Trense 580 Strass braun
Suchst du eine Trense mit englischem Reithalfter? Dann ist die Trense 580 perfekt für dich! Durch das speziell geformte Kopfstück passt sich der Anatomie deines Pferdes an und ist stylisch zugleich.
ID 8881191
- 2 Jahr(e) Garantie
- 30 Tage kostenlose Retoure
- PassformKopfstück an den Ohren überarbeitet, V-förmiger Stirnriemen
- ReißfestigkeitTrense aus Büffelleder, unterlegt mit strapazierfähigem Vachette-Leder
- ReparaturBackenstück oder Kehlriemen gerissen? Kein Problem! Hol sie dir einfach online einzeln als Ersatzteile. So kannst du deine Trense reparieren und musst sie nicht wegwerfen. Das ist praktisch und gut für deinen Geldbeutel!
- Wie überprüfe ich, ob die Trense passt?Überprüfe zunächst die Einstellung des Stirnriemens. Zwischen Stirn und Stirnriemen sollte ein Finger Platz haben. Danach überprüfst du das Kopfstück. Zwischen Kopftstück und Ohren sollte ebenfalls ein Finger Platz haben, sonst entsteht zu viel Druck. Beim Nasenriemen sollten zwei Finger Abstand zum Nasenbein sein, und der Nasenriemen sollte 2 Finger unterhalb des Jochbeins sein. Wenn du dir nicht sicher bist, frag einen Profi um Rat.
- PflegehinweisUm so lange wie möglich etwas von deiner Trense zu haben, solltest du sie regelmäßig mit Glyzerinseife, einem Schwamm und lauwarmem Wasser reinigen. Anschließend kannst du das Leder mit Fett, das du auf ein Haushalts- oder Spezialledertuch aufträgst, geschmeidig halten. Wenn du das Gefühl hast, dass das Leder brüchig und trocken wird, kannst du die Lederpflege mit einer Lederlotion ergänzen, die das Leder in der Tiefe mit Feuchtigkeit versorgt.
- Design & KonzeptHier treffen Komfort, Style und Tradition aufeinander, um den Bedürfnissen deines Pferdes gerecht zu werden. Die Trense 580 hat unauffällige und praktische Details, die auf die Anatomie des Pferdes ausgerichtet sind. Sie ist komplett aus Leder, wodurch sie sehr elegant und wertig wirkt. Sie setzt den Kopf deines Pferdes in Szene. Die Trense 580 ist in 2 Versionen erhältlich: Eine Version aus Leder mit Ziernähten und eine aus Leder mit Strass.
- Anatomische KonstruktionEin Kopfstück, das auf den Komfort des Pferdes ausgelegt ist: Durch die ausgeschnittene Form an den Ohren und den V-förmigen Stirnriemen schmiegt es sich an den Pferdekopf an.
- Passender SperrriemenDie Trense wird ohne Sperrriemen verkauft. Wenn du einen Sperrriemen möchtest, kannst du ihn separat in der Filiale oder online in der Farbe deiner Wahl kaufen: schwarz oder braun.
- Passende ZügelDie Trense ist mit unserem kompletten Zügel-Sortiment kompatibel: Leder, Synthetik oder Full Grip mit kleinen Noppen für perfekte Kontrolle. Egal, was du brauchst, wir haben die Lösung! Die Trense wird ohne Zügel verkauft.
- GrößenDie Trense 580 ist in 2 Größen erhältlich: Vollblut (CS) und Warmblut (FS). Die Größe CS ist für Pferde mit kleinem Kopf und Endmaßponys geeignet. Die Größe FS ist für die meisten Warmblüter geeignet. Die Trense hat durch die vielen Einstellmöglichkeiten viel Spielraum und deckt unterschiedliche Größen ab. Die Trense 580 in braun mit Ziernähten ist auch in der Größe PS (Pony) erhältlich.
Eigenschaften
Produktvorteile
Produktdetails
Spezifikationen
Details
HÄUFIGKEIT | Regelmäßig |
ART DES REITHALFTERS | Kappzaum |
HAUPTMATERIAL | Leder |
FUTTERMATERIAL | Leder |
ZUSTAND | Neu |
KEHLRIEMEN | Mit Kehlriemen |
Zusammensetzung
Hauptgewebe: 100.0% Rinderleder (Rind) |
Innenfutter: 100.0% Rinderleder (Rind) |
Schnallen: 100.0% Rostfreier Stahl |
Verwendung und Pflege
Umweltauswirkung
CO2-Fußabdruck

Kg CO2 eq.
17,48Beitrag
Rohmaterial | 98% |
Herstellung | 0% |
Verpackung | 0% |
Verteilung | 1% |
Gebrauch | 0% |
Ende des Lebenszyklus | 1% |
Der CO2-Fußabdruck wird berechnet, indem der Lebenszyklus des Produkts nach den Empfehlungen der PEF-Methode (Product Environmental Footprint) modelliert wird. Dieser CO2-Fußabdruck ist eine Schätzung. Er kann daher leicht über- oder unterbewertet sein.Erfahre mehr