Verstellbares, robustes Stahlseil

  • Fitness_Material Fitness, Crosstraining, Yoga - Springseil Geschwindigkeit 100 DOMYOS - Fitnessmaterial, Equipment
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Fitness_Material

Springseil Geschwindigkeit 100 Erwachsene gelb DOMYOS

DOMYOS
Zur Konditionssteigerung bei regelmäßigem Indoor- und Outdoor-Fitnesstraining (3 bis 5 Mal pro Woche). Das Springseil 100 ist leicht zu verstellen und für jede Körpergröße geeignet. Ideal für das Training von Schnellkraft und Geschwindigkeit. Perfekt für Crosstraining und funktionales Zirkeltraining.
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Referenz : 8380099
TECHNISCHE INFORMATIONEN
So stellen Sie das Seil richtig ein

Zur Bestimmung der richtigen Länge stellen Sie einen Fuß auf die Seilmitte und führen die Griffe am Körper entlang nach oben. Einsteiger ziehen die Griffe bis zu den Schultern hoch.Für fortgeschrittene Springer sollten die Griffe ungefähr bis zum Bauchnabel reichen.

Einfach in 3 Schritten zu verstellen (siehe Abbildung auf der Rückseite der Verpackung)

1. Öffnen Sie die Schraube oben am Griff. 2. Ziehen Sie das Seil raus und achten Sie bei der Länge auf Ihre Größe und Ihr Niveau. 3. Schrauben Sie die Schraube wieder zu.
Jetzt kann es losgehen!

Seilspringen ohne Verletzungsrisiko

Beim Seilspringen kommt es auf die richtige Technik an: Ziehen Sie den Bauch ein und spannen Sie die Bauchmuskeln an. So verhindern Sie das Springen im Holkreuz und somit Schmerzen und Traumata im LendenbereichZu Beginn des Trainings und zur Gleichgewichtsschulung sollten Sie pro Seilrotation zwei Zwischensprünge machen - oder alternativ zwei Sprünge pro Bein. Tragen Sie stoßdämpfende Sportschuhe.

Kalorienverbrauch

15 Minuten Seilspringen ersetzt 30 Minuten Joggen. In 1 Trainingsstunde verbrennen Sie bis zu 725 Kalorien!

Vorzüge des Seilspringens

Das Springseil ist ein effizientes Trainingsgerät, um Kalorien zu verbrennen, die Silhouette zu verfeinern oder einen flachen Bauch zu erhalten. Es ist eine einfache aber umfassende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Körperhaltung. Seilspringen stärkt den unteren Muskelapparat sowie gleichzeitig Arme, Schultern, Rücken und Bauch. Bei richtiger Ausführung ist Seilspringen ideal zur Verbesserung der Ausdauer.

Wussten Sie schon?

Durch das farbige Seil können Sie das Seil am Boden leichter mitverfolgen. So fällt es Ihnen leichter, genau im richtigen Moment abzuspringen. Sie arbeiten an der Koordination. Ein wichtiges Detail für Anfänger - gerade für das Crosstraining, wo der Boden oft schwarz ist.

Entdecken Sie unsere kostenlosen Trainingsvideos!

Auf Domyos.com finden Sie Videos mit Übungen, die von den Coachs unserer Fitnessstudios (Domyos-Club) mitentwickelt wurden und von ihnen erklärt werden.

MATERIALZUSAMMENSETZUNG
Material
Griff
100.00% Polypropylen (PP)
Seil
50.00% phtalatfreies Polyvinylchlorid, 50.00% Stahl
Hinweis zur Pflege Nach dem Gebrauch mit klarem Wasser abspülen.
Pflegeanleitung
Keine
RICHTIG LAGERN Es wird empfohlen, das Seil von einem fixen Punkt aus zu spannen, damit es sich nicht einrollt.
Gebrauchseinschränkung Es wird dringend empfohlen, Schuhe zu tragen.
WEITERE INFORMATIONEN
Garantie** 2 Jahre
PRODUKTVORTEILE
Rollverhalten Seil mit Kugellagern für das Training bei hoher Geschwindigkeit
Ergonomischer Griff Dünn Griffe aus Kunststoff
Strapazierfähig Stahlseil mit robuster Ummantelung, für den Einsatz im Freien (Beton, Asphalt)
Verstellbar 2,80 m lang, einfach auf jede Größe einzustellen
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