PRODUKTVORTEILE

Ballgefühl

Kern mit weicherer Schale aus PVC umhüllt

Geschwindigkeit

Oberfläche mit kleinen Einwölbungen, ideal für nassen Boden

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Vom Hersteller nicht angegeben

Detaillierte Produktbeschreibung

Kern mit weicherer Schale aus PVC umhüllt. Oberfläche mit Noppen, für einen stabilen Ballflug auf nassem Kunstrasen.

Gewicht und Durchmesser


Gewicht: 156 g; Durchmesser: 71,3mm

FIH-Norm, Gewicht und Durchmesser

Nach den Vorgaben des Welthockeyverbands (FIH) muss ein Feldhockeyball einen Durchmesser von 71,3–74,8 mm sowie ein Gewicht von 156–163 g haben. Es gibt „Mini“-Bälle in Standardgröße, die aber leichter und für junge Anfänger besser geeignet sind, sowie „Street“-Bälle, die kleiner und leichter sind, um zu Hause, im Garten oder auf der Straße zu spielen.

Woraus besteht ein Hockeyball?

Ein Hockeyball besteht aus Kunststoff und kann massiv oder hohl sein. Bälle für das Spiel auf höherem Niveau sind mit Kork oder Gummi gefüllt. Je nach Beschaffenheit der Kunststoffoberfläche und des Kerns ist das Ballgefühl mehr oder weniger hart und weist der Ball eine höhere oder niedrigere Sprungkraft auf. Die Oberfläche des Balls ist glatt oder genoppt.

Der richtige Ball für jeden Boden

Glatte Bälle eignen sich besonders für das Spiel auf sandverfülltem Kunstrasen. Bälle mit Noppen werden gerne auf nassem Kunstrasen eingesetzt, da sie eine bessere Haftung am Boden und am Stick aufweisen als glatte Bälle.

Trainingsball oder Spielball?

Im Gegensatz zu Trainingsbällen bietet der Spielball mehr Ballgefühl, längere Flugbahnen und mehr Geschwindigkeit.

Hinweis

Die hier aufgeführten Informationen wurden entweder vom Hersteller bereitgestellt oder entstammen unserer eigenen Erfahrung mit vom Hersteller gelieferten Mustern.

Größe

No Size

KUNDENBEWERTUNGEN

Loading
Wie können wir dich unterstützen?

Um unseren Chatbot nutzen zu können, benötigen wir deine Zustimmung zur Datenverarbeitung. Ich stimme zu

Um unser Feedbacktool nutzen zu können, benötigen wir deine Zustimmung zur Datenverarbeitung. Ich stimme zu