MTB Reifen 20×1,75 / ETRTO 44-406

€999 *
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Dieser 20 Zoll Reifen für Mountainbikes bietet einen optimalen Kompromiss für Touren auf Straßen und Wegen.

Das Design des Reifens ist der ideale Kompromiss für deine Fahrradtouren. Durch ihr Profil sind sie für den Straßenverkehr und unbefestigte Wege geeignet.

Fragen und Antworten
Farbe: SCHWARZ

PRODUKTVORTEILE

Grip

Optimiert für trockene, gut befahrbare Wege

Durchschlagbeständig

Karkasse mit 22 TPI für hohen Fahrkomfort und Robustheit

Wirkungsgrad

Das Profil mit zentralen Mikostollen sorgt für geringen Rollwiderstand.

Gewicht

580 g, Drahtreifen

Kompatibilität

Für 20 Zoll Schläuche und -Räder

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Membran 50% Naturkautschuk - Latex, 50% Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk

Messung der Abnutzung eines Reifens

Ob ein Reifen abgenutzt ist und ausgewechselt werden sollte, erkennt man an der Lauffläche. Sie ist die direkte Verbindungsstelle mit dem Boden und bestimmt somit, wie effizient der Reifen ist.
Ein Reifen ist abgenutzt und muss ausgewechselt werden, wenn die Stollen an der Lauffläche nur noch so hoch wie die Seitenstollen sind.

Reifen abziehen

Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

Reifen aufziehen

Achte drauf, dass der Pfeil auf der Reifenflanke in Laufrichtung zeigt.
Ziehe zunächst einen Wulstkern (starr bei Drahtreifen, weich bei Faltreifen) auf die Felge auf. Pumpe nun den Schlauch zu etwa 30 % auf und lege ihn in die Felge ein. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert. Zieh nun den anderen Wulstkern auf. Beginne dabei an der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.

Reifen aufpumpen

Pumpe den Reifen vorsichtig auf. Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt entnehmen. Achte vor jeder Fahrt auf den richtigen Reifendruck.

Tipp vom Profi

Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck reduzieren, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

GARANTIE **

2 Jahre

WEITERE INFORMATIONEN

Materialzusammensetzung/Zutaten:

Membran 50% Naturkautschuk - Latex, 50% Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk

Tip zur Lagerung.

Drahtreifen nicht falten, da sie andernfalls beschädigt werden können. In ihrer ursprünglichen Form aufbewahren.

Gebrauchseinschränkung

Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

Qualitätstest

Wir bei BTWIN entwickeln den Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren BTWIN Reifen.

PRODUKTENTWICKLUNG

Anschließend prüft das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit und Leistung.

RECHTLICHE HINWEISE

Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

VIDEO

KUNDENBEWERTUNGEN

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