TRIBAN

Rennrad Triban RC500 schwarz (Scheibenbremse)

849,99 €

* inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Ref. : 8502354

Dieses Rennrad wurde für regelmäßige Touren entwickelt. Es bietet maximalen Komfort für weite, häufige Strecken.

Mit dem bequemsten Rennrad, das wir jemals entworfen haben, kannst du noch weiter und öfter fahren. Mit Scheibenbremsen, spezieller Geometrie und Shimano Sora Gruppe.

Farbe: carbongrau

  • XS undefined
  • S undefined
  • M undefined
  • L undefined
  • XL undefined
Telefonische Produktberatung
424  PAYBACK °Punkte sammeln

PAYBACK °Punkte sammeln

Gib im Warenkorb deine PAYBACK Kundennummer ein und sammle automatisch Punkte für deinen Einkauf.

Unsere Services

  • 30 Tage kostenlose Rückgabe.
  • Kostenlose Lieferung mit Click & Collect.

Produktvorteile

Fahrkomfort

Bequeme Geometrie, 28 mm Reifen, Schaumstoff-Lenkerband, neuer ErgoFit Sattel

Vielseitigkeit

Inserts: Gepäckträger & Schutzblech, mit 36 mm Reifen kompatibel, TLR Laufräder

Präzision

Shimano Sora R3000 Gruppe, Tretlager, Umwerfer, Schaltwerk, Bremshebel

Bremskontrolle

Mechanische Scheibenbremse: wirksam und progressiv, auch bei feuchtem Wetter

Lebenslange Garantie

Lebenslange Triban-Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker

Produktinformationen

DIE WAHL DER RICHTIGEN FAHRRADGRÖSSE

Die Wahl der Fahrradgröße hängt nicht nur von deiner Körpergröße, sondern auch von deiner Morphologie ab (Arm- & Beinlänge).
Wenn du zwischen zwei Größen bist, dann hast du bei Wahl des kleineren Modells eine sportlichere und bei Wahl des größeren eine komfortablere Position.
XS 154-165 cm
S 165-173 cm
M 173-180 cm
L 180-188 cm
XL 188-200 cm
Im Store kannst du ein Triban 500/520 testen, da die Rahmengeometrie identisch ist.
Einige Filialen bieten einen speziellen Vermessungsservice an.

Rahmen

Neuer Triban-Evo Rahmen aus Aluminium 6061 T6, Komfortgeometrie mit angepasstem Sloping.
Gewicht: 1.780 Gramm in Größe M.
Stabiler und vielseitiger Rahmen: Nachrüsten von Schutzblechen und Gepäckträger möglich.
Kompatibel mit Reifen bis zu 700 × 36 oder 650 × 40 mm.

Gabel

Neue Triban-Evo Gabel mit Holmen aus Carbon und Schaft aus Aluminium, 1 1/8 Zoll Aheadset. Diese Gabel verbindet Komfort mit geringem Gewicht (680 g) und Präzision.
Das Carbon wurde überarbeitet, um eine gute seitliche Steifigkeit und Filterung frontaler Vibration zu gewährleisten.
Bohrungen zum Anbringen eines Front-Gepäckträgers.
Maximallast Gabel: 9 kg.
Ösen an der Radachse zur Befestigung eines Schutzblechs.
Kompatibel mit Reifen bis zu 700 × 36 oder 650 × 40.

Lenker/Vorbau/Steuersatz

Ergonomisch optimierter Triban Alulenker mit ausgezeichneter Griffigkeit und hervorragendem Komfort.
Lenkerbreite (Mitte/Mitte):
XS/S: 400 mm. M/L: 420 mm. XL: 440 mm.
Neue Triban Gabel:

XS/S: 80 mm M: 100 mm. L: 110 mm XL: 120 mm.

Antrieb/Schaltung

Schalthebel Shimano Sora R3000,
Umwerfer Shimano Sora R3000, Schaltwerk Shimano Sora R3000,
9-fach mit langem Schaltkäfig,
Gesamtgewicht: 905 g

Tretlager/Kassette

MICROSHIFT Kassette CS-H092 9V 11/32
(11/13/15/17/19/21/24/28/32).

Kurbelgarnitur Shimano Sora 50/34.
Länge der Kurbel nach Fahrradgröße:
XS, S: 170 mm. M, L, XL: 175 mm.

Bremsen

Scheibenbremsen PROMAX DSK-300R.
160 mm Scheibe vorne/hinten.
Anti-Kompressionsbremszug JAGWIRE für präzises, wirksames Bremsen.
Halbmetallischer Bremsbelag. Referenznummer: 8562868.

Eine Einbremsphase ist erforderlich. Hierzu werden erst bei niedriger Geschwindigkeit (20 km/h) und anschließend bei höherer Geschwindigkeit (30 km/h) nacheinander je 20 Bremsungen ausgeführt. Beide Bremsen müssen gut eingebremst werden.
Das Einbremsen sorgt für eine bessere Haftung zwischen Belag und Scheibe.

Laufräder

Neue Laufräder: Triban Tubeless Ready*
Aluminium 6063 T6.
Maße ETRTO: 622 × 19 C.
Höhe: 25 mm für maximale Seitensteifigkeit
Gekreuzte Stahlspeichen für mehr Steifigkeit (28 vorne und 28 hinten)
Versiegelte Kassetten-Kugellager
Gewicht pro Satz (ohne Kassette und ohne Schnellspanner): 2.300 g
*Für den Wechsel auf Tubeless benötigst du einen Satz Tubeless Ready Reifen und einen Umrüstsatz, bestehend aus 2 Tubeless Ventilen + 2 Felgenbändern + 1 Flasche Dichtmilch.

Reifen

Reifen: Triban Resist+
410 g.
Skinwall Drahtreifen
mit Pannenschutz: 1 mm Nylon.
Robuste Karkasse: 55 TPI. Maße: 28–622 (700 × 28 c) für noch höheren Komfort.
Maximaler Druck: 8 bar / 116 psi.
Diese Reifen sind nicht Tubeless Ready.

Sattel/Sattelstütze

Neuer Sattel Triban ErgoFit. Hängematten-Konstruktion für mehr Komfort. Triban Sattelstütze aus Aluminium. Einfache Sattel-Einstellung, Durchmesser: 27,2 mm, Länge: 350 mm in M / L / XL, 300 mm in S, 250 mm in XS.

Pedale

Das Fahrrad wird mit Flachpedalen geliefert.
Das angegebene Gewicht des Fahrrads beinhaltet keine Pedale.

Welches Schutzblech kann ich auf das RC500 montieren?

Du kannst das Schutzblechset SKS Bluemels matt 35 (Ref.: 8385659) oder das Sattelschutzblech Flash Rennrad schwarz (Ref.: 8327786) anbringen.
Gib die Referenznummer in die Suchfunktion deiner DECATHLON Seite ein, um nähere Informationen zu den Produkten zu erhalten.

Eignet sich das RC500 zum Bikepacking?

Ja, dieses Fahrrad wurde für Tourenfahrten auf der Straße wie beispielsweise das sogenannte „Bikepacking“ entwickelt. Das bedeutet, dass du beispielsweise am Sattel, Rahmen und Lenker leichte Taschen anbringen kannst. Dank seines hohen Komforts ist das RC500 dein idealer Begleiter während langer Tage im Sattel.
Dieses Fahrrad ist jedoch nicht auf längere Reisen ausgelegt. Von der Anbringung größerer Radtaschen an einem Gepäckträger raten wir ab.

Finde heraus, wie das Fahrrad in der Praxis genutzt wird!

Unsere Triban-Fahrräder haben bereits einige Abenteuer erlebt! Entdecke unsere Triban-Storys auf https://triban.exposure.co/

Gewicht

10,6 kg in Größe M ohne Pedale

Garantie **

Lebenslange Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker, 2 Jahre auf Gabel und Anbauteile

Weitere Informationen

Materialzusammensetzung/ Zutaten:

Fahrradrahmen 100% Aluminium

Tipp zur Lagerung

Aufbewahrung an einem trockenen Ort mit gemäßigten Temperaturen. Bei Gebrauch oder Lagerung in salzhaltiger Umgebung nach jedem Einsatz gründlich reinigen.

Gebrauchseinschränkung

Nicht für Wettbewerbe geeignet (nicht von der UCI normiert)

Qualitätstest

Beim Testen unseres neuen Rennrads RC500 sind wir keine Kompromisse eingegangen.
Im Labor haben wir das Fahrrad den Tests der härtesten Normen sowie weiteren Tests zur Wahl des richtigen Designs (Geometrie, Gabelsteifigkeit usw.) unterzogen.
Aber das war uns nicht genug. Selbstverständlich waren wir auch selbst damit unterwegs. Von Ausflügen in der Mittagspause über legendäre Routen wie Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt bis hin zu Langstreckentouren mit Satteltaschen war alles mit dabei.

Manuell

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

Kundenbewertungen

Fragen & Antworten

Siehe auch