Aus dehnbarem, wasserfesten, leichten Material

Skijacke Slide 700 Damen

Enganliegende, wasserfeste und atmungsaktive Jacke für intensives Ski- und Snowboardfahren. Unglaublich komfortable Jacke dank des wasserfesten, atmungsaktiven Stretch-Materials

Farbe : violett pflaume / fuchsia

Leider ausverkauft

Referenz : 8371038
TECHNISCHE INFORMATIONEN
Schützt meine Jacke mich vor allen Witterungseinflüssen? Durch das wasserdichte, robuste Material ist man mit der Jacke Slide 700 gegen jedes Wetter geschützt (Regen, Schnee, Wind,..). Um die Wasserdichtigkeit des Materials zu prüfen, wurde das Produkt einem speziellen Duschtest ausgesetzt, der den Bedingungen eines Skiausflugs entspricht.Zusätzlich wurde das Produkt mehrere Tage den Belastungen auf Skiern ausgesetzt, um die Wasserdichtigkeit auf den Prüfstand zu stellen.
Was bedeutet wasserabweisend? Ein Gewebe ist wasserabweisend, wenn Wasser von der Oberfläche abperlt, ohne absorbiert zu werden. Die Jacke Slide 700 ist mit einem wasserabweisenden Material ausgestattet, und daher länger wetterfest. So bleibst du den ganzen Tag trocken. Die Imprägnierung sollte allerdings regelmäßig aufgefrischt werden - frage in einer unserer Filialen nach geeigneten Produkten.
Beschichtete Jacke: Was sind die Vorteile einer Beschichtung? Die Membran ist sehr dünn und befindet sich an der Innenseite des Obermaterials. Sie ist hydrophil, was das Eindringen von Wasser verhindert, aber die Feuchtigkeit, die der Körper beim Sport abgibt, ableitet. Hält unschlagbar warm und trocken.
Wasser dringt oft über die Nähte ein. Hat meine Jacke wasserdichte Nähte? Wir haben die Jacke Slide 700 zusätzlich mit abgedichteten Nähten versehen, um die Wasserundurchlässigkeit zu erhöhen. Die Nähte sind von innen mit wasserdichtem Dichtband abgeklebt, sodass kein Wasser nach innen dringen kann. Diese wasserdichten Nähte befinden sich an den Stellen (Schultern und Brust), die besonders dem Schnee ausgesetzt sind.
Was ist eine Membran und wozu ist sie gut? Die Membran ist sehr dünn und befindet sich an der Innenseite des Obermaterials. Sie ist hydrophil, was das Eindringen von Wasser verhindert, aber die Feuchtigkeit, die der Körper beim Sport abgibt, ableitet. Eine Membran ist also ein unverzichtbarer Bestandteil, damit du warm und trocken bleibst.
Wie hält meine Skijacke mich warm? Zur Thermoisolierung verwenden wir eine Wattierung. Die Wattierung ist aus Synthetikmaterial (Polyester), das je nach Dichte der Fasern mehr oder weniger Luft speichert. Es gibt verschiedene Wattierungsarten (klassisch, technisch, silikoniert) mit unterschiedlichen Eigenschaften (warm, leicht, elastisch,...).
Was ist eine atmungsaktive Jacke? Die Skijacke lässt Körperfeuchtigkeit entweichen. So bleibst du auch bei Anstrengung trocken. Zur Bestimmung der Atmungsaktivität des Materials wird der RET-Wert (Resistance Evaporative Transfer; Test nach Norm ISO 11092) bestimmt. Je kleiner der RET-Wert, desto atmungsaktiver das Material. Wed'ze nutzt dieses Material zusammen mit andere Komponenten (Reißverschluss, Belüftung, Mesh), um den Körper trocken zu halten. RET der Slide 500: unter 12.
Wie sollte ich mich auf der Piste am besten anziehen? Die richtige Kleidung auf der Skipiste: Für Wärme und Trockenheit empfehlen wir das Übereinanderziehen von 3 atmungsaktiven Schichten. 1. Schicht: Ski-Unterwäsche, 2. Schicht: Unterziehjacke. Die ersten beiden Schichten sorgen dafür, dass dir angenehm warm ist. 3. Schicht: Skijacke. Die 3. Schicht schützt vor
Wie verhindere ich das Eindringen von Schnee in meine Jacke? Der Schneefang in der Taille wird über Druckknöpfe am Saum der Ski- oder Snowboardjacke geschlossen. Damit wird verhindert, dass Schnee oder Luft beim Fahren, und besonders bei einem Sturz, in die Jacke eindringt.
Wohin mit dem Skipass auf dem Weg zum Lift? Skipasstasche am Ärmel für einen schnellen Zugriff auf deinen Skipass an der Seilbahn.
KUNDENBEWERTUNGEN
MITARBEITERBEWERTUNGEN
WEITERE INFORMATIONEN
12 DECATHLON-Kunden haben mitgeholfen, das Produkt in den französischen Hochalpen in der Endphase der Produktentwicklung zu testen und zu validieren. Haben Sie Interesse, auch an unseren Tests teilzunehmen? Dann kontaktieren Sie uns bitte auf wedze.com!
Qualitätstests Wir führen Labortests zur Kontrolle der Komponenten (Reißverschluss, Material, Kordelstopper, Verschlusssystem) durch. Zusätzlich wird aber auch das Endprodukt von einer Gruppe unabhängiger Personen auf Herz und Nieren getestet - und das unter realistischen Einsatzbedingungen.
Garantie** 2 Jahre