Fahrradschlauch 29 × 1,7/2,2 selbstreparierend französisches Ventil 60 mm

€681 *
* inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

rollt sicher weiter, wenn ein herkömmlicher Schlauch schon der Reparatur bedarf.

Selbstreparierender 29 Zoll Schlauch mit Presta-Ventil (frz. Ventil): Die Flüssigkeit im Schlauch verschließt kleinere Beschädigungen von einer Größe bis 3 mm.

Fragen und Antworten

PRODUKTVORTEILE

Kompatibilität

29 Zoll Reifen und -Laufräder mit Presta-Ventil (frz. Ventil)ETRTO 44/57-622.

Durchschlagbeständig

Die Flüssigkeit in den Schläuchen verschließt kleinere Beschädigungen (< 3 mm).

Dichtigkeit

Die Materialzusammensetzung sorgt für optimale Dichtigkeit des Fahrradschlauchs.

PRODUKTINFORMATIONEN

Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

Membran 90% Butylkautschuk (IIR), 10% Messing

Die richtige Wahl des Fahrradschlauchs

Die Angaben auf der Flanke des Mantels (Durchmesser und Breite) beachten. 29 × 1,9 bedeutet zum Beispiel, dass der Reifen einen Durchmesser von 29 Zoll und eine Breite von 1,9 Zoll hat.
Auf der Flanke des Mantels findest du auch die Abmessungen in mm gemäß ETRTO-Norm.
.Hier bedeutet 50-622 beispielsweise, dass der Reifen 50 mm breit ist und einen Innendurchmesser von 622 mm aufweist (entspricht etwa 29 × 1,9 Zoll).

Ausbauen des alten Schlauchs

Den alten Schlauch mithilfe der BTWIN Reifenheber ausbauen.

Vor dem Aufziehen des neuen Schlauchs zu beachten

Überprüfe den Zustand des Reifens und tausche ihn gegebenenfalls aus. Vergewissere dich, dass im Reifen kein Fremdkörper steckt. Zustand der Felge überprüfen. Auch ein leicht beschädigtes Felgenband kann zu Reifenpannen führen. Überprüfe, ob die Felge Verformungen aufweist, die den Schlauch beschädigen könnten.

Den Schlauch aufziehen

Sieh dir unser Video an, bevor du beginnst. Den Schlauch leicht aufpumpen, damit er sich nicht einklemmen kann. Steck das Ventil durch die vorgesehene Öffnung. Achte darauf, dass der Ventiltyp für deine Felge geeignet ist. Setze den Schlauch vollständig in den Reifen ein und schiebe ihn dann mittig auf die Felge. Den Schlauch bei der Endmontage des Reifens nicht beschädigen.

Einbau des Reifens

Ziehe den Schlauch auf, beginne dabei mit der dem Ventil gegenüberliegenden Seite. Ziehe den Schlauch zum Schluss auf der Höhe des Ventils auf, um ein Einklemmen des Schlauches zu vermeiden. Reifen keinesfalls mit einem Schraubendreher, Reifenheber oder Ausbauwerkzeug montieren, da er dadurch beschädigt werden kann.

Aufpumpen des Reifens

Den Reifen vorsichtig bis zu dem vom Hersteller empfohlenen Druck aufpumpen (Angabe auf der Reifenflanke in psi oder bar, 1 bar = 14,51 psi).
Überprüfe beim Aufpumpen wiederholt, ob der Reifen richtig sitzt.

Tipp vom Profi

Um eine Beschädigung durch Einklemmen zu vermeiden und eine optimale Leistung sicherzustellen, empfehlen wir, den Reifendruck vor jeder Fahrt zu prüfen und den Reifen bei Bedarf aufzupumpen.

Gewicht:

358 g

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WEITERE INFORMATIONEN

Tip zur Lagerung.

Den Schlauch geschützt transportieren (Werkzeugbehälter, Originalverpackung usw.), um Beschädigungen zu vermeiden.

Gebrauchseinschränkung

Funktioniert nicht an den Flanken des Reifens

Qualitätstest

Für eine optimale Qualität testen wir alle unsere Luftschläuche, indem wir sie 8 Stunden lang mit Druck beaufschlagen.

KUNDENBEWERTUNGEN

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FRAGEN & ANTWORTEN

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