht einrollt.
Gebrauchseinschränkung Es wird dringend empfohlen, Schuhe zu tragen.
WEITERE INFORMATIONEN
Garantie** 2 Jahre
PRODUKTVORTEILE
Rollverhalten Seil mit Kugellagern für das Training bei hoher Geschwindigkeit
Ergonomischer Griff Dünn, Griffe aus Kunststoff
Strapazierfähig Stahlseil mit robuster Ummantelung, für den Einsatz im Freien (Beton, Asphalt)
Verstellbar Seil mit 2,80 m Länge, leicht zu verstellen und für jede Körpergröße geeignet
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