Kauf auf Rechnung

Bequem online bestellen – ohne Eingabe von Zahldaten – Zahlung erst nach Erhalt der Ware

Jetzt online bestellen und per Rechnung bezahlen!
Sie bezahlen die Rechnung per Überweisung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware und zwar nur die Produkte, die Sie tatsächlich behalten (zzgl. Versandkostenpauschale).

Wichtige Hinweise

  • Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, Bonität vorausgesetzt.
  • Als Neukunde ist nur eine Bestellung per Rechnungskauf möglich. Erst wenn die Zahlung abgeschlossen ist, kann eine weitere Bestellung mit Kauf auf Rechnung getätigt werden.

Informationen & Abläufe für den Kauf auf Rechnung

Nach dem Versand Ihrer Bestellung erstellt sich Ihre Rechnung automatisch in Ihrem Kundenkonto. Sie finden diese unter der Kategorie „Meine Bestellungen“ indem Sie auf „Rechnung drucken“ klicken. Dieser Rechnung können Sie alle nötigen Daten zur Überweisung entnehmen (Es findet kein Einzug statt) Wichtig: Verwenden Sie bitte den angegeben Verwendungszweck (12 Großbuchstaben) um Ihre Zahlung schnellstmöglich zuzuordnen.

Zusätzlich erhalten Sie die Zahlungsinformationen in der Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Abläufe bei Zustellung & Retouren/Umtausch

Zustellung & Rücksendung über DHL:
(Onlinebestellungen, die Sie sich bequem nach Hause liefern lassen)
Ihrer Sendung liegt ein DHL-Retourenlabel bei, über dieses Sie Ihre Rücksendung kostenlos an uns zurücksenden können. Hierzu melden Sie bitte eine Retoure über Ihr Kundenkonto an. Alle Artikel, welche Sie zur Auswahl bestellt haben und an uns zurücksenden, können Sie dem Rechnungsbetrag abziehen und die Restsumme (inkl. Versandkosten) überweisen.

Bei einem Umtausch erstellt sich keine neue Rechnung. Bitte überweisen Sie die Umtauschartikel direkt mit.
Zustellung & Rücksendung über unsere Filialen (Click & Collect):
(Onlinebestellungen, die Sie in einer Ihrer Wunschfilialen abholen können)
Bei der kostenfreien Versandart Click & Collect holen Sie ihre Sendung in einer Ihrer Wunschfilialen ab. Hierbei erfolgt die Zahlung per Überweisung. Die Bezahlung ist nicht in den Filialen möglich. Alle Artikel, welche Sie zur Auswahl bestellt haben, können Sie dort ebenfalls zurückgeben.
Sie erhalten von unserem Info-Personal den Betrag in Bar direkt ausbezahlt.
Die Zahlung ist vollständig gegenüber dem Onlineshop zu begleichen.

Zahlungserinnerungen & Mahnungen

Sollten Sie eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl Sie Ware retourniert haben und der Rechnungsbetrag bereits korrekt überwiesen wurde, setzen Sie sich bitte mit unserem technischen Zahlungsdienstleister, der payolution GmbH, in Verbindung.
Meist handelt es sich hierbei um eine unglückliche Überschneidung.

In Einzelfällen kann es durch verlängerte Lieferzeiten, einen Umtausch oder eine Reklamation zu einer Zahlungserinnerung oder Mahnungen führen, welche systembedingt versendet werden.
Sollte es zu diesem Fall kommen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Sie können Ihr Anliegen auch direkt im Kundenportal von Payolution einsehen und lösen: https://payolution.com/de/customer/consumerportal/login

Alternativ ist unser technischer Zahlungsdienstleister payolution auch gerne für Sie unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern erreichbar:

Tel. Österreich 0800 00 57 04
Tel. Deutschland 0800 58 93 221

info@payolution.com

Bitte halten Sie hierfür den Verwendungszwecks der fraglichen Rechnung bereit
Wichtiger Hinweis:
Zahlungserinnerungen werden per E-Mail versandt.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner oder gar Papierkorb (der Spamfilter variiert je nach Anbieter).

Die häufigsten Fragen

Warum kann ich die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" nicht für meinen Einkauf verwenden?
Sie sind jünger als 18 Jahre.
Der Wert Ihres Warenkorbs liegt unter 10 EUR oder über 3.500 EUR.
Sie haben eine abweichende Lieferadresse eingegeben.
Weitere Gründe können fehlerhafte Eingabedaten, eine unbekannte Adresse oder ein vorübergehendes technisches Problem sein.

Bitte wählen Sie in diesen Fällen ein anderes Zahlungsmittel.
Wo finde ich meine Rechnung?
Sie finden die Rechnung im Kundenbereich des Decathlon Onlineshops.
Wo finde ich die Bankdaten?
Ihre Rechnungen können Sie in Kundenbereich des Decathlon Onlineshops einsehen. Dort finden Sie die benötigten Bankdaten zur Bezahlung Ihrer Bestellung. Außerdem erhalten Sie zum Zeitpunkt des Versands der Produkte eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten.
Muss ich die komplette Rechnung bezahlen, wenn ich Artikel retourniere?
Selbstverständlich bezahlen Sie nur die Ware, welche Sie auch behalten.
Melden Sie bitte in Ihrem Online-Kundenkonto die Retoure an und senden die/den Artikel an das Logistikzentrum von Decathlon zurück.

Sie können den Betrag der zurückgesendeten Ware von Ihrem Rechnungsbetrag bereits abziehen und nur den übrigen Restbetrag (inkl. Versandkosten) überweisen. Bitte kontrollieren Sie die dazugehörige Gutschrift nach Erhalt, um Missverständnissen vorzubeugen.
Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?
Sollten Sie eine Zahlungserinnerung erhalten obwohl Sie Ware retourniert haben und der Rechnungsbetrag bereits korrekt überwiesen wurde, setzen Sie sich bitte mit unserem technischen Zahlungsdienstleister, der payolution GmbH, in Verbindung. Meist handelt es sich hierbei um eine unglückliche Überschneidung.

Sie können Ihr Anliegen auch direkt im Kundenportal lösen. Den Zugang dazu finden Sie auf Ihrer Zahlungserinnerung als Link hinterlegt. Alternativ ist unser technischer Zahlungsdienstleister payolution auch gerne für Sie unter den folgenden, kostenfreien Telefonnummern erreichbar:

Tel. Österreich 0800 00 57 04
Tel. Deutschland 0800 58 93 221
Tel. Schweiz 0800 00 23 61
info@payolution.com
Weitere Fragen zur Zahlung?
Bei Rückfragen zu Zahlungen oder offenen Beträgen wenden Sie sich bitte direkt an payolution unter den oben genannten kostenfreien Telefonnummern oder klicken Sie direkt in das Kundenportal unter Angabe des Verwendungszwecks der fraglichen Rechnung und Ihres Geburtsdatums: https://payolution.com/de/customer/consumerportal/login.
Haben Sie weitere Fragen?
Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.