Fahrradreifen Trekking 9 Grip 700 × 42 Protect+ E-Bike ready / ETRTO 42-622

€1999 *
* inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Entwickelt für regelmäßige bis häufige Fahrten mit dem MTB, Trekkingrad oder E-Bike. Gravel-kompatibel

Der Trekking 9 Grip ist ein vielseitiger MTB-, Trekking- und Gravel-Reifen mit sehr hoher Pannensicherheit (5 mm starker Schutzmantel). Auch für E-Bikes geeignet (bis 50 km/h)

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    PRODUKTVORTEILE

    Kompatibilität

    Kompatibilität

    Radgröße 700 und 28 Zoll

    Grip

    Grip

    Tiefe Profilierung für maximalen Grip in jedem Gelände

    Durchschlagbeständig

    Durchschlagbeständig

    Karkasse 30 TPI. Protect+ Technologie, 5 mm dicke Elastomerauflagen hoher Dichte

    Wirkungsgrad

    Wirkungsgrad

    Robuste Lauffläche für Reifen, die lange halten

    Gewicht

    Gewicht

    1.045 g, Drahtreifen

    PRODUKTINFORMATIONEN

    Informationen zur Materialzusammensetzung/Zutaten

    Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Polycaprolactam (PA 6), 20% Stahl

    Wie misst man die Abnutzung eines Reifens?

    Um zu sehen, ob die Reifen abgenutzt sind und ausgewechselt werden sollten, wird die Lauffläche kontrolliert:
    Anzeichen von Verschleiß sind z. B.:
    - eine Zerfaserung der Lauffläche
    - Mikrorisse
    - Abflachung der Lauffläche
    - Sichtbarwerden der Karkasse. In diesen Fällen ist der Reifen abgenutzt und muss gewechselt werden.

    Wie zieht man den Reifen ab?

    Zum Abziehen des Reifens die Luft vollständig aus dem Schlauch ablassen. Anschließend kannst du den Reifen mithilfe eines Reifenhebers von der Felge lösen.

    Wie zieht man den neuen Reifen auf?

    Reifen zunächst nur einseitig auf die Felge ziehen. Schlauch nun zu etwa 30 Prozent aufpumpen und in den Reifen einlegen. Durch das Aufpumpen wird ein Einklemmen des Schlauchs verhindert.
    Ziehe nun die andere Seite des Reifens auf die Felge. Beginne dabei auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite.
    Vergewissere dich, dass der Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge eingeklemmt ist.

    Wie pumpt man einen Reifen richtig auf?

    Pumpe den Reifen vorsichtig auf.
    Den empfohlenen Reifendruck kannst du der Reifenflanke und dem Produktdatenblatt im Internet entnehmen.Achte vor jeder Fahrt auf einen geeigneten Reifendruck.

    Tipp vom Profi

    Beim Aufpumpen des Reifens kommt es auf das Gelände und vor allem auf die Wetterverhältnisse an. Bei Regen solltest du den Reifendruck verringern, um die Bodenhaftung zu verbessern. Auf trockenem Boden kannst du den Reifendruck hingegen erhöhen.

    GARANTIE **

    2 Jahre

    WEITERE INFORMATIONEN

    Materialzusammensetzung/Zutaten:

    Hauptteil 30% Naturkautschuk - Latex, 30% Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR), 20% Polycaprolactam (PA 6), 20% Stahl

    Tip zur Lagerung.

    Drahtreifen nicht falten, weil er dadurch beschädigt werden kann. In seiner ursprünglichen Form aufbewahren.

    Gebrauchseinschränkung

    Reifendruckangaben auf der Reifenflanke beachten

    Qualitätstest

    Wir von BTWIN entwickeln die Reifen von morgen: Zunächst entwerfen die Forschungs- und Entwicklungsingenieure an unserem internationalen Hauptsitz im französischen Lille ein Modell. Dieses wird dann in unseren Labors getestet und von unserem Profiteam in der Praxis auf Herz und Nieren geprüft, sodass du dich auf eine einwandfreie Qualität verlassen kannst. Für dieses Know-how steht das Label „Designed in France“ auf unseren BTWIN Reifen.

    PRODUKTENTWICKLUNG

    Anschließend prüft das zertifizierte, von den weltweit größten Marken anerkannte Wheel-Energy-Labor die Reifen auf verschiedene Kriterien wie Haftung, Dämpfung, Abnutzungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Leistung.

    RECHTLICHE HINWEISE

    Mehr Informationen erhältst du in der Gebrauchsanweisung

    KUNDENBEWERTUNGEN

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    FRAGEN & ANTWORTEN

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