Wir konnten die Umweltauswirkungen dieses Produkts reduzieren.
43 % des Schuhgewichts mit Ecodesign: - Mikrofaser des Schafts aus 75 % Recycling-Polyester
- Meshmaterial des Schafts, Schnürsenkel und Ösen aus 100 % Recycling-Polyester
- Innenfutter: 100 % Recycling-Polyester für die Farbe in blau (Ref. 8583428) und in braun (Ref. 8583429)
- Zwischensohle zu 30 % biobasierend (Zuckerrohrabfällen)
- Außensohle aus 30 % Recycling-Gummi (Altreifen)
Rutschhemmende Sohlen für Naturwanderwege.
Unsere Wanderschuhe sind für den Einsatz auf Fußwegen ausgelegt. Dafür testen wir die verschiedenen Bestandteile von Sohle und Schaft, um den Schuh optimal für den Gebrauch auf erdigen Waldwegen oder steinigen Küstenwegen anzupassen. Die Verwendung auf asphaltierten Straßen kann die Abnutzung und den Verschleiß der Schuhe beschleunigen und deinen Tragekomfort erheblich beeinflussen. Die Schuhe eignen sich nicht für Bergwanderungen.
Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit getestet.
In Labortests werden die folgenden Aspekte überprüft: Verarbeitung von Ösen und Gurten, Klebestellen, Giftstoffen, UV-Resistenz, Abriebfestigkeit von Sohle und Oberschuh, Materialalterung. Durch diese Tests können wir die Qualität unserer Produkte verbessern und einen vorzeitigen Verschleiß verhindern.
Welche Socken passen zu den Quechua-Sandalenschuhen NH500 Fresh?
Diese Sandalenschuhe kannst du ohne Socken tragen. Falls du welche tragen möchtest, so eignen sich Polyamidsocken ohne Baumwollanteil. Polyamid ist eine Faser, die Feuchtigkeit besonders gut ableitet. Wir empfehlen deshalb die Socken Newfeel WS500 Fresh.
Warum Recycling-Polyester?
Hauptmaterial von Schaft, Meshgewebe, Schnürsenkel und Ösen zu 40 % aus Recycling-Polyester. Innenfutter aus 100 % Recycling-Polyester in den Farben blau/gelb und braun. Durch Nutzung von Kunststoffflaschen oder Altkleidung für unser Polyestermaterial minimieren wir den Einsatz von Ressourcen auf Erdölbasis, ohne Abstriche bei der Qualität und Leistungsfähigkeit des Materials für eure Wanderungen machen zu müssen.
Unser Engagement für weniger Wasserverbrauch bei diesem Produkt
Wir verwenden die Massefärbung für das Modell in schwarz/gelb (Ref. 8626277). Beim Färben von Textilien wird viel Wasser verbraucht und durch das Färbebad fällt verschmutztes Abwasser an. Um dies zu reduzieren, setzen wir auf das Färben in der Masse, bei dem die Farbpigmente bereits bei der Garnherstellung eingearbeitet werden.
Gewicht
39 : 0.52 kg
40 : 0.55 kg
41 : 0.58 kg
42 : 0.61 kg
43 : 0.64 kg
44 : 0.67 kg
45 : 0.71 kg
46 : 0.74 kg
47 : 0.78 kg
48 : 0.82 kg