Belüftung im Schritt

Skihose Slide 700 Herren grau

Warme, enganliegende und gut belüftete Skihose für regelmäßiges Skifahren und Snowboarden, hauptsächlich auf Pisten. Enganliegende, funktionelle und elegante Skihose, die den Erwartungen der Skifahrer entspricht. Thermischer Komfort durch die Belüftungsreißverschlüsse an der Oberschenkelinnenseite.

Farbe : anthrazitgrau

Leider ausverkauft

Referenz : 8371424
TECHNISCHE INFORMATIONEN
Schützt meine Hose mich vor allen Witterungseinflüssen? Damit du gut gegen Witterungseinflüsse (Regen, Schnee, Wind usw.) gewappnet bist, wurde die Hose Slide 700 so konzipiert, dass Material und Verarbeitung kein Wasser durchlassen und den Windeffekt mildern. Zur Kontrolle der Undurchlässigkeit wurde das Produkt unter einer Spezialdusche zur Simulation realer Einsatzbedingungen getestet. Und zuletzt haben wir das Produkt im Rahmen mehrerer Skitouren unter verschiedensten Bedingungen auf Undurchlässigkeit geprüft.
Was bedeutet wasserabweisend? Ist ein Material wasserabweisend, perlt Wasser an der Oberfläche ab, ohne absorbiert zu werden. Die Slide 700 ist wasserabweisend und hält so nassem Wetter länger stand. Diese Lösung sorgt dafür, dass dir auf der Piste lange angenehm trocken ist. Allerdings solltest du diese Behandlung regelmäßig mit passenden Produkten (in unseren Filialen erhältlich) erneuern.
Beschichtete Hose: Was sind die Vorteile einer Beschichtung? Durch die Beschichtung wird ein wasserabdichtendes Material auf die Innenseite des Gewebes gegeben. Dies lässt gleichzeitig Wasserdampf entweichen, der bei körperlicher Betätigung entsteht. So bleibst du trocken – für höheren Komfort beim Sport.
Was ist eine Membran und wozu ist sie gut? Die Membran ist sehr dünn und befindet sich an der Innenseite des Obermaterials. Sie ist hydrophil, was das Eindringen von Wasser verhindert, aber die Feuchtigkeit, die der Körper beim Sport abgibt, ableitet. Eine Membran ist für ein langanhaltend warmes und trockenes Gefühl unverzichtbar.
Wasser dringt oft über die Nähte ein. Hat meine Hose wasserdichte Nähte? Zur weiteren Verbesserung der Wasserundurchlässigkeit ist nicht nur der Stoff selbst wasserdicht – auch die Nähte sind abgedichtet. Dies erreichen wir durch Abkleben der Nähte von innen mit wasserdichtem Dichtband. So kann Wasser nicht eindringen. Diese wasserdichten Nähte sind an den Stellen verarbeitet, die besonders oft mit Schnee in Kontakt kommen, insbesondere dem Gesäß.
Wie hält die Hose warm? Zur Thermoisolierung verwenden wir eine Wattierung. Die Wattierung ist aus Synthetikmaterial (Polyester), das je nach Dichte der Fasern mehr oder weniger Luft speichert. Es gibt verschiedene Wattierungsarten (klassisch, technisch, silikoniert) mit unterschiedlichen Eigenschaften (warm, leicht, elastisch...).
Was ist eine atmungsaktive Hose? Die Skihose lässt Körperfeuchtigkeit entweichen. So bleibst du auch bei Anstrengung trocken. Zur Messung der Atmungsaktivität eines Materials wird dessen Wasserdampfdurchgangswiderstand (RET, nach ISO 11092) gemessen. Je kleiner der RET-Wert, desto atmungsaktiver das Material. Wed'ze nutzt dieses Material zusammen mit anderen Komponenten (Reißverschluss, Belüftung, Mesh), um den Körper trocken zu halten. RET bei der Slide 700: <12
Wie sollte ich mich auf der Piste am besten anziehen? Damit deine Beine beim Skifahren warm und trocken bleiben: Zieh zwei atmungsaktive Kleidungsschichten übereinander an, z.B. eine warme lange Unterhose und eine vor Witterungseinflüssen schützende Skihose.
Wie verhindere ich das Eindringen von Schnee in meine Hose? Unsere Skihosen haben am Beinabschluss elastische Gamaschen, die über die Skistiefel gezogen werden. Bei Stürzen oder Neuschnee sorgen sie dafür, dass kein störender Schnee in die Hose gelangt.
KUNDENBEWERTUNGEN
MITARBEITERBEWERTUNGEN
WEITERE INFORMATIONEN
12 DECATHLON-Kunden haben mitgeholfen, das Produkt in den französischen Hochalpen in der Endphase der Produktentwicklung zu testen und zu validieren. Haben Sie Interesse, auch an unseren Tests teilzunehmen? Dann kontaktieren Sie uns bitte auf wedze.com!
Qualitätstests Alle Wed'ze-Produkte wurden im Tal des Mont-Blanc entwickelt und unter realen Nutzungsbedingungen (Schnee, Kälte usw.) getestet. Das Entwicklungsteam stellt sicher, dass das Produkt den Anforderungen im Gelände voll und ganz entspricht.
Garantie** 2 Jahre